Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Das ist aber ein supernettes Video: so funktioniert es in einer Partnerschaft....! So harmonisch, Sabine und dein " Männe "!!!!!

Danke! ;)
    Ja wir sind ein super Team in allen menschlichen und hündischen Belangen .... mich hat`s richtig gut getroffen! xD

LG Sabine

• Da mein Dicker in dieser Saison schon 4! fette Zecken hatte hab ich jetzt seit 2 Wochen Kokosraspeln gefüttert. Und siehe da - bis jetzt keine einzige mehr :D

Heut hab ich auch Kokosöl gefunden. Endlich.
    Hab einen ganzen Kilo gekauft :hust: da ich vor hab es auch selbst zu verwenden (leider hab ich welches erwischt das nicht riecht ich hätt auch nichts dagegen wenn der Hund und ich nach Bounty duften... ;) )

Kann man das auch mal füttern um den Energiewert zu decken (ich barfe) oder gibt das Durchfall oder sonst irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen?
    Und wie lang hält das Zeug eigentlich wenn mans öffnet?

• Habe mich grade ein bissel eingelesen in das ganze kokosthema. Nun mal ein paar fragen:
    1. Wo kriegt man den Kokosöl her? habe das noch in keinen Laden gesehen.
    2. Wieviel Raspeln braucht ein 50 kg hund und ein ca. 30 kg welpe am Tag?

• meint ihr ich könnte das Kokosöl auch bei meinem Kater testen. Die putzen sich doch viel mehr :???:
    der gute hatte in der ersten Februarwoche shcon 2 Zecken. jetzt kommt er bald täglich mit zecken an. Flocken füttern würde glaub ich nichts bringen bei ihm, der ist so wählerisch, das lässt der sicher liegen. :hust:

• Zitat

meint ihr ich könnte das Kokosöl auch bei meinem Kater testen. Die putzen sich doch viel mehr :???:
    der gute hatte in der ersten Februarwoche shcon 2 Zecken. jetzt kommt er bald täglich mit zecken an. Flocken füttern würde glaub ich nichts bringen bei ihm, der ist so wählerisch, das lässt der sicher liegen. :hust:

Versuch doch mal im Kokosfett zu füttern, vieleicht schmeckt ihm das ja.

Meine Jungs fischen sich das Kokosfett als erstes aus dem Napf, die fahren da total drauf ab.

Katze einreiben funktioniert vermutlich nicht da er sicher alles wieder abschleckt. Andererseits landet es ja auch auf diesem Weg in der Katze, so gehts dann auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!