Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Unnötig und sinnlos sind bei uns zumindest in dieser Saison sowohl Kokosprodukte, als auch Knoblauch in allen Anwendungsvariationen!
Auch der Spray mit Lavendel,Citronella,Neemöl u.paar Tropfen Teebaumöl zeigt bisher keine Wirkung....bin mittlerweile durch die ganze Palette und nur noch verzweifelt!
Klar ist das großer Mist!Ich frage mich gerade bei der ganzen angewandten Palette, was du wie lange und ob einzeln oder alles durcheinander benutzt hast?
Bei Kokosöl werden hier manche panisch wenn Zecken auf den Hunden herumkrabbeln, doch das kann am Anfang pasieren, denn sie kommen so schnell nicht wieder von Hund runter wie sie gerne möchten.
Wichtig ist es auch "täglich" Kokosöl überzustreifen und das wirklich an allen Körperstellen.Wie sind weiterhin bei all unseren Hunden zeckenfrei, bei täglicher Kokosflockenfütterung und einmal wöchentlich Kokosöl. Doch für Beginner "muss" noch die tägliche Streicheleinheit stattfinden.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Kokosöl werden hier manche panisch wenn Zecken auf den Hunden herumkrabbeln, doch das kann am Anfang pasieren, denn sie kommen so schnell nicht wieder von Hund runter wie sie gerne möchten.
Wichtig ist es auch "täglich" Kokosöl überzustreifen und das wirklich an allen Körperstellen.Ich gehör auch zu denen die panisch wurden, angesichts der laufenden Zecken.
Meine Frage:
Wie kommts deiner Meinung nach, dass das nur am Anfang der Fall ist?
Und wie lange hat das bei dir gedauert?
Hast du dann jetzt gar keine laufenden Zecken mehr? -
Bei uns sind schon recht viele Zecken unterwegs, jedenfalls stöhnen schon die meisten HH die ich die letzten Tage getroffen habe, besonders seit es letzte Woche so geregnet hat
Jedenfalls haben wir momentan überhauptkeine Probleme, nichtmal nach langen Spaziergängen durch hohe Wiesen (war letztes jahr echt schlimm) und ich könnte mir auch vorstellen das es an der Spirulinaalgenkur liegt, die wir seit knapp 6 Wochen machen (eigentliche einfach so für ein paar Extra Vitamime, jetzt habe ich aber nochmal gelesen, da alle Chlorophyll haltigen Algen sämtlichen "Hundegeruch" mildern (steht irgendwie so auf der HP von Lunder*and, dort hab ich das Zeug bestellt) ...und wo ich den Wuffi mal gründlich durchgeschnuffelt habe stelle ich fest, sie riecht jedenfalls für meine Nase tatsächlich wie ein Neutrum
, nach absolut nix.
Vielleicht ist mein Hund somit getarnt
Haben eure Hunde die Zecken sammeln einen (stärkeren) Geruch ?
-
Hm?
Schara riecht nicht (kann ich aber wohl kaum neutral beurteilen) und hat keine Zecken.
-
Zitat
Meine Frage:
Wie kommts deiner Meinung nach, dass das nur am Anfang der Fall ist?
Und wie lange hat das bei dir gedauert?
Hast du dann jetzt gar keine laufenden Zecken mehr?
Nein, es traut sich keine Zecke mehr an die Hunde und ich denke es liegt daran, das wir die Kokosflocken und das Öl eben seit fast zwei Jahren benutzen und es eine Art Depot aufgebaut hat. Also das Öl hat schon in den ersten Tagen gewirkt und die Flocken haben dann innerhalb der ersten 4-5 Wochen eine Art Depot aufgebaut. Abschreckend sind Kokosöl / Raspeln wegen der Laurin und Decansäure!Bei den ersten Salbungen liefen schon noch Zecken auf den Hunden umher, doch flüchteten sie so schnell es eben ging und landeten somit teilweise im Haus / Wohnung und auch Einzelne auf uns, doch mit Kokosöl auf der Haut und ein wachsamens Auge war dann bald Ruhe.
In der Anfangszeit hatten wir eine einzige angedockte Zecke die sehr merkwürdig aussah. Sie war vollkommen weiß, platt und tot. Sie muss sozusagen das Kokosöl mit aufgenommen haben und ist, an der Decansäure, da es das Saugwerk verklebt erstickt.
Somit braucht man ein wenig Geduld und ein wachsames Auge, doch wenn ich das Ergebnis sehe hat es sich wirklich gelohnt und das hatten wir mit Spot On Mitteln nicht.
LG Sabine
-
-
Hallo von der zeckengeplagten Front,
was uns dieses Jahr diesbezügl. widerfährt ist in der Tat mehr als nur heftig...die wachsamen Augen, incl. viel Geduld, zuzügl. der langjährigen Erfahrungswerte mit Produkten jegl. Art...alles scheint dieses Jahr sinnlos
Die "ganze" Palette haben wir in den Jahren durchgetestet...bis wir seit letztem Jahr eben tägl. die Kokosflocken incl. dem Fett DURCHGEHEND benützt haben...das Öl wirklich jeden Tag vorm Stromern millimetergenau aufgetragen u.die Flocken eben dann auch durch den Winter gefüttert haben...kein Durcheinander mit irgendwelchen anderweitigen Mittelchen! Von einem "aufgebauten" Depot bei uns leider keinerlei Spur
und das finde ich sehr,sehr bitter...vorallem weil`s letztes Jahr augenscheinlich etwas besser gewirkt hatte!
