Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Eine Studie fänd ich auch interessant, gibts sowas gar nicht?

Mein Hund kommt mit Advantix wunderbar zurecht, wir hatten vieles vorher ausprobiert, bei allem gab es Zecken en Masse!

• Zitat

Sorry, Sabine, es ist über mich gekommen, würde gerne helfen ein/zwei Menschen oder Hunde vor Borreliose zu schützen. Meine Vicky war auch von Borreliose betroffen.
    Ich finde Deine immer freundliche, geduldig-ratende Art was die Vorsorge mit Kokos betrifft, einmalig.
    Auch das Video hier reinzustellen, ist bestimmt eine Hilfe für viele. DANKE!

Das ist doch vollkommen in Ordnung das du deine Erfahrungen hier aufschreibst und jeder sollte für die Gefahr vor Borreliose auch sensibilisiert werden.
    Ob nun Spot On oder Kokos, jeder sucht seinen Weg um den Hund verlässlich zu schützen und das ist auch vollkommen O.K. ;)

Auch kann ich eventuell manche User, die keine Chemie benutzen möchten oder denen Bedenken gekommen sind, eine Alternative bieten und die Erfolge hier sind schon recht zahlreich.
    Meine ganz eigenen Erfahrungen sind, das auch Spot Ons keinen 100 % Schutz bietet und ich bin für meine Hunde heilfroh, sie mit Kokos zeckenfrei zu halten und nicht nur das, sondern es wirkt auch gegen Flöhe und Mücken. Darum stehe ich da auch hilfreich und mit voller Überzeugung dahinter.

Somit sind alle Erfahrungswerte und Alternativwege hier willkommen und ich verturteile niemanden, der sich für die Chemie entscheidet! :smile:

LG Sabine

• Ich wollte auch mal unseren Zwischenstand melden. Dank äußerlichem und innerlichem Kokosieren hatten wir diese Jahr bisher keine einzige Zecke!!! :)

• Ich muss sagen, gerade kriege ich etwas Panik.
    Mehrere Freunde auf Facebook haben vor einem großen Ausbruch von Babesiose im Raum Brandenburg gewarnt. Titus hat sehr langes, dichtes Fell. Eine Zecke fällt außer bei ständiger Kontrolle überhaupt nicht auf. Natürlich mache ich das, aber da ist immer die Angst, dass ich etwas übersehe... :/

• Die Meldung habe ich heute morgen bei Facebook auch gelesen und mache mir Sorgen. :/ Ich kontrolliere unsere beiden Stinker auch nach jedem Spaziergang, aber es ist einfach unmöglich jede Zecke zu finden.

• Ich habe gerade mal meinen Tierarzt angerufen... Die meinten, dass sie das Gegenmittel hätten, aber das nur nach vorhergehender Blutuntersuchung (einschicken ins Labor) geben.
    Wenn ich dann in den Artikeln lese, dass der Hund maximal 2 Tage hat, nachdem er eine infizierte Zecke hatte, ist mir das definitiv zu heiß auf Blutergebnisse zu warten. :/

• Zitat

Ich wollte auch mal unseren Zwischenstand melden. Dank äußerlichem und innerlichem Kokosieren hatten wir diese Jahr bisher keine einzige Zecke!!! :)

Was bedeutet das? Also was hast Du gemacht?

• Zitat

Was bedeutet das? Also was hast Du gemacht?

Ich vermute mit "äußerlichem und innerlichem Kokosieren" ist gemeint, dass der Hund Kokosöl aufs Fell und Kokosflocken ins Futter bekommen hat oder so. ;)
    Stimmt doch Sandrine87, oder? :???:

• Habe mich bisschen durch gelesen wegen der Behandlung mit Kokos.
    Gebt ihr Euren Hunden Kokosflocken zu essen und das soll reichen?

Im Moment kriegt mein Hund Advantix, weil er Flöhe hat/hatte (ist gerade aktuell). Kann man dann noch zusätzlich Kokosflocken zu essen geben? Und das sollen Hunde gerne essen?

Sollte man irgendwelche besonderen Kokosflocken nehmen oder gehen die ganz normalen die man auch zum backen nehmen würde. Und was nehmt ihr für Kokosöl. Gibt es irgendwas zu beachten?

Danke für eure Antworten :roll:

• Zitat

Ich vermute mit "äußerlichem und innerlichem Kokosieren" ist gemeint, dass der Hund Kokosöl aufs Fell und Kokosflocken ins Futter bekommen hat oder so. ;)
    Stimmt doch Sandrine87, oder? :???:

Jap, stimmt!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!