Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Hast du dir die Stellen, wo sie gebissen wurde, mal gemerkt? Eventuell hast du die Stellen vom Kokosöl ausgespart?

LG Sabine

Gebissen wurde sie nur einmal.
    Da könnte es schon sein, dass ich zwischen den Hinterläufen nicht richtig hingekommen bin.

Seit dem hab ich dann noch genauer eingeölt.
    Aber die restlichen Zecken hatte sie halt im Fell rumlaufend dabei.
    Und da ist es dann egal ob die wegen dem Öl noch anbeißen oder nicht.
    In der Wohnung, auf dem Sofa und dann wahrscheinlich noch an mir sind die ja doch.
    Das ist mir einfach zu gefährlich.

Sehr schade.
    Ich hatte so gehofft endlich auf die blöde Chemie verzichten zu können. :( :

• Ja, das mit dem anfänglichen herumlaufen an den Hunden und leider auch einzelne Zecken im Haus / auf uns, habe ich auf Seite 3, in meiner eigenen Studie, auch erwähnt, doch das legte sich innerhalb 2 Wochen. Ist zwar eklig und man muss die Augen überall haben, doch selber eingerieben wurden wir auch verschont.
    Wir wollten da durch, da es für zwei unserer Epihunde keine wirksame, biologische Alternative bestand.

Doch vorher und trotz Spo On Präperate, hatten wir auch vereinzelte Zecken in / an den Hunden und in der Wohnung.

Ich kann dich aber verstehen wenn es dir zu gefährlich ist, jeder muss auch Nutzen und Risiko abwägen und seinen eigenen Weg finden! ;)

LG Sabine

• Zitat

Hast du denn zu den Kokosraspeln das Kokosöl zum abreiben angewendet?

LG Sabine

Nee, nur die Raspeln. Sie ist ein Bernermix - viel Fell und groß, außerdem schwimmt sie viel und gern, da müsste ich ja das Öl mitnehmen und auch zwischendurch schmieren, damit's was bringt?!

• Zitat

Nee, nur die Raspeln. Sie ist ein Bernermix - viel Fell und groß, außerdem schwimmt sie viel und gern, da müsste ich ja das Öl mitnehmen und auch zwischendurch schmieren, damit's was bringt?!

Auch für Lang- und Vielfelle ist das Öl geeignet, es wird nur über das Fell gestrichen ...also nicht rein und trotz Schwimmen (unsere Felle schwimmen auch wahnsinnig gerne), braucht man es nur einmal täglich auftragen. Wenn die Dosierung stimmt sehen die Hunde auch nicht speckig aus.

Ich glaube, ich sollte mal ein Video als Anleitung zum kokosieren drehen! :D

LG Sabine

• Zitat

Ich glaube, ich sollte mal ein Video als Anleitung zum kokosieren drehen!

Auja :D

Heute ist das Bio-Kokosöl von Lunderland angekommen. Sieht ja ziemlich nach Haarwax aus*lach*
    OK.... also wird Ashley jetzt tussimäßig gestylt. Falls sie von dem Zeug Brechreiz bekommt, kann ich`s mir ja in den Blondschopf schmieren, oder? :lol:

LG

• Zitat

Oh ja und schau mal was man mit dem Wundermittel alles machen kann!

Hihi.....mit Kokos-Lippgloss hab`ich schon als Teeny geknutscht :lol:

Ashley hat das Zeug übrigens gleich wieder von ihren Beinen geleckt. Irgendwie findet sie es wohl seltsam, nach einer Kokosnuss zu duften und wie ich auf die Idee käme, sie mit Nahrung einzureiben ;)

LG

• So, ich hab jetzt auch Öl und Raspeln bestellt.
    Bin schon gespannt ob es funktioniert. =)
    Entwurmt ihr denn eigentlich auch gar nicht mehr? Weil es ja auch gegen Würmer helfen soll, wenn man Flocken füttert, oder ist das falsch?
    Ach und noch ne Frage: Weiß jemand, ob es auch was bei Bienen, Mücken, Bremsen usw. hilft? Bei dem Öl, was ich jetzt bestellt hab, stand nämlich sogar explizit dabei, dass es so viel Laurinsäure enthält, weil es ganz rein ist, dass es Zecken und andere Insekten wie Mücken abwehrt. Das wäre natürlich richtig genial. Dann schmiere ich mich nämlich sicher auch damit ein, wir sind nämlich leider ein ziemliches Bremsengebiet hier... :/

• Fenja steht ja total auf das Zeug. :D

Sooo. Seit heute Abend trägt Fenja nun auch ihre Bernsteinkette. Ich hab echt exakt gemessen.
    Sie hätte nicht kleiner sein dürfen. Aber so ist es prima! Und schaut schick aus. :D
    Somit sind wir mit Bierhefe, Kokosöl und Bernsteinkette komplett ausgestattet! :gut:

MaraBaby, welches Öl hast du denn bestellt?
    Auf deine Fragen kann ich leider nicht antworten, aber interessieren würde es mich auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!