Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich bin mit der Kokosmethode auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden. Ich gebe seit letzter Saison, auch über den Winter, jeden Tag einen TL Kokosflocken ins Futter. Elli ist bisher komplett verschont geblieben und Chewy hatte vor zwei Wochen eine festgebissene Zecke, seit dem Ölen wir auch wieder ein.

• Zitat

Och, wenn sie sich in Kokosraspeln wälzt, dann kannst du sie Rafaello nennen

Ja.....lacht ihr nur ;)

Wir waren heute in Zeckenland on Tour! Miss Kokosnuss oder Rumkugel oder wie auch immer) schön eingeschmiert. Bei Hagelsturm und Windstärke 7 konnte sich wohl keine Zecke andocken, jedenfalls wurde im karibischen Fell noch keine gesichtet :smile:

LG

• Habe bisher nur so festes Kokosöl gefunden. Nehmt ihr das auch?

• Zitat

Habe bisher nur so festes Kokosöl gefunden. Nehmt ihr das auch?

Ja, es hat eine weiße, feste Konsistenz und wenn man ein Stück herauspult schmilzt es sofort. ;)
    Bitte denkt im Sommer daran das Kokosöl einen Schmelzpunkt hat, glaube so ab 25°, dann wird alles flüssig und sollte dann an einen kühleren Ort oder in den Kühlschrank!

LG Sabine

• Zitat

Ja, es hat eine weiße, feste Konsistenz und wenn man ein Stück herauspult schmilzt es sofort. ;)
    Bitte denkt im Sommer daran das Kokosöl einen Schmelzpunkt hat, glaube so ab 25°, dann wird alles flüssig und sollte dann an einen kühleren Ort oder in den Kühlschrank!

LG Sabine

Aha, verstehe. :)
    Werde dann wohl mal ein Glas kaufen, jetzt wo die Unsicherheit geklärt ist. :p

Habe gelesen, dass mal jemand Palmin benutzt hat.. ist das wirklich gut dafür? :???:

• Hallo Sabine,
    ist das Einschmiervideo noch in Planung? Ich würd mich drüber freuen!
    Heute hab ichs mal ausprobiert mit einer kleinen Menge.
    Und ich hatte den Eindruck alles ist am Bauch hängen geblieben, da hab ich eben angefangen :???:

Nichtsdestotrotz haben wir noch keine Zecken. Wobei ich glaube es hat einfach "noch" nicht so viel hier. Hab ja diese Woche erst mit der "Behandlung" angefangen.

• Balu hat den Winter über die Kokosflocken weiter gefuttert und bis HEUTE in diesem Jahr noch kein Biest gehabt. Und heute....3 Stück, 1 festgebissen. Ich hoffe nun, es liegt am 1. April und....das waren gar keine Zecken! :roll:

• Zitat

Hallo Sabine,
    ist das Einschmiervideo noch in Planung? Ich würd mich drüber freuen!
    Heute hab ichs mal ausprobiert mit einer kleinen Menge.
    Und ich hatte den Eindruck alles ist am Bauch hängen geblieben, da hab ich eben angefangen :???:

Ehrlich ..... möchtet ihr das ich ein Anleitungsvideo drehen ...... haben noch mehr Kokosierer Bedarf ?? :???:

Ich nehme die Menge zwischen meine Hände und lasse das Kokosöl leicht reibend schmilzen, so habe ich zwei Kokosölflächen. Mit beiden Händen überstreiche ich dann gleichzeitig mehrere Regionen - Fussel mag das Einreiben nicht und würde flüchten, doch dann reiche ich ihm die eine Kokoshand an der er dann leckt und mit der anderen Hand wird bestrichen.
    Ich glaub ich dreh doch ein Video! :lol:

Audrey
    Eine schicke Kokosmaus hast du da ! :smile:

LG Sabine

LG Sabine

• Ich nehm mir auch eine geringe Menge in die Handflächen, verreib es, damit es in beiden Handflächen ist.
    Dann zupfe und streiche ich das im Wechsel übers/ins Fell.
    Eigentlich ganz leicht, und mein Hund hat lediglich an den Ohren, am Hals mal etwas fettigere Stellen.
    Aber das finde ich auch nicht so schlimm, da sitzen sie bei ihr nämlich am meisten. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!