Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Das weiße Zeug zum Backen und Frittieren gibt's als/aus Kokosfett.
    Jetzt muss ich's doch nochmal schreiben :ops: Werbung rulez- Palmin ist z.B. reines Kokosfett, da allerdings bitte das "normale" nehmen, nicht das P. soft
    Gibt's beim Fett in so Päckchen verpackt. Einfach darauf achten, dass es sich um reines Kokosfett handelt.

Die Beschreibung "Kokosöl" hier im Thread finde ich auch immer etwas verwirrend, weil das Zeug (auch das Bio-/Reformhaus-Zeug im Glas) bei RT noch fest ist.

Mehr verwende ich deswegen nicht. Einfach eine kleine Menge (wie in Sabines TOLLEM Video) in der Hand schmelzen und aufstreifen- fertig!

• Zitat

Mich würde mal interessieren ob eure kokosierten Hunde auch so richtig im Unterholz unterwegs sind. Wir geben ja jetzt auch Kokosflocken, hatten noch keine Zecke, aber Schara läuft viel in der Stadt, im Wald meistens auf dem Weg und höchstens mal durchs hohe Gras. Weiss nicht wie hoch die Zeckengefahr dort ist.

Finde es auch interessant, dass manche bei ein oder zwei Zecken trotz Kokos gleich wieder zur Chemie greifen. Dabei haben die Hunde bei Chemie ja auch ab und zu eine Zecke, so wie man hier liest.

Als wir Schara bekamen hatten wir dieses weisse Halsband, da saß ne Zecke genau daneben. Dann habe ich mich hier informiert.....

Wir kokosieren auch und laufen mit Arko immer Querfeld ein. Durch Gestüpp, hohes Gras, Bachläufe, einfach alles. Und bislang hatte Arko nur eine einzige Zecke, die angedockt hat und eine, die auf ihm herumlief (Erfahrungsbericht von einem Jahr). Demnach machen wir auch so weiter. :)

• Zitat

Finde es auch interessant, dass manche bei ein oder zwei Zecken trotz Kokos gleich wieder zur Chemie greifen. Dabei haben die Hunde bei Chemie ja auch ab und zu eine Zecke, so wie man hier liest....

Bei mir waren es mehr als ein oder zwei Zecken leider.

Tessa hatte mit Exspot in drei Sommern nie eine Zecke.

• Zitat

Das weiße Zeug zum Backen und Frittieren gibt's als/aus Kokosfett.
    Jetzt muss ich's doch nochmal schreiben :ops: Werbung rulez- Palmin ist z.B. reines Kokosfett, da allerdings bitte das "normale" nehmen, nicht das P. soft
    Gibt's beim Fett in so Päckchen verpackt. Einfach darauf achten, dass es sich um reines Kokosfett handelt.

Die Beschreibung "Kokosöl" hier im Thread finde ich auch immer etwas verwirrend, weil das Zeug (auch das Bio-/Reformhaus-Zeug im Glas) bei RT noch fest ist.

Mehr verwende ich deswegen nicht. Einfach eine kleine Menge (wie in Sabines TOLLEM Video) in der Hand schmelzen und aufstreifen- fertig!

ich dachte nur das native wirkt? jetzt bin ich ganz durcheinander. :fear: mein vater hat mir kokosfett mitgebracht, ahb ihn das umtauschen geschickt. muss ich ihn jetzt doch nochmal das zeug holen schicken? :pfeif:

• Zitat

ich dachte nur das native wirkt? jetzt bin ich ganz durcheinander. :fear: mein vater hat mir kokosfett mitgebracht, ahb ihn das umtauschen geschickt. muss ich ihn jetzt doch nochmal das zeug holen schicken? :pfeif:

Kokosöl ist ein temperaturabhängiges Öl und somit schmilzt es bei ca. 25°

Palmin kannst du auch benutzen, gerade wenn jemand den Kokosgeruch nicht mag, doch nicht das Palmin "Soft" - da dort kein Kokos enthalten ist.

Da ich das Bio Kokosöl gerade auch wegen dem Geruch mag und ich es noch anderweitig verwende, kommt nur das ins Haus! :smile:
    Hier noch mal die ganzen Anwendungsgebiete:
    http://www.zentrum-der-gesundh…okosoel-anwendung-ia.html

LG Sabine

• Hatte auch irgendwo gelesen, dass man kein Palmin nehmen soll :???: Also das stimmt schon mal nicht, nur das Palmin Soft nicht aha - kanns nur nochmal sagen find ich ganz toll das ihr so wertvolle tipps hier gebt und so geduldig alles beantwortet =)

Werd mir gleich morgen Kokosfett/-öl besorgen.

@ Terrorfussel bzw. Balto 2010: könntet ihr mal vielleicht kurz pnnen welche Marke ihr verwendet (also wie das Zeug heißt) und in welchem Supermarkt ihr es kauft??? Wär voll lieb =)

LG Caro & der kleine Schwarze

• Zitat

@ Terrorfussel bzw. Balto 2010: könntet ihr mal vielleicht kurz pnnen welche Marke ihr verwendet (also wie das Zeug heißt) und in welchem Supermarkt ihr es kauft??? Wär voll lieb =)

LG Caro & der kleine Schwarze

Ratzfatz ... knips und tata....

Doch eigentlich ist die Firma wurscht und kaufen tue ich es im Reformhaus. ;)

Wenn du Palmin kaufen möchtest, die gibt es wohl in jeden Einkaufsladen .... Edeka, Kaisers, etc.

LG Sabine

• Genau dieses benutze ich auch. Ich kaufe es auch im Reformhaus. Ich habe es jetzt bei uns allerdings auch schon von einer anderen Marke im akzenta-Supermarkt gesehen. Der Supermarkt gehört zur REWE-Gruppe.

• na dann schau ich dann morgen mal aufs Palmin, obwohl son kokosduft echt angenehm ist :D
    vielleicht hat der Rewe hier ja auch beides da. Mein Mann glaubt eh nicht dran das es hilft :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!