Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ich hab grad einen 2 kg Sack Kokosflocken beim Großhändler erstanden
Nur 2 kg?!?
Nee, ohne Neid, ich freu' mich für dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aufgrund der vielen positiv Berichte, werden wir jetzt auch heute Kokosflocken und Kokosöl holen gehen... haben nen Ungezieferhalsband (eigentlich wegen Flöhen <.<) das ist aber entweder schon nicht mehr Wirksam.. oder wirkt gar nicht gegen Zecken... und er hatte gestern so ein Dr***vieh hinterm Ohr... so ne dämliche Stelle, wo man die Zecke nicht mal richtig erwischt... promt auch noch der Kopf stecken geblieben, trotz aller Vorsicht -.-
Sind jetzt toal am bammeln, er bekommt heute ne Ladung "Ledum", die Stelle wurde auch deinfiziert und Montag früh gehts zum TA, das der sich das nochmal anschaut ggf. nachimpft, was auch immer