Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

So, ich hab jetzt auch Öl und Raspeln bestellt.
    Bin schon gespannt ob es funktioniert.
    Entwurmt ihr denn eigentlich auch gar nicht mehr? Weil es ja auch gegen Würmer helfen soll, wenn man Flocken füttert, oder ist das falsch?
    Ach und noch ne Frage: Weiß jemand, ob es auch was bei Bienen, Mücken, Bremsen usw. hilft? Bei dem Öl, was ich jetzt bestellt hab, stand nämlich sogar explizit dabei, dass es so viel Laurinsäure enthält, weil es ganz rein ist, dass es Zecken und andere Insekten wie Mücken abwehrt. Das wäre natürlich richtig genial. Dann schmiere ich mich nämlich sicher auch damit ein, wir sind nämlich leider ein ziemliches Bremsengebiet hier...

Boh, so ein großes Glas hast du bestellt, da würde ich glatt 3 Jahre für meine Felle hinkommen :lol:
    Doch wenn du anfänglich jeden Tag drüberstreifst und noch einen Teelöffel voll in deine Schnute schiebst oder sonst wie verwendest, ist das O.K. ;)

Bei uns hilft es auf jeden Fall gegen Zecken, Flöhe und Mücken - müsste somit auch Bremsen abhalten! ;)
    Nein, wir entwurmen schon lange nicht mehr, gab keinen Grund - das Immunsytem der Hunde ist perfekt, Kokosflocken / Kokosöl (wurmwidrig) mit Raspelmöhren sind absolut unterstützend in der Abwehr gegen Darmparasiten.

Na dann viel Erfolg !!

Audrey
    Kokosknutscher sind doch lecker! :lol:
    Unsere Felle lecken sich auch die Extraportion aus dem Fell, doch zur Abwehr bleibt genug drauf.

LG Sabine

• Bin etwas irritiert, denn gestern erzählte eine Hundehalterin , ihr TA habe gesagt, Kokosraspeln regelmäßig gegeben seien schädlich für den Darm. Es lagere sich Fett ab und das habe zur Folge, dass sich Würmer einnisten.

Stimmt das? hat das jemand schon mal gehört?

Ich will das gar nicht glauben, denn unsere Beiden machen nicht den Eindruck, als bekäme ihnen das Kokoszeugs nicht.

• Zitat

Bin etwas irritiert, denn gestern erzählte eine Hundehalterin , ihr TA habe gesagt, Kokosraspeln regelmäßig gegeben seien schädlich für den Darm. Es lagere sich Fett ab und das habe zur Folge, dass sich Würmer einnisten.

Ich will das gar nicht glauben, denn unsere Beiden machen nicht den Eindruck, als bekäme ihnen das Kokoszeugs nicht.

DAS habe ich noch nicht gehört, nur dass Kokosraspeln halt NICHT helfen bzw. es nicht nachweisbar ob ja oder nein. Ich hab ewig lange schon rRspeln einmal wöchentlich unters Futter gegeben und Würmer hatte Bokey bis jetzt nicht :???:

• Zitat

Bin etwas irritiert, denn gestern erzählte eine Hundehalterin , ihr TA habe gesagt, Kokosraspeln regelmäßig gegeben seien schädlich für den Darm. Es lagere sich Fett ab und das habe zur Folge, dass sich Würmer einnisten.

Dann drück ihr das in die Hände und schau auf ihr Gesicht. ;)
    http://www.cheyennevommoehnese…r_%20u._%20entwurmung.htm

und hier wegen der Zecken:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html

LG Sabine

• Zitat

Wenn die Dosierung stimmt sehen die Hunde auch nicht speckig aus.

Ohje.....meine Miss Kokosnuss sieht wie eine Robbe aus :ops:
    Wie war das mit der Dosierung nochmal? Habe gebetet, daß sich die Dame nicht im Dreck wälzt.....sonst panierte Miss Kokosnuss :D

• Zitat

Ohje.....meine Miss Kokosnuss sieht wie eine Robbe aus :ops:
    Wie war das mit der Dosierung nochmal? Habe gebetet, daß sich die Dame nicht im Dreck wälzt.....sonst panierte Miss Kokosnuss :D

Hach Audrey, die Dosierung ist ganz einfach, wie beim Kochen, mit Fingerspitzengefühl und dann Pie mal Daumen ! :lol:
    Lasse Miss Raffaello mal ausdünsten und pirsche dich dann mit einer haselnussgroßen Menge ran. ;)

LG Sabine

• Bin mittlerweile auch ziemlich frustriert was die ZeckenAttacken anbetrifft :verzweifelt:

wie bereits erwähnt, waren wir letztes Jahr mit ein paar wenig angedockten Zecken ganz zufrieden mit der KokosBehandlung.

Dieses Jahr scheinen diese Biester da trotzdem keinen Halt zu machen.... :hilfe:

Die Mädels futtern täglich durchgehend seit letzter Saison die Flocken 1-2TL( nicht wie weiter vorne fälschlicher Weise geschrieben 2EL :ops: ) ich ÖLE konsequent und über gründlich beide vorm Stromern ein und TROTZDEM hole ich pro Woche mind. 3-6Zecken vom Hund.

Wobei beim Fellmonster bedeutend mehr andocken als bei der Kurzen...die Kurze kann mom. mit 3Zecken punkten, hingegen führt das Fellmonster den SaisonStart-Rekord mittlerweile mit 9Zecken an...

Geölt wird wie hier beschrieben...nach dem Stromern wird mit einer Katzenbürste(also engzahning) ausgebürstet ...alles UMSONST.... :shocked:
    wir müssen uns dringend was anderes bzw. zuzügliches einfallen lassen...so kann das nicht weitergehen :explode:

auf Chemie will ich dennoch in keinem Fall zurückgreifen...irgend ne Kombi muss es doch geben um diese Blutsauger fern zu halten....hiiiiilfeeeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!