Nun hat uns scheinbar die Wirkung verlassen und ich hab in meiner Verzeiflung angefangen zusätzlich zum Kokos vor ca.3Wochen Knoblauch zu füttern...
nachdem auch das nun nicht hilft hab ich ZUSÄTZLICH meine Tinktur wieder ausgepackt und in den Achselhölen, Beine u.Kopf angefangen dort einzureiben vorm Gassi...
von einem Durcheinander kann hier glaub nicht die Rede sein...ich versuche lediglich mittlerweile "aufzustocken" in der Hoffnung das letzten Endes dann IRGENDETWAS davon Wirkung zeigt und die Biester fern hält...bisher wie berichtet absolut ohne Erfolg
Auch entzieht sich mir der Sinn dessen, weshalb ein evtl. naturbelassenes Durcheinander, bzw. ein "Aufstocken" nicht ein Versuch wert ist...da wir weiterhin und immer noch tägl. Kokos benützen(das Glas mit dem Kokosöl, sowie den Flockenvorrat werd ich noch aufbrauchen)
Spirulina bekommen die Mädels ins Frühstück, Kurzweise zur Entgiftung im Frühjahr u.Herbst!Die Aussage in Kombi den TicClip incl.ScaliborHB zu benützen halte ich für mehr als konträr(das würde ich persönlich dann eher als Durcheinander bezeichnen)...das Scalibor ist wohl mit eine der giftigsten Chemiekeulen...
...wir werden sehen ob das SpotOn Wirkung zeigt...geölt u.Flocken füttern, das werden wir trotzdem weiterhin machen...auch wenn sich davon bei uns leider keine positive Wirkung einstellt...die Flocken sind in Kombi mit Karotte zumindest Parasiten widrig
-
Ach: wo BITTESCHÖN bekomm ich nen GANZKÖRPERkondomfür meine Schnegge..hier sollten wir zuschlagen
od. ich rassier die Digge naggisch...schön langsam werd ich nämlich waaaahhhnsiiiinnnniiiiig!
-
Zitat
Nein, es traut sich keine Zecke mehr an die Hunde und ich denke es liegt daran, das wir die Kokosflocken und das Öl eben seit fast zwei Jahren benutzen und es eine Art Depot aufgebaut hat. Also das Öl hat schon in den ersten Tagen gewirkt und die Flocken haben dann innerhalb der ersten 4-5 Wochen eine Art Depot aufgebaut. Abschreckend sind Kokosöl / Raspeln wegen der Laurin und Decansäure!Bei den ersten Salbungen liefen schon noch Zecken auf den Hunden umher, doch flüchteten sie so schnell es eben ging und landeten somit teilweise im Haus / Wohnung und auch Einzelne auf uns, doch mit Kokosöl auf der Haut und ein wachsamens Auge war dann bald Ruhe.
In der Anfangszeit hatten wir eine einzige angedockte Zecke die sehr merkwürdig aussah. Sie war vollkommen weiß, platt und tot. Sie muss sozusagen das Kokosöl mit aufgenommen haben und ist, an der Decansäure, da es das Saugwerk verklebt erstickt.
Somit braucht man ein wenig Geduld und ein wachsames Auge, doch wenn ich das Ergebnis sehe hat es sich wirklich gelohnt und das hatten wir mit Spot On Mitteln nicht.
LG Sabine
Hm, nur die Flocken geb ich schon seit letzten Herbst täglich.
Und mit dem Einölen hab ich auch schon zwei Wochen bevor die Zecken
dann offensichtlich aktiv wurden und am Hund waren, angefangen.Ach Mann, ich hatte so gehofft, endlich auf Exspot verzichten zu können.
-
Zitat
... ich rassier die Digge naggisch...schön langsam werd ich nämlich waaaahhhnsiiiinnnniiiiig!
Sag' Bescheid, wenn du anfängst....ich schick' dir Balu dann rüber....! Dieses Jahr lachen uns die Zecken aus!
-
wäre Madame keine Nordische, dann hät sie längst Fell lassen dürfen...damit ich die Biester zumindest besser sehen kann!
hier liegt sicher mit unter ein Pünktchen unseres Problemchen begraben: durch ihre massive Unterwolle - und sie besteht seit der Kastra tatsächlich ausschliesslich u.nur noch aus UnterwollenPutz ...sammelt sie die Biester super gut ein und vorallem...man kann die Blutsauger sooo verdammt schlecht finden!
ich glaub, wir werden unsere Stromerrunden dieses Jahr umgestalten MÜSSEN...wenn`s so weitergeht...keine Suchspielchen mehr im Unterholz/IsarAu ect. Wir werden einfach zu StadtGängern...jep: die Lösung
diese Biester können einem echt ALLES vermießen...grrrrrrr@ Heidesand: in welcher Gegend treibt ihr euer Unwesen denn... ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!