Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Das ist ein Irr-Glaube.
    Kalte Winter = viele Zecken.
    Warme,feuchte Winter = weniger Zecken.
    Bei Kälte können die gut überleben, bei milder Feuchte weniger.

Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuper!

• Zitat

Einmal am Tag reicht, denn viel macht nicht mehr und wenn man den Hund mehrmals einreibt, bleibt eine Speckölschicht nicht aus! ;)
    Wichtig ist wirklich "alle" wichtigen Stellen einzustreifen und ja, unsere Felle schlappern das Kokosöl auch gerne ab. :D

Ich kann mich nur wiederholen - VIELEN DANK!! :2thumbs: :winkgrin:

Bin schon mal gespannt wie das Kokosieren der Monster bei uns anschlägt. Werde dann berichten :D

LG Caro & der kleine Schwarze

• unser prinz hatte gestern seine erste Zecke. jetzt hat er an der stelle nen dicken gnubbel nachdem wir die zecke rausgezogen haben .gehen die wieder weg?

• Hallo,ich habe jetzt noch nicht den ganzen Treat lesen können...aber ich hab ne Frage könnte man statt der Kokosflocken auch Kokosöl füttern...ich hab hier nämlich jemanden sitzen der auf die Raspeln leider gar nicht steht :dead: :headbash:
    Lg

• Logo kannst Du das............du brauchst Dich jetzt auch nicht durch den ganzen thread lesen, aber schau mal auf Seite 3, da hat Terrorfussel alles Wichtige super zusammengefaßt!! Danke nochmals dafür!!

• Kurzer Zwischenbericht aus der "Kokosfraktion" :D

Bis jetzt noch k e i n e Zecke :megagrin:
    Derzeit gibt es hier nur die Kokosflocken, wobei auch nicht täglich muss ich gestehen :ops:
    Kokosöl/-fett habe ich noch nicht gefunden bei uns in den Supermärkten :???:

• Kater bekommt seit 4tagen palmin aufs fell. bis jetzt keine zecke. anfang letzter Woche hatte er täglich welche :headbash: obs nun am Palmin liegt oder an der Kälte (regen zwischendurch mal ein paar leichte Flocken) keine Ahnung.

• Zitat

Gut dann bin ich ja beruhigt! War schon ne schwere op, dem kleinen die zu ziehen :-)

Danke

Google mal nach O-Tom Zeckenhaken. Ich find die Dinger echt genial, denn bisher gingen alle Zecken auch an den unmöglichsten Stellen mit Kopf raus und es tut dem Hund nicht weh. Vasca kennt die mittlerweile und wenn ich die grünen Teile in der Hand habe kommt sie her und legt sich ganz ruhig hin - ausgiebiges Kraulen inbegriffen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!