Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ehrlich ..... möchtet ihr das ich ein Anleitungsvideo drehen ...... haben noch mehr Kokosierer Bedarf ??
Ich nehme die Menge zwischen meine Hände und lasse das Kokosöl leicht reibend schmilzen, so habe ich zwei Kokosölflächen. Mit beiden Händen überstreiche ich dann gleichzeitig mehrere Regionen - Fussel mag das Einreiben nicht und würde flüchten, doch dann reiche ich ihm die eine Kokoshand an der er dann leckt und mit der anderen Hand wird bestrichen.
Ich glaub ich dreh doch ein Video!Audrey
Eine schicke Kokosmaus hast du da !LG Sabine
LG Sabine
Naja, war doch dein Angebot
Ich glaube ich muss einfach noch ein bisschen üben. Vllt muss ich lieber weniger nehmen und dafür nochmal was rausholen. Sonst hängt wie heute alles am Bauch... Die Menge war es nich, es war weniger als Haselnussgröße... Wollte ja nicht gleich eine Speckschwarte haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich greife wie jedes Jahr auf das Scalibor Halsband zurück, weil es auch häufigem Schwimmen des Hundes standhält.
-
Zitat
Naja, war doch dein Angebot
Ich glaube ich muss einfach noch ein bisschen üben. Vllt muss ich lieber weniger nehmen und dafür nochmal was rausholen. Sonst hängt wie heute alles am Bauch... Die Menge war es nich, es war weniger als Haselnussgröße... Wollte ja nicht gleich eine Speckschwarte habenO.K. ich werde Morgen ein Video dazu drehen, damit ihr sehen könnt wie "ich" das mache.
LG Sabine
-
Also ich nehme immer wenig auf einmal, aber dafür mehrmals. Sonst hab ich zu viel Fett auf einem Haufen.
-
Zitat
Ich greife wie jedes Jahr auf das Scalibor Halsband zurück, weil es auch häufigem Schwimmen des Hundes standhält.
Beim Schwimmen sollte das Scalibor zum Schutze der Fische und anderen Wasserbewohner abgenommen werden. -
-
Hallo
ich hätte da mal ne frage, nehmt ihr ganz normale kokosraspeln aus supermarkt und woher bekommt ihr das öl und muss man ölen is das dann nicht überall an den möbeln?
hatten gestern auch unsere erste zecke, und da meine kleine erst 9 monate is wollt ich nicht mit den spot ons arbeiten außerdem hab ich heut im fressnapf knoblauch granulat gesehen hat damit schon jemand erfahrung gemacht? danke schon mal -
Zitat
Hallo
ich hätte da mal ne frage, nehmt ihr ganz normale kokosraspeln aus supermarkt und woher bekommt ihr das öl und muss man ölen is das dann nicht überall an den möbeln?
hatten gestern auch unsere erste zecke, und da meine kleine erst 9 monate is wollt ich nicht mit den spot ons arbeiten außerdem hab ich heut im fressnapf knoblauch granulat gesehen hat damit schon jemand erfahrung gemacht? danke schon malDie Kokosanleitung findest du auf Seite 3 ausführlich!
Die Möbel werden nicht fettig wenn man es mit der Einstreichmenge nicht übertreibt!
Knoblauch hat bei uns nichts gebracht und mit der Dosierung sollte man vorsichtig sein, da Knoblauch in "hohen" Mengen toxisch ist.LG Sabine
-
danke das mit dem reformhaus hab ich überlesen
-
Also bei den Bistern verstehe ich keinen Spaß.Und herumexperementieren tuhe ich dort auch nicht.Bei mir gibt es da die Chemiekeule Namens EXPOT .
-
Huhu
Habe diesen Thread hier eben entdeckt und mich mal etwas eingelesen.
Wickey hat bisher auch immer ein Spot on auf den Nacken bekommen, aber wirklich viel halte ich davon eigentlich nicht, obwohl es sehr gut bei ihr hilft. Letztes Jahr hatten wir nur eine Zecke.
Da Ende des Monats ja ein Welpe bei mir einzieht, hab ich mir jetzt natürlich Gedanken gemacht, denn auf den kleinen kommt definitiv keine Chemie...und auf Wickey soll auch keine mehr.
Ich glaube, ich werd das mit den Flocken und dem Öl mal testen...ich kann mir irgendwie noch nicht wirklich vorstellen, dass es funktioniert, aber hier haben ja einige gute Erfahrungen damit gemacht.Also probieren wir´s einfach mal. Schaden kann´s ja nicht, im schlimmsten Fall bringts halt nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!