Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Wir haben im vergangenen Jahr "Tic Clic" verwendet. Unser Hund (kurzhaarig, 50 cm hoch) war nicht zeckenfrei, hielt sich aber in Grenzen. Was mich stört, ist das der Hund den Anhänger, und somit auch das Halsband, ununterbrochen tragen muss. Seit Herbst letzten Jahres habe ich täglich Kokosflocken gefüttert ( 1 knapper Esslöffel). Momentan suche ich vergeblich nach Kokosflocken im Supermarkt. Gibt es auch andere Bezugsquellen? Momentan bekommt er als Alternative einen knappen Teelöffel Kokosfett ins Futter. Bisher hatten wir drei festgesaugte Zecken. Werde ihn jetzt aber auch zusätzlich einschmieren, vielleicht erhöht sich der Schutz dadurch noch etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Momentan suche ich vergeblich nach Kokosflocken im Supermarkt. Gibt es auch andere Bezugsquellen?
Schau' mal bei den großen Supermärkten, da gibt's die Kokosflocken das ganze Jahr.
-
Zitat
Ich wollte auch mal unseren Zwischenstand melden. Dank äußerlichem und innerlichem Kokosieren hatten wir diese Jahr bisher keine einzige Zecke!!! :)
Leider gibt es einen neuen Zwischenstand.
Gestern hatte Pepper die erste Zecke in diesem Jahr. Sie war aber nur klitzeklein und hatte sich offenbar gerade erst festgebissen. Habe sie dann natürlich sofort entfernt und abgefackelt!!! :feuer:
-
Also wir haben es letztes Jahr auch ohne Chemie durchgestanden aber dieses Jahr hatten wir bis jetzt schon mehr Zecken als letztes. Dieses scheints echt schlimm zu sein :(( Noch dazu leben wir in nem FSME-Risikogebiet.
Dann haben wir doch mal wieder Advantix geholt. Ich weiß es is ne chemische Keule. -
Ich gehe davon aus, dass egal ob Chemie oder nicht auf Grund des doch milden Winters in diesem Jahr die Zecken eine wahre Plage sein werden.
-
-
Zitat
Ich gehe davon aus, dass egal ob Chemie oder nicht auf Grund des doch milden Winters in diesem Jahr die Zecken eine wahre Plage sein werden.
Ich habe aber auch schon gehört das es eben gerade nicht so sein soll, weil durch die viele Feuchtigkeit und die milden Temperaturen die Zecken an einem Pilz erkranken und sterben.
-
Wir benutzen seit ca 3 Jahren Kokosöl.
Wenn die Zeckenjochsaison ist wird es auch damit schwierig aber dann wird ordentlich abgesucht.
Das größte Problem hierbei ist auch das ich es ab und an vergesse drauf zu schmieren eh wir raus gehen.
Maja hatte dieses Jahr schon 3 oder 4 Zecken z.Zt. ist wieder eine Pause und wir kommen ohne Öl aus.LG Biene
-
Zitat
Ich habe aber auch schon gehört das es eben gerade nicht so sein soll, weil durch die viele Feuchtigkeit und die milden Temperaturen die Zecken an einem Pilz erkranken und sterben.
Es bleibt also spannend :)
-
Zitat
Den Zecken auch.Aber wer was dranhaben muss - Glaube macht bekanntlich selig. Nehmt einen hübschen Anhänger, dessen Werbebeschreibung euch einleuchtet, so habt ihr die besten Chancen auf Wirkung.
ich kann nur die Erfahrung der damaligen Kunden wiedergeben und die waren alle zufrieden bis auf eine Pudelbesitzerin, deren Hündin wohl allergisch reagierte (schätze mal auf das metall (?)
-
Zitat
Das ist ein Irr-Glaube.
Kalte Winter = viele Zecken.
Warme,feuchte Winter = weniger Zecken.
Bei Kälte können die gut überleben, bei milder Feuchte weniger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!