Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Wieviel Laurinsäure drin ist, weiss ich nicht. Kokosöl wird meist so um 50-55% Laurinsäure liegen.
Es gibt zwar auch einen Anbieter der mit 60% wirbt, aber die paar Prozent machen den viel höheren Preis nicht wett. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie gesagt, ich verstehe den Hype um Bio- und Kaltpressqualität in dem Fall nicht. Ist bezüglich Zeckenabwehr reine Geldmacherei IMHO, ja hallo, es geht hier um eine gesättigte Fettsäure! Die geht nicht einfach kaputt, die ist hitzestabil, drum wird das ja auch für scharfes braten empfohlen. Kaufe Kokosfett im Supermarkt, und gut ist!
wenn der supermarkt hier welches hätte..
Ilona: na wenn 50% reichen dann ists ja gut. Ich hab da keinen plan von. deshalb frag ich ja.
-
Zitat
Wie gesagt, ich verstehe den Hype um Bio- und Kaltpressqualität in dem Fall nicht. Ist bezüglich Zeckenabwehr reine Geldmacherei IMHO, ja hallo, es geht hier um eine gesättigte Fettsäure! Die geht nicht einfach kaputt, die ist hitzestabil, drum wird das ja auch für scharfes braten empfohlen. Kaufe Kokosfett im Supermarkt, und gut ist!
Gesättigte Fette sind zwar hitzestabil aber ich mache mir das ehr Gedanken ob das Rafinieren, desodorieren und die vielen chemischen Behandlungen was verändern zumal ich es für mich und die Hunde innerlich verwende (ich kaufe auch keine Magarinen)
-
Mein Vater bringt mir jetzt welches von Rapunzel mit. 100g kosten 2,00€
achja, Baggera hat die Kokosraspeln nicht gefressen, hat dann lieber den kompletten napf stehen lassen und sich draußen sein Frühstück gefangen. Sehr zum Leidwesen einer Maus.
-
Noch als Nachgang, für die, die es interessiert:
Die Tierärztin hat sich Oskar gestern angeschaut...
Sie hat die Stelle, wo ich das Advantix aufgetragen, ausrasiert (also so gut es der gegen den Tod ringende Dackel es zugelassen hat
)... Er hat nen fetten, nässenden und offenen Hotspot
Und der tut ihm sau weh...
Behandeln es jetzt mit Betaisodona und Surolan.
Die Tierärztin hat gesagt, dass sie so ne krasse reaktion noch nicht gesehen hat... Heute sieht es schon besser aus, fängt aber anscheind jetzt an zu jucken... Armer Oskar!!!
-
-
Kannst es auch mal mit Calendula Urtinktur verdünnt versuchen. Die nimmt auf jeden Fall den Juckreiz! Dem armen Bub gute Besserung!!!!
-
Zitat
Irgendwie glaube ich wird um Borreliose und co. ziemlich viel Wind gemacht. Wenn die Gefahr soo hoch wäre müsste ich doch mindestens einen Menschen oder Hund kennen, der an einer "Zeckenkrankheit" erkrankt war/ist wie auch immer. )
Dann wohnst Du scheinbar in einem zeckenarmen Gebiet.
Leider kenne ich sowohl Menschen als auch Tiere, die an Borreliose erkrankt sind. Ein Hundehalter ist im letzten Jahr sogar an der Folge einer Borreliose verstorben. -
Zitat
Dann wohnst Du scheinbar in einem zeckenarmen Gebiet.
-
Anbei die Fotoimpression...
von heute, also schon besser...
-
Das sieht schon übel aus bei Oskar!
Gute Besserung dem Zwerg!!Neben Hotspots können natürlich auch neurologische Ausfälle, durch Spot Ons, auftreten und jeder HH sollte genau abwägen, was er dem Hund zutrauen / zumuten kann und will, steht also jedem frei.
Nicht alle Hunde vertragen die Chemie, wie man belegt sehen und hören kann und dazu gehören auch zwei unserer Hunde.
Es wir immer Fälle von Erkrankungen geben, doch wäre mal eine Studie wünschenswert, wo steht wieviel prozentual betroffen sind, wie / ob Behandlungen gegriffen haben, oder tötlich verlaufen sind. Ansonsten sind "mir" die pauschalen Ausagen zu panisch.
Auch Spot Ons schützen nun mal nicht 100%, so wir es in den letzten Jahren vor der Kokosanwendung erleben durften. Erst durch die Kokosanwendung sind die Hunde und wir absolut zeckengeschützt und deshalb brauche ich nicht über Alternativen nachdenken.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!