Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Und ich habe gedacht ich habe was tolles gefunden
Aber das Rezept für "Faule" werde ich gleich am Wochenende mal ausprobieren - Danke Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Bei meiner haben sich schon drei zecken festgebissen und 2 sind auf ihr gekrabbelt....Ein zeckenzange brauchen wir nicht mehr....ich drehe sie mit den fingern raus und dann werden sie angezündet
-
Ich habe Zeckenhaken... die und nix anderes... sind die besten!
-
Momentan tut die Bierhefe ja bei uns gute Dienste, aber man will ja vorbereitet sein...
Was denkt ihr welche Chemiekeule die kleinste ist ? Denn wenn wir doch noch wieder Zecken sammeln gehen muss ich mir was härteres überlegen :/ (Und bitte nichts zum aufsprühen!)
-
Also das Kokosölist genial!
Keine einzige Zecke, alle anderen HH in der Umgebung sind trotz Chemie am Stöhnen, weil die Biester ihre Hunde auffressen.
-
-
Zitat
Hallo
Bei meiner haben sich schon drei zecken festgebissen und 2 sind auf ihr gekrabbelt....Ein zeckenzange brauchen wir nicht mehr....ich drehe sie mit den fingern raus und dann werden sie angezündet
Das mit dem Drehen liest man zwar öfter, ist aber nicht richtig - logisch denn Zecken haben ja kein Gewinde. Hier mal Aufklärung:
http://www.tiergesundheit-aktu…intiere/aktuelles-859.phpViel Spaß beim Backen!
LG Sabine
-
Das wusste ich auch nicht... ich dreh den haken auch immer, bis die zecke draußen ist... hab sonst immer angst, den kopf abzureisen!
-
Hallo,
hab eben euer Thema gesehen... ein bisschen durchgewühlt.. jedoch nicht alle Seiten :-)
Das mit dem Kokos füttern hab ich ja noch nie gehört. Knoblauch kenn ich.
Wieviel und wie oft füttert ihr den Kokos? Den ganz normalen Kokos zum backen?
Und wie benutzt ihr das Öl? Hatte da mal ne tolle Erfahrung :-) - die Tocher einer Freudin ( gerade im Krabbelalter) hatte Babyöl erwischt und sich schön am ganzen Körper eingeschmiert. Die Haare schön nach hinten, richtig schleimig - sehen Eure Hunde auch so aus?? :-)) -
Zitat
Hallo,
hab eben euer Thema gesehen... ein bisschen durchgewühlt.. jedoch nicht alle Seiten :-)
Das mit dem Kokos füttern hab ich ja noch nie gehört. Knoblauch kenn ich.
Wieviel und wie oft füttert ihr den Kokos? Den ganz normalen Kokos zum backen?
Und wie benutzt ihr das Öl? Hatte da mal ne tolle Erfahrung :-) - die Tocher einer Freudin ( gerade im Krabbelalter) hatte Babyöl erwischt und sich schön am ganzen Körper eingeschmiert. Die Haare schön nach hinten, richtig schleimig - sehen Eure Hunde auch so aus?? :-))Nein, die Hunde sehen nicht so aus....alles weitere findest du auf Seite 3!
-
Ich hole das Kokosfett grundsätzlich im Reformhaus oder Biohandel. Das normal zum Backen halte ich nicht für gut. Da es vom Hund auch gefuttert wird, finde ich das Bio Kokosöl besser.
Gibte es z.B. von Rapunzel oder Lunderland. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!