Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Sicher kannst du das zuaätzlich geben. Würde ich auch machen, damit die Kokosflocken dann schon wirken, wenn die Wirkung von Advantix nachlässt (die Flocken brauchen wohl eine gewisse Vorlaufzeit bis sie wirken). Du kannst die ganz normalen Kokosraspeln nehmen, die man auch zum Backen nimmt.

Das Öl bekommst du im gut sortierten Supermarkt, im Reformhaus und im Internet.

• Ok und wie oft bekommt der Hund dann die Kokosflocken zum essen?

Und das Öl wie oft wird er damit eingerieben und wo usw? Gibt es zufällig ein eigenes Thema dafür, wo ich alles nachlesen kann?

• Zitat

Ok und wie oft bekommt der Hund dann die Kokosflocken zum essen?

Und das Öl wie oft wird er damit eingerieben und wo usw? Gibt es zufällig ein eigenes Thema dafür, wo ich alles nachlesen kann?

Bitte sei so lieb und schaue auf Seite 3, da habe ich alles genau beschrieben! ;)

LG Sabine

• Zitat

Ohhh sorry, dass hatte ich wohl überlesen :D

Dankeeeeeeeee schön, habe es mir direkt mal ausgedruckt :D

Auf Seite 34 findest du auch ein Video von mir, falls du eine Anleitung zum Kokosöl und die Einsalbung brauchst! :D

LG Sabine

• Ohhhh cool, dass werde ich mir anschauen, sobald ich daheim bin, danke sehr :D

Wenn ich aber Advantix nehme oder ein anderen Zecken & Flöhe Zeug für in den Nacken etc. reicht es dann nicht aus zusätzlich Kokosflocken zu füttern??

• Bei uns gibt es dieses Jahr auch jeden Tag Kokosflocken (zum Glück verträgt Yago die!!!) und Kokosöl ins Fell!! Und bis jetzt mit Erfolg, denn Yago war immer ein richtiger Zeckenmagnet!!!
    Das Kokosvideo ist übrigens super :gut:
    Bei uns geht der eigentliche Akt aber erst nach der Kokos-Salbung los :D
    Wenn nämlich mein Hund sich verdreht und verbiegt um ja auch alle Stellen seines Körpers zu erwischen, die mit dem herrlichen Kokosöl eingerieben sind :lol: er würde sich am liebsten selbst verspeisen, so lecker findet er das :ops:

Aber nichts desto trotz können wir dieses Frühjahr deutlich weniger Zecken bisher vermelden - genau waren es bis jetzt 2 Kleine und wir sind viel in Feld, Wald und Wiese unterwegs.............das ist absolut nichts im Vergleich zu den letzten Jahren!!!
    Einziger kleiner Nachteil : das Fell wird etwas "schmierig" und aller Dreck bleibt dann daran kleben - aber vermutlich schmiere ich dann doch etwas zu viel an den Beinen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!