Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Habe heute morgen Kokosöl besorgt und es einfach mal ausprobiert. Auf Tonis langem Zottel sieht es echt schön aus und er riecht super. Habe nur ganz wenig davon genommen und schaue mal wie das jetzt so ist.
    Ich habe übrigens das native Kokosöl von Rapunzel aus dem Biomarkt meines Vertrauens. :herzen1:

Wie oft macht ihr das eigentlich so drauf?

• Zitat

Habe heute morgen Kokosöl besorgt und es einfach mal ausprobiert. Auf Tonis langem Zottel sieht es echt schön aus und er riecht super. Habe nur ganz wenig davon genommen und schaue mal wie das jetzt so ist.
    Ich habe übrigens das native Kokosöl von Rapunzel aus dem Biomarkt meines Vertrauens. :herzen1:

Wie oft macht ihr das eigentlich so drauf?

Schau mal auf Seite 3 da habe ich alles beschrieben! ;)

LG Sabine

• Zitat

Schau mal auf Seite 3 da habe ich alles beschrieben! ;)

LG Sabine

Ich Dummerchen. Entschuldige bitte!

• Unnötig und sinnlos sind bei uns zumindest in dieser Saison sowohl Kokosprodukte, als auch Knoblauch in allen Anwendungsvariationen!
    Auch der Spray mit Lavendel,Citronella,Neemöl u.paar Tropfen Teebaumöl zeigt bisher keine Wirkung....bin mittlerweile durch die ganze Palette und nur noch verzweifelt!

Man probiert einfach bei so massiv,ersichtlichem Zeckenbefall aus, was gegen die Biester noch helfen könnte....NÜSCHT...aber auch garnix schlägt bei uns dieses Jahr positiv zu Buche :verzweifelt:

Aktueller ZeckenbefallsStand: innerhalb von 5Tagen 32 angedockte Zecken vom Fellmonster geholt, von den krabbelnden mal ganz zu schweigen...dabei bin ich sowas von akribisch in der Pflege/Vorsorge.... :omg:

Mein kurzhaariges Fellmonster, die normal überhaupt kein Zeckenmagnet ist, hat dieses Jahr ihren Höchststand mit 7 angedockten Zecken bereits erreicht ...soooo viele Zecken hatten wir noch nie!

momentan versuchen wir es mit einem natürlichen SpotOn (Pilou Veterinär Labor ab7iv) und hoffe soooo sehr, das wir uns die Biester damit zumindest einwenig besser vom Leib halten können! |)
    Sollten wir damit auch keinen Erfolg haben, so denke ich ernsthaft über ne chemische Keule nach...obwohl mir dabei mehr als nur übel wird...aber...diese Biester lassen mir wohl keine andere Wahl :( :
    Scheinbar hat unsere Region dieses Jahr mit einer Plage zu kämpfen...und wir sind mitten drin als nur dabei...so ne Sch....echt :hilfe:

• Bei uns ist Zeckenmaessig noch nicht arg viel los. Ich werde mir von Amberdog ein Halsband kaufen.

• Zitat

Sollten wir damit auch keinen Erfolg haben, so denke ich ernsthaft über ne chemische Keule nach...obwohl mir dabei mehr als nur übel wird...aber...diese Biester lassen mir wohl keine andere Wahl :( :
    Scheinbar hat unsere Region dieses Jahr mit einer Plage zu kämpfen...und wir sind mitten drin als nur dabei...so ne Sch....echt :hilfe:

Was bei uns im letzten Jahr richig gut geholfen hat war Tic-Clip und Scaliborband zusammen. Aber sobald eines davon nicht am Hund war, hatte der ne Zecke. Das war schon komisch. Ich hätte die Kombi weitergenutzt, hab mich dann aber für das Abwehrkonzentrat von cdvet entschieden - einfach um es mal auszuprobieren. Und bis jetzt toi toi toi noch keine krabbelnde/angedockte Zecke :coffee2:

• Hi Damito,

das klingt ja echt richtig heftig, ich glaube da würde ich echt auch resignieren und wenn die Hunde nicht absolut allergisch drauf reagieren, die Chemiekeule auspacken. Natürlich wäre das das letzte Mittel der Wahl, aber ich glaube Du bist doch fast echt schon am Ende der Fahnenstange angelangt, oder?

Alternative wäre höchstens noch: Ganzkörperanzug aus Schnakenvorhang :lachtot:
    Sorry, die Vorstellung ist echt bescheurt, auch wenn das Thema sehr ernst ist!

Bei uns klappt es bisher ganz prima, ich fahre auch zweigleisig: Bernsteinkette und Kokos und obwohl die Bergstraße hier auch als Zeckenhochburg gilt habe ich bisher von Ronja nur 1 noch nicht angedoggte Zecke abgelesen - hoffentlich bleibt es so :gut:
    Vielleicht habe ich aber auch nur Glück und Ronja ist ein Hund, der kaum die Zecken anzieht. Ich weiß es halt noch nicht, ist ja ihr 1. Sommer bei uns aber bei Dusty und Sandy habe ich früher da auch sehr deutliche Unterschiede gespürt.

• Damito, das ist ja echt heftig bei euch. Soooo weit sind wir ja auch nicht auseinander (na ja ein paar km sinds schon). Sollte da so ein Zeckengebiet sein?
    Mittlerweile glaube ich ja fast, dass manche Hunde die Zecken einfach anziehen und manche nicht.

Bei uns war bisher noch gar nichts. Trotz oder wegen Kokosflocken. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!