Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
ich schmier ja palmin, Kater riecht nach nix und hat auch keine Zecken bis jetzt.
und wegen euch hab ich jetzt heißhunger auf bounty
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eo,
das wuerde beim Menschen doch auch helfen, oder? Bin heute mit den Vierbeinern durch den Wald und da ist mir sogekommen, ob es beim Menschen wohl auch so ne gute Wirkung hat.
Also ich meine täglich Kokosflocken essen. Macht das jemand von euch?
Wenn man die üeber den Tag verteilt isst, dann wirds einem wohl nicht so schnell zu eintönig oder?
-
Als ich vor zwei Monaten die erste Zecke AUF Bonnie gefunden habe (hatte sich noch nicht festgesaugt), habe ich wie immer angefangen Knoblauch zu füttern.
Ergebnis: Zeckenquote Hund = 0, Zeckenquote Mensch = 3
:reib:Leelah hatte in drei Jahren EINE festgesaugte Zecke.
-
Zitat
Eo,
das wuerde beim Menschen doch auch helfen, oder? Bin heute mit den Vierbeinern durch den Wald und da ist mir sogekommen, ob es beim Menschen wohl auch so ne gute Wirkung hat.
Wenn man die üeber den Tag verteilt isst, dann wirds einem wohl nicht so schnell zu eintönig oder?
Ja, bei mir gibts jeden Morgen einen Ayurvedischen Frühstücksbrei (Hirsebrei eingeweicht, Bananenscheiben in etwas Ghee mit ein bisschen feingeschnittenem Ingwer kurz andünsten, zum Hirsebrei geben und einen großen Esslöffel Kokosraspel dazu und gut umrühren). Fällt für mich in die Kategorie sehr, sehr lecker.
Ich hatte noch nie eine Zecke, obwohl Hund die massenhaft sammelt. Aber ob das an den Kokosflocken liegt
. Beim Hund bewirkt Kokos bei uns überhaupt nichts. Eine Freundin von mir ist THP und die hat gemeint, dass übersäuerte Hunde grundsätzlich mehr Zecken anziehen. Wir machen jetzt gerade eine Frühjahrskur mit Multiplasan (so ein Kräutermix für alles und nix). Ich glaube ja nicht wirklich dran, aber seitdem ich das als Futterzusatz gebe hat die Anzahl der Zecken deutlich abgenommen und Hund sieht deutlich besser aus was Fell und Energielevel angeht. Wenns hilft
-
Zitat
Eo,
Als wir mit Kokosöl und Flocken begonnen haben, sind die Biester ja vermehrt in der Wohnung und an uns rumgelatscht und als wir uns selber mit Kokosöl eingerieben haben war schlagartig Ruhe.
Ich esse jeden Tag ein - zwei oder auch drei Teelöffel Kokosöl, als Entschlackung- Entgiftungtherapie und es soll nebenbei das Gehirn auf Trapp halten.
LG Sabine
LG Sabine
-
-
Ich verzweifele so langsam. Meiner kriegt seit letztem August etwa regelmäßig Kokosflocken, hat aber jetzt trotz Zeckenhalsband Zecken.
Es ist echt zum... Ich werde ihn wohl wieder vorsichtig mit Kokosöl einschmieren und hoffen, dass an den Stellen, wo ich übersehe einzuschmieren, das Halsband etwas taugt. Und nach dem Schwimmen möglichst schnell Heim. Ach, echt ätzend. Ich hatte meine Hoffnung so auf die Flocken gesetzt... Das Problem ist auch, dass er das Öl ableckt und dann Dünnschiss bekommt.
-
ich würd das Halsband weglassen..... :) und von dem Öl nur wenig nehmen. Nicht den Hund komplett einfetten, sondern die Hände einölen und damit durchs Fell wuscheln.
-
Zitat
Ich esse jeden Tag ein - zwei oder auch drei Teelöffel Kokosöl, als Entschlackung- Entgiftungtherapie und es soll nebenbei das Gehirn auf Trapp halten.So mach' ich's auch! Wenn ich Balus Futter anrühre...nehme ich auch einen EL Kokosflocken...! Weil ich sie sooo gerne mag..., mit meinem Gerhirn hab' ich noch nichts gemerkt!
-
Moin,
also mit dem Kokosöl hatten wir kein Glück, die Zecken kamen trotzdem
aber bei meinen Hunden ist es auch schwierig Öl zu verteilen.Naja und mit dem Knoblauch - im Dunkeln findest die Hunde dann leichter
-
Zitat
Naja und mit dem Knoblauch - im Dunkeln findest die Hunde dann leichter
Es gibt Studien, die belegen, dass Menschen, die Knoblauch essen deutlich weniger von Zecken befallen sind, als andere.
Soll ich sie dir raussuchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!