Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Habt ihr Erfahrungen mit so einem Halsband, wirkt es, vertragen es eure Hunde?
Ich finde es hat wirklich gut geholfen. Vertragen hat Bokey es auch. Jedenfalls konnte ich keinerlei Veränderungen an ihm erkennen, auch felltechnisch nicht. Das einzige was ich immer doof fand, war, dass es zum Schwimmen abgenommen werden musste - das steht glaub ich in der Anleitung drin - wegen der Fische (Tiere) im Wasser (?!).
Aber ich fands sehr wirksam, besser als die Keulen vom TA. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis jetzt hab ich ihr keine Kokosflocken gegeben. Wo bekomm ich die denn her und wieviel muss sie davon bekommen (34kg)? Ich möchte eigentlich auch ungerne die Chemiekeule ziehen, aber ich wohne hier im übelsten Risikogebiet was Zecken angeht, deswegen will ich auf Nummer sicher gehen. Aber dass man es zum schwimmen ausziehen muss ist auch doof...
-
Hallo zusammen,
wollte hier auch mal meine Erfahrungen posten.
ich denke nicht das ein 100%tiges Mittel gegen Zecken gibt (aber ich irre mich auch gerne).
Wir nehmen seit ca. 2 Jahren Amoskan Öl mit Erfolg, damals angefangen wegen Italien Urlaub und das Mittel verspricht einen zusätzlichen Schutz gegen Mücken. Wir hatten letztes Jahr im Monat ca. 2-3 Zecken, das finde ich aktzeptabel. Ich muss aber zugeben es riecht ein bisschen und der Hund halt auch, uns stört es aber nicht, nen bisschen wie ne Mückenkerzenein Spaß, aber es ist bisher das beste NATÜRLICHE (keine Chemie) Mittel das ich gefunden bzw. ausprobiert habe. Anwendung: 1 Tropfen am Rutenansatz einen zwischen die Schulterblätter und am Anfang noch auf den Ohrknorpel oder wie das auch immer heisst. Also nicht so aufwendig. Ich weiss jetzt nicht ob ich hier einen Link zu der Seite posten darf deswegen habe ich den mal weggelassen, aber denke mit dem Namen findet man es auch so im I-Net.
Grüße
-
Wölfchen
Ich hole die Kokosflocken in der Backabteilung beim Rewe (da wo es auch Mandeln und Rosinen gibt) - man kann natürlich auch die guten Bioflocken aus dem Reformhaus nehmen, aber die billligen schmecken Pali auch und helfen bis jetzt.
Geben kannst du Amy 2 Esslöffel pro Tag - soweit ich weiß gibt es kein Problem bei Überdosierung, man sieht den Kram höchstens im HäufchenBei uns hilft es recht zuverlässig, und nach etwa einem Monat hat sich im Körper ein Laurinsäurendepot aufgebaut, daß man dann auch aufs Einschmieren verzichten kann...
-
Also ich habe meine heute wieder mit Kokosöl eingeschmiert. Der Rüde leckt sich das Zeug leider sofort wieder ab, bzw. sobald er Gelegenheit hat. Zimperlise
Ich versuche es weiter mit chemischem Zeckenhalsband, Kokosflocken, Kokosöl und die Knoblauchdosis erhöhe ich auch! Und wenn die Drecksviecher dann immer noch kommen... -
-
@ Woelfchen: Meiner hat das Zeckenhalsband letztes Jahr getragen, von Juni bis September in Spanien. Es hat tipp topp geholfen, nicht ein Tierchchen am Hund, sei es Mücke, Zecke oder sonstiges!
Nebenwirkungen hat meiner überhaupt keine gehabt, wirklich nichts. Ich war sehr zufrieden damit.
Aber ja, zum Schwimmen habe ich es immer abgemacht und dann solange an die Leine gehängt und auch erst wieder dann an den trockenen Hund dran. In der Zwischenzeit hat sich aber trotzdem nichts festgebissen. Bin auch am überlegen, ob das nächsten Sommer wieder dran kommt -
Zitat
Werd erstmal bei der Kokos-Variante bleiben
1. liegt mir der Geruch mehr :winkgrin:
2. sind wir seit der Kokosierung zeckenfrei : D (hoff das bleibt auch im Sommer so, da mein "Kleiner" am liebsten im Bett rumlungert da will ich keine Zecken)
Eine Frage hab ich aber an die "Vampir-Fraktion":
Dachte immer Knoblauch ist giftig für Hunde???LG Caro & der kleine Schwarze
Yup - ich wache letztens auf, der Hund neben mir, meine Hand in sienem flauschigen bauchfell UND AUF MEINER HAND EINE ZECKE!!!!
Ich hab es geschafft, nicht auszuflippen und das Ding mti einer Pinzette leicht rausgehakelt (war noch nicht vollgesogen) aber ich habe mich den Rest des Tages gekratzt (und nur vom Erzählen juckts mich jetzt schon wieder) Und ich geh nächste Woche zum arzt und erkundige mich nach Impfungen (für mich, den Hund finden die Viecher ja offensichtloch nicht so attraktiv)
Kokosflocken waren in den letzten drei Supermärkten wo ich dran gedacht habe das Zeug zu besorgen tatsächlch ausverkauft!
Drecks Zecken!!! -
Eine Impfung halte ich für nicht sinnvoll.
Der großteil der Menschen und Hunde sind gegen den Borreliose- Erreger immun, nur wenige sind tatsächlich anfällig.
Und Borreliose und Babiose werden erst nach 48 Stunden vom Speichel übertragen. Sucht man seinen Hund jeden Abend ab bräuchte man sich also eigentlich keine Sorgen machen. -
Zitat
Eine Impfung halte ich für nicht sinnvoll.
Der großteil der Menschen und Hunde sind gegen den Borreliose- Erreger immun, nur wenige sind tatsächlich anfällig.
Und Borreliose und Babiose werden erst nach 48 Stunden vom Speichel übertragen. Sucht man seinen Hund jeden Abend ab bräuchte man sich also eigentlich keine Sorgen machen.
Gegen Borreliose kann man beim Menschen sowieso nicht impfen.Geimpft wird gegen FSME.
-
Dieser ganze Impfquatsch.... Da mach ich sowieso nicht mit.
Wir haben jetzt aber auch mit Knobi und Bierhefe angefangen.
Ich gebe jetzt immer einen halben Teelöffel Bierhefe morgens
und einen halben Teelöffel Knobipulver abends...
(wobeis ein kleiner Teelöffel ist)
Was meint ihr, zuviel, zuwenig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!