Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Es gibt Studien, die belegen, dass Menschen, die Knoblauch essen deutlich weniger von Zecken befallen sind, als andere.
    Soll ich sie dir raussuchen? :smile:

Ich denke nicht, dass woelfchenspritz die Wirkung anzweifeln wollte. Für mich fällt Knoblauch auch raus, weil ich den Geruch nicht permanent ertragen könnte...

• Zitat

Ich denke nicht, dass woelfchenspritz die Wirkung anzweifeln wollte. Für mich fällt Knoblauch auch raus, weil ich den Geruch nicht permanent ertragen könnte...

genauso war das gemeint, wenn die Hunde nach Knoblauch stinken, bäh, und dann 3 davon - nein Danke.

Ich habe nichts angezweifelt, jeder hat so seine Erfahrungen, finde auch gut dass die hier reingestellt werden.

• Wie viel füttert ihr denn da an Knoblauch, wenn ich fragen darf? Meiner kriegt 1 bis 2 Zehen pro Woche, aber das hat noch gar nichts geholfen... Wobei, vielleicht hätte er sonst noch mehr, wer weiß... :???:

• Meine bekommen alle zwei, drei Tage zwei Zehen (je Monster) unters Futter.
    Knoblauch sollte man übrigends nicht (!) schneiden. Gequetschter Knoblauch setzt die entsprechenden Öle und Duftstoffe viel intensiver und länger frei, als gewürfelter.
    Also die Knoblauchzehe einmal mit dem Hammer oder Mörsel belästigen, so dass sie schön überfahren aussieht und in den Napf damit. :gut:

• Werd erstmal bei der Kokos-Variante bleiben :D
    1. liegt mir der Geruch mehr :winkgrin:
    2. sind wir seit der Kokosierung zeckenfrei : D (hoff das bleibt auch im Sommer so, da mein "Kleiner" am liebsten im Bett rumlungert da will ich keine Zecken :fear:)

Eine Frage hab ich aber an die "Vampir-Fraktion": :D
    Dachte immer Knoblauch ist giftig für Hunde??? :hilfe:

LG Caro & der kleine Schwarze

• Wir melden die erste Zecke dieses Jahr :dead:

Aber immerhin hat es jetzt schon ein ganzes Weilchen gedauert, bis das erste Drecksvieh gebissen hat. Und das ganz ohne Zeckenschutz.

• Amy hatte jetzt schon 2 Zecken, die dritte hab ich erwischt bevor sie sich festgebissen hat.
    Wir haben letztes Jahr mit Kokosöl nur 3 Zecken gehabt. Ich habe mir aber überlegt, vielleicht doch ein Scalibor Halsband zu kaufen. Denn Amy geht im Sommer fast bei jedem Spaziergang schwimmen und dann ist das Kokoszeug runter. Das einschmieren findet sie auch schrecklich und rennt immer davon, wenn ich mit dem Öl ankomme. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Halsband, wirkt es, vertragen es eure Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!