Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Benutze auch das oben abgebildete Kokosöl :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Terrorfussel: DANKE DANKE DANKE
Du bist echt super
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Hallo Caro,
Sorry, hab grade erst wieder hier reingeschaut.
Also ich benutze tatsächlich Palmin, 100% reines Kokosfett, das mit dem "Knick"und habe es bei real gekauft.
Das entstand bei uns aus der lustigen Not heraus^^
Hatte die Story vom Kokos meiner Mama erzählt, die fragte, ob eben Palmin auch geht.
Das hätte sie nämlich sogar noch zuhause- vom kalten Hund übrig geblieben!
Wir haben herzlich gelacht und ich wollte es sofort ausprobieren.
Deshalb habe ich meinen zeckengeplagten Hund damals mit dem Palmin von Mama "bestrichen"- und nicht mehr damit aufgehört, weil es einfach zu gut wirkt
Außerdem mag ich persönlich Kokosduft (auf Dauer) nicht so gern, und Balto ist relativ "geruchsempfindlich", daher habe ich auch bisher nichts anderes gekauft.Ganz liebe Grüße,
Uli und ein ganz ordinär mit Supermarkt-Fett kokossierter Balto -
Achja, ich habe im Netz gelesen, daß laut Palmin 47% Laurinsäure enthalten ist...
...und das reicht durchaus, um Zecken abzuschrecken - der größere 'Fehlerquotient' ist eher bei der fehlerhaften 'Schmierung' zu suchen. Zwar benutze ich mittlerweile nur noch die Flocken (weil das bei Pali im Normalfall reicht) aber am Anfang habe ich auch fleißig mit Palmin geschmiert... -
Zitat
Das entstand bei uns aus der lustigen Not heraus^^
Hatte die Story vom Kokos meiner Mama erzählt, die fragte, ob eben Palmin auch geht.
Das hätte sie nämlich sogar noch zuhause- vom kalten Hund übrig geblieben!
Wie geil ist das dennHab jetzt mal beide Varianten besorgt (ich steh ja voll auf Kokosduft
) und guck mal mit welcher ich besser klar komm, preislich ist natürlich die Palmin-Variante unschlagbar
Hab noch ne kleine Frage: Kokosflocken - hab jetzt mal Kokoschips und Kokosraspeln besorgt - aber Kokosflocken hab ich irgendwie nicht gefunden
-
-
Zitat
Wie geil ist das dennHab jetzt mal beide Varianten besorgt (ich steh ja voll auf Kokosduft
) und guck mal mit welcher ich besser klar komm, preislich ist natürlich die Palmin-Variante unschlagbar
Hab noch ne kleine Frage: Kokosflocken - hab jetzt mal Kokoschips und Kokosraspeln besorgt - aber Kokosflocken hab ich irgendwie nicht gefunden
Kokosraspeln und -flocken sind dasselbe. :3
-
Zitat
tata...auch wir benützen das Vitaquell aus dem Reformhaus(daran kanns also nicht liegen) die Flocken + zuzügl. seit ca.3Wochen Knoblauch im Futter...alles irgendwie dieses Jahr vollkommen ZWECKLOS
dem Fellmonster hab ich vorgestern round about 7 frisch angedockte Zecken im Kopfbereich rausgedocktert...gestern bei der THP Behandlung haben wir dann nochmal 4 dieser Biester an den Beinen u.im Schulterbereich rausgemacht...wirklich keine Ahnung weshalb das nicht mehr funktioniert mit diesen Produkten...
wir gehen genau so viel od. wenig im Unterholz od. an den IsarAuen stromern wie letztes Jahr...
vor ein paar Tagen haben wir Pause gemacht und haben uns an einem umgelegten Baumstamm an einem Bachlauf niedergelassen...innerhalb weniger Minuten konnte ich an allen 3 Hunden zig krabbelnde Zecken entfernen( beim blonde, kurzhaarigen Urlaubsracker ein Leichtes)...der blanke Horror...diese Biester tragen dafür Sorge, das man die schönen Ecken beim Stromern nun absolut meiden MUSS, weil sie in einer Inversion über einen kommen... sowas von zum Kotzen!
wir probieren nun zuzügl. noch ein natürliche SpotOn empfohlen von unserer THP aus..mal sehen ob wir damit diese Biester einschränken können...
hoffnungslose Grüsse von den Zeckenmagneten -
Ich nehm nur die Flocken und kein Öl.
Fazit bisher dieses Jahr auf beiden Hunden:
3 krabbelnde aufm Fell und keine einzige angedockt. -
so Kater eingefettet
der sieht aus wie grad in den teich gefallen. er hat zwar recht kurzes aber sehhr feines dünnes fell. Hab die nachbarn schon vorgewarnt das er schrecklich aussieht, nicht das die noch denken er wär krank.
-
@BammyBlue: Danke
Gut zu wissen
Haben gestern das erste mal kokosiert mit Palmin: er sah richtig schick aus, sein Fell hat noch mehr geglänzt als eh schon *fg*
Allerdings hätte mein Hund obwohl DSH und kein Labbi das Zeug am liebsten Pur reingefressenMein Hund ist echt futergeil
Zudem ist er noch Körperpflegefanatiker- hab ihn zwar vor dem Spazierengehen kokosiert - aber bis ich mich dann angezogen hatte, wurde schon eifrig das Fell gesäubert... Machen eure Hunde das auch
Noch eine Frage: Wie oft habt ihr das denn am Anfang gemacht?? Terrorfussel hat ja geschrieben, dass man die Zahl der Kokosierungen schrittweise reduzieren kann? Reicht anfangs einmal täglich oder sicherer vor jedem Gassi in zeckenträchtigen Gebieten???
LG & frohe zeckenfreie Ostern
Caro & der kleine Schwarze -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!