Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ich nehm nur die Flocken und kein Öl.
:
Ich auch.Gestern die erste Zecke bei Dago, obwohl ihn die Zecken sonst nicht mögen. Ob den Viechern der Geruch der Kokosflocken doch gefällt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen :)
heute morgen hatte Jonny die erste Zecken seines Lebens...
Nun ich gebe zu ich habe nicht alle 45 Seiten hier gelesen, das wäre mir auch ehrlich gesagt zu viel. Ich hab nur mal durchgeblättert und lese immer von Kokos ec.
Ich würde aber lieber ein Halsband/SpotOn versuchen. Welches ist denn da aktuell das Beste auf dem Markt? Ich habe auch noch drei Katzen. Simmt es dass die das nicht vertragen?lg
-
Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen und dir raten auf diese chemischen Mittel zu verzichten.
Wir nutzen seit zwei Jahren das Kokosöl - gibts im Reformhaus - und sobald es anfängt warm zu werden wirds immer vorm Spaziergang in der Hand zerrieben und dann übers Fell gestrichen und täglich gibt es ein wenig ins Futter oder wird gleich von der Hand gefuttert.
Seit dem wir das so machen, haben wir kein Zeckenproblem mehr.
Warum also Chemie, wenns auch ohne geht. Versuchs einfach mal. -
Zitat
Terrorfussel hat ja geschrieben, dass man die Zahl der Kokosierungen schrittweise reduzieren kann? Reicht anfangs einmal täglich oder sicherer vor jedem Gassi in zeckenträchtigen Gebieten???
LG & frohe zeckenfreie Ostern
Caro & der kleine SchwarzeEinmal am Tag reicht, denn viel macht nicht mehr und wenn man den Hund mehrmals einreibt, bleibt eine Speckölschicht nicht aus!
Wichtig ist wirklich "alle" wichtigen Stellen einzustreifen und ja, unsere Felle schlappern das Kokosöl auch gerne ab.Auch für nur Flockenfütterer - wenn die Zecken extrem auftreten sollte auch das Öl zusätzlich benutzt werden. Die Flocken allein reichen für ärmere Zeckenperioden!
Ein schönes und zeckenfreies Osterfest!
LG Sabine
Knoblauch zusätzlich zu geben halte "ich" für unnötig.
-
Zitat
Hallo Zusammen :)
heute morgen hatte Jonny die erste Zecken seines Lebens...
Nun ich gebe zu ich habe nicht alle 45 Seiten hier gelesen, das wäre mir auch ehrlich gesagt zu viel. Ich hab nur mal durchgeblättert und lese immer von Kokos ec.
Ich würde aber lieber ein Halsband/SpotOn versuchen. Welches ist denn da aktuell das Beste auf dem Markt? Ich habe auch noch drei Katzen. Simmt es dass die das nicht vertragen?lg
Diese eine Zecke kannst du mit dem Spot On Präparat auch haben. Gebe den natürlichen Mitteln erstmal eine Chance.
Weisst du, ich rechne mir einfach die Wahrscheinlichkeit aus, dass das Kokosmittel ev. wirkt (bei uns bisher 100%),, dass Schara keine Nebenwirkungen von chem. Mitteln durchstehen muss und das ev. andockende Zecken keine Krankheiten übertragen. Dem gegenüber steht ein Zeckenmittel (Chemie), das in meinen Augen für meinen Hund definitiv auf Dauer schädlich ist. -
-
Zitat
Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen und dir raten auf diese chemischen Mittel zu verzichten.
Wir nutzen seit zwei Jahren das Kokosöl - gibts im Reformhaus - und sobald es anfängt warm zu werden wirds immer vorm Spaziergang in der Hand zerrieben und dann übers Fell gestrichen und täglich gibt es ein wenig ins Futter oder wird gleich von der Hand gefuttert.
Seit dem wir das so machen, haben wir kein Zeckenproblem mehr.
Warum also Chemie, wenns auch ohne geht. Versuchs einfach mal.Vielen Dank für die zwei Antworten zunächst. :) Allerdings kommt Kokos nicht in Frage für mich. Aus diversen Gründen.. Ich gebe euch aber Prinzipiell recht ich bevorzuge eig auch das natürliche. Nur hier möchte ich es deffinitiv nicht.
Also nochmal meine Frage: Welches "Zeug" wirkt am Besten? Oder gibt es villt sogar etwas natürliches als SpotOn? Wie ist denn zb. so ZeckWeg (heißt das so?!) Von Grau ist das glaube ich...
-
und wie wärs mit nnem Tic-clip? der war zumindest als ich noch im ZH gearbeitet hab der Renner.
Edit: huch, der link ist nicht von mir, aber zumindest das was ich meinte.
Das wäre ohne Chemie, aber dennoch ohne aufwand, einfach dran als Halsband und fertig. Den Katzen wärs dann auch schnuppe -
Zitat
und wie wärs mit nnem Tic-clip? der war zumindest als ich noch im ZH gearbeitet hab der Renner.
Edit: huch, der link ist nicht von mir, aber zumindest das was ich meinte.
Das wäre ohne Chemie, aber dennoch ohne aufwand, einfach dran als Halsband und fertig. Den Katzen wärs dann auch schnuppe
Den Zecken auch.Aber wer was dranhaben muss - Glaube macht bekanntlich selig. Nehmt einen hübschen Anhänger, dessen Werbebeschreibung euch einleuchtet, so habt ihr die besten Chancen auf Wirkung.
-
Zitat
Also nochmal meine Frage: Welches "Zeug" wirkt am Besten? Oder gibt es villt sogar etwas natürliches als SpotOn? Wie ist denn zb. so ZeckWeg (heißt das so?!) Von Grau ist das glaube ich...Also bei uns wirkte sowohl die Bernsteinkette, als auch die Kokosflocken (bisher) am besten. Schara hatte mal so ein weisses Chemie-Halsband um, da saß die Zecke direkt daneben.
-
Mhh also ne Bernsteinkette oder ein Blechanhänger.... Wer dran glaubt da mag es villt was bringen. Glaube bewirkt ja viel aber ich gehöre da nicht dazu.
Hab nochmal geschaut das "ZeckWeg" ist nicht von Grau sondern Luposan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!