Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Wir geben sie das ganze Jahr über!

Ja das meine ich auch, somit "alle" Saisonzeiten (auch der Winter kann mild sein) und durchweg das ganze Jahr! :D

LG Sabine

• Zitat

Und deshalb darf ich auf Fragen diesbezüglich nicht mehr antworten, oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen? :???:

Oh sorry Sandrine, :gott: Hab den falschen Namen dazu geschrieben. Das bezog sich auf atropos.

Tut mir leid. Im Eifer des Gefechtes......... :gott:

• Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von uns, nach 11 Tagen Kokosierung und Kokosflocken:

Heute waren wir, wie fast jeden Tag im Wald und auf dem Feld unterwegs und eben hab ich die 1. Zecke entfernt. Am Kopf saß das Mistvieh...Die hat sich schööön dick gefuttert und war putzmmunter. :muede: Ich HASSE diese Biester!!!
    Aber eine Zecke ist ja erstmal noch nicht so dramatisch. Sonst haben wir immer Spot On´s benutzt, damit hatte Wickey auch mal 1 oder maximal 2 Zecken, aber die waren immer tot.

Ich bin gespannt, wie unser Kokosexperiment weiter geht. :smile:

• Ich denke ich weiß jetzt endlich warum mein Wauz dieses Jahr keine Zecken bekommt bzw diese sie nicht mehr mögen ( hab vorhin ca. 1h nach nem Waldspaziergang ne herumwandernde Zecke auf ihr gefunde, die hätte wohl genug Zeit gehabt zu beißen....).

Ich geben seit gut 5 Monaten Bierhefe zum Futter (eigentlich für die Versorgung mit B Vitaminen).

Letztes Jahr war sie leider ein echter Zeckenmagent und an Kopf, den Vorderbeine, Brustkorb, Ohren, Achseln hab ich bestimmt so 60-100 Zecken über die Saison entfernt (nur die echt Festgesaugten) .

(Also ist es vermutlich nicht der mittlerweile gesunde Darm, das Spirulinapulver oder der Apfelessig :ops: )

Bin nur darauf gekommen, da eine Bekannte spezielle Hefetabletten gibt und meinte ihr Hund hätte endlich keine Zecken mehr, aber normales Pulver (wie bei uns von Lunder*and) tuts wohl auch !

Bei den Hunde wo Kokos, Bernsteinkette und Co leider nicht hilfen wäre also Hefepulver vielleicht ne chemiefreie Option :smile:

• Also seit der Kokosierung bis jetzt keine einzige Zecke :D

Wie lang sollte man das denn täglich machen, vllt so 4 Wochen oder so :???: :hilfe:

LG Caro & der kleine Schwarze

• Hmpf....
    Diese Kleine Mistzecke fand ich heut beim aufwachen.....

Gibt es einen schöneren Anblick als DIESEN, wenn man aufwacht......? Ja, gibt es :verzweifelt:

Ich frag mich wie die so unbemerkt so dick werden konnte??!!! Ich such Mozart eigentlich regelmäßig ab!

• Zitat

Vielleicht hing sie ja an dir und nicht an Mozart :D

:verzweifelt:
    So etwas mag ich mir nicht mal ausdenken wollen :tropf:

Ich denke mir einfach mal, daß eben Mozarts Fell in diesem Fall sehr von "Nachteil" sein kann.
    Ich suche meine beiden ja auch nach Zecken ab, weil ich diese Biester, wenn sie sich eventuell schon angedockt haben, nicht allzulange auf meine Hunde haben will.
    Da kann ich so gründlich sein, wie ich will, manchmal werden sie doch übersehen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!