Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
So, ich hätte da auch mal eine Frage: Könnt ihr mir "normale" Supermärkte nennen, in denen es Kokosflocken gibt? Ich habe im Winter ein paar Mal welche beim Aldi gekauft, um Josys gekochtes Futter aufzupeppen, aber jetzt, wo ich die Flocken gerne täglich als Zeckenschutz geben würde, gibt es dort keine mehr. Beim Lidl habe ich auch keine gefunden. Ärgerlich. Die Flocken waren beim Aldi ziemlich günstig, wenn ich gewusst hätte, dass es die da nicht ständig gibt, hätte ich kiloweise eingekauft
Glauben die Supermarktler vielleicht, dass man Kokoszeugs nur in der Weihnachtszeit braucht
Findest du eigentlich in jeden größeren Supermarkt bei den Backwaren,
zum Beispiel Real,Marktkauf...
Kokosöl kauf ich beim Asiaten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also bei den Bistern verstehe ich keinen Spaß.Und herumexperementieren tuhe ich dort auch nicht.Bei mir gibt es da die Chemiekeule Namens EXPOT .
Und die Gefahren die von der sog. "Chemiekeule" ausgehen sind dir egal?
-
Das Kokosfett haben wir schon im vergangenen Jahr ausprobiert und es zeigte Null Wirkung. Gegen Zecken hilft am besten nicht dorthin zu gehen wo welche sind.
Auch das Zeug vom Tierarzt hält nur begrenzt Zecken fern. Sie trocknen aus. Blso haben sie vorher schon gesaugt und (vielleicht) ihre Bakterien übertragen.Wie empfindlich sind Hunde eigentlich gegenüber Borreliose oder Meningitis? So wie Menschen? Gibt es darüber überhaupt fundierte Erkenntnisse?
-
Zitat
Das Kokosfett haben wir schon im vergangenen Jahr ausprobiert und es zeigte Null Wirkung. Gegen Zecken hilft am besten nicht dorthin zu gehen wo welche sind.
Auch das Zeug vom Tierarzt hält nur begrenzt Zecken fern. Sie trocknen aus. Blso haben sie vorher schon gesaugt und (vielleicht) ihre Bakterien übertragen.Wie empfindlich sind Hunde eigentlich gegenüber Borreliose oder Meningitis? So wie Menschen? Gibt es darüber überhaupt fundierte Erkenntnisse?
FSME können Hunde nicht bekommen, aber Borreliose ist für sie genauso gefährlich wie für Menschen. Ich hatte mal eine Hündin, die Borreliose hatte. Leider wurde es (wie so oft) viel zu spät diagnostiziert´. Sie musste für den Rest ihres Lebens viele Tabletten nehmen und ist dadurch sehr schnell gealtert und früh gestorben.
-
-
-
Wie will man denn vermeiden, sich da aufzuhalten, wo es Zecken gibt? Mit Hund nur noch in der Fußgängerzone spazieren gehen? Bei uns würde das schon aufgrund des Gartens nicht funktionieren. Und ich möchte nicht auf Wiesen und Wälder verzichten.
Wir hatten noch keine Zecke bisher. Werde jetzt aber auch mal flott Kokosöl besorgen gehen.
-
Zitat
Allerdings hatte ich auch das Gefühl, daß die Nachbarshunde aufgrund des karibischen Dufterlebnisses bei Ashley vermehrt "andockten"
LGNa, da kann doch was nicht stimmmen
Hast du die Öle verwechselt und Ashley trägt jetzt Walnussöl.
Weiterhin viel Erfolg!
LG Sabine
-
Zitat
Werde jetzt aber auch mal flott Kokosöl besorgen gehen.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Mir sind diese Nervengift-Dröhnungen nicht geheuer bzw. sind meine Erfahrungen eben sehr eindeutig!
Vielleicht würde Ashley das Scalibor-Halsband durchaus gut wegstecken......aber vielleicht auch nicht. Nochmal schlage ich deswegen nicht mehr in irgendeiner Tierklinik auf. Mir war das Schrecken genug.Ashleys kleiner Pointerfreund ist vor ein paar Wochen fast wegen eines Wurmmittels gestorben und wurde nur mühsam wieder hochgepäppelt.
Viele Nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig und vor allem überhaupt nicht eindeutig deklariert. Wenn auf dem Beipackzettel steht(....den man bei TA ja selten sieht), es kann vereinzelt kurzfristig zu Bewegungsstörungen kommen und dem Hund klappen die Hinterläufe weg bis hin zur völligen Apathie, Fieber und zentral nervösen Störungen/Kreislaufkollaps, dann reicht mir dieser "Einzelfall" schon, um zukünftig anders mit diesen Produkten umzugehen.
Ich bleibe diese Jahr beim Kokosöl.LG
-
Zitat
Hast du die Öle verwechselt und Ashley trägt jetzt Walnussöl.Nö.....innen Walnuss und außen Kokos! Irgendwie kann die doch gar nicht mehr nach Hund riechen
-
Zitat
.....das Kokosierungsvideo....
Das ist aber ein supernettes Video: so funktioniert es in einer Partnerschaft....! So harmonisch, Sabine und dein " Männe "!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!