Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Sodele ....... es ist soweit, hier gibt es nun das Kokosierungsvideo, was Männe netterweise gedreht und dokumentiert hat!
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=XAl7PYaisF8][/youtube]Je nach Hundegröße sollte die Kokosmenge angepasst werden, also einfach ausprobieren!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm,
ein winziges Stück vom Fett, nicht mal einen halben Teelöffel, so wie es scheint.Könnte man ausprobieren.
Wobei ich zugeben muß, daß ich immer noch mit der Vorstellung, meine Langhaarhunde (im Vergleich zu Deinem) mit diesem Zeug einzureiben.
Gegen den Bounty-Duft hätte ich nix.Danke für das Drehen und Einstellen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ok so einfach hätt ich mir das nicht vorgestellt danke für das tolle video, aber hilft das auch wenn das öl vielleicht gar nicht auf die haut kommt, meine hat recht lange haare und viel unterwolle, oder soll das nur oben drauf liegen?
-
KOKOSIERUNGSVIDEO??? GEIL!!!
Danke für das Video. Wir haben das gleiche Kokosöl wie ihr.
-
So hab´s grad direkt mal getestet...habt ihr auch nen Tipp, was man machen kann, wenn der Hund sich selbst AUFLECKEN WILL???
Na da bin ich jetzt mal gespannt, gleich kaufe ich mir noch die Flocken...
MAN RIECHT die jetzt GUUUUUUUUT!!!
-
-
Wir hatten die letzten Jahre immer Spot ons, sogar von verschiedenen Herstellern (natürlich nicht alle auf einmal). Dieses Jahr haben wir das scaliborhalsband ausprobiert. Sie hatte gestern jedoch trotzdem eine zecke und die biss stelle ist immer noch ganz dick :/
-
Zitat
ok so einfach hätt ich mir das nicht vorgestellt danke für das tolle video, aber hilft das auch wenn das öl vielleicht gar nicht auf die haut kommt, meine hat recht lange haare und viel unterwolle, oder soll das nur oben drauf liegen?
Danke euch, was macht man nicht alles, wenn man von einer Sache überzeugt ist und es anschaulich dargestellt werden kann.
Rowdy ist der geduldigste Vorführhund von unseren Dreien, tja und da musste er ran.Auch bei langhaarigen Hunden wird das Öl nur übergestriffen, da die Zecken ja erst mal auf das Fell müssen und da lauert die Laurinsäure vom Kokosöl!
Fussel und Buffy haben auch ein wenig längeres Fell und Unterwolle und es klappt gut.
Kathy
Wenn der Hund sich abschleckt ist es ja auch gesund für den Darm, ansonsten sollte man es direkt vor dem Spaziergang überstreifen!LG Sabine
-
So, ich hätte da auch mal eine Frage: Könnt ihr mir "normale" Supermärkte nennen, in denen es Kokosflocken gibt? Ich habe im Winter ein paar Mal welche beim Aldi gekauft, um Josys gekochtes Futter aufzupeppen, aber jetzt, wo ich die Flocken gerne täglich als Zeckenschutz geben würde, gibt es dort keine mehr. Beim Lidl habe ich auch keine gefunden. Ärgerlich. Die Flocken waren beim Aldi ziemlich günstig, wenn ich gewusst hätte, dass es die da nicht ständig gibt, hätte ich kiloweise eingekauft
Glauben die Supermarktler vielleicht, dass man Kokoszeugs nur in der Weihnachtszeit braucht
-
Ja Wickey bekommt das Öl sonst über ihr Barf.
Schadet ja nix, aber ich konnte sie jetzt davon abhalten, sonst bringts ja nix, denk ich mal.
Danke nochmal.
-
Zitat
Also bei den Bistern verstehe ich keinen Spaß.Und herumexperementieren tuhe ich dort auch nicht.Bei mir gibt es da die Chemiekeule Namens EXPOT .
Hallo,
willkommen im DF.
Selbstverständlich kann hier jeder benutzen, was er für richtig hält aber bitte denke daran, daß es hier Einige gibt, die nicht einfach so hier "herumexperimentieren" sondern deren Hunde bereits krank sind oder so heftig auf die Chemiekeule reagieren, daß erhebliche Gefahr im Verzuge ist.
Das mit dem Video finde ich SUPER! Bestätigt es doch meine Anwendung, muß nur zukünftig dran denken, das Zeug vom Badefenster wegzustellen, jetzt wo's warm wird, hab ich's sonst zu schnell flüssig!
Amy: stimmt lidl und Aldi haben die bei uns hier auch nur in der Weihnachtszeit, aber sonst bekommst Du die Flocken das ganze Jahr z.B. REWE, EDEKA, Netto usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!