Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Eine Impfung halte ich für nicht sinnvoll.
Der großteil der Menschen und Hunde sind gegen den Borreliose- Erreger immun, nur wenige sind tatsächlich anfällig.
Und Borreliose und Babiose werden erst nach 48 Stunden vom Speichel übertragen. Sucht man seinen Hund jeden Abend ab bräuchte man sich also eigentlich keine Sorgen machen.Nicht den Hund will ich impfen lassen, sondern mich!
Das das gegen Borreliose ncit geth wußte ich, aber gegen Emningitis und die andere fiese Krankheit kann man sich, glaube ich, schon impfen. Und beruflcih krieche ich eh ab und zu durch's Gesträuch, da ist es schon besser.
Aber gut das mit den 48 Stunden zu wissen. Ich wuschel den Hund schon jeden Abend durch (Sehen tu ich da eh nix) aber bei dem langen feinen Fell entgehen mir natürlich die ganz kleinen Sachen. Zumal das Vieh sich ja noch nicht festgebissen hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich ist unser bester Zeckenschutz auch mein Mann. Der liegt jeden Abend mit Schara am Boden und streichelt sie. Dem würde jede Zecke auffallen.
.....und Ja, das ist immer noch der Mann, der keinen Hund wollte! -
Scalibor Halsband und gut ist. Seit 5 Jahren keine einzige Zecke mehr.
-
Zitat
Eigentlich ist unser bester Zeckenschutz auch mein Mann. Der liegt jeden Abend mit Schara am Boden und streichelt sie......
.....und du bist hoffentlich auch mal dran.....!
-
Hallo,
ich habe mir jetzt nicht alle 56 Seiten durchgelesen deshalb entschuldige ich mich schon mal falls meine Frage schon zwölfunddreufzig mal beantwortet worden ist:
Habt ihr Erfahrung mit Neem Halsbändern? Eine Bekannte von mir hat mir das empfohlen aber im Netz scheiden sich da die Geister!!!
-
-
Zitat
.....und du bist hoffentlich auch mal dran.....!
Ich werde geduldet. Bei meinem Mann setzt sie sich vor ihn hin und schaut ihn an, bis er zu Boden fällt!
Alles was mein Mann macht hat den 10fachen Spaßfaktor als bei mir. Mich hat sie halt den ganzen Tag. Undankbarer Hund. :/
-
Zitat
Ich werde geduldet. Bei meinem Mann setzt sie sich vor ihn hin und schaut ihn an, bis er zu Boden fällt!
Alles was mein Mann macht hat den 10fachen Spaßfaktor als bei mir. Mich hat sie halt den ganzen Tag. Undankbarer Hund. :/
Ich glaube sie hatte das anders gemeint
-
Zitat
Ich glaube sie hatte das anders gemeint
Zu süß!!! -
Ach so
Typisch, nur den Hund im Kopf.
Aber Schara wird definitiv mehr gestreichelt als ich. Ich glaub da muss ich mal mit meinem Mann reden.
-
Zitat
Nicht den Hund will ich impfen lassen, sondern mich!
Huppsala..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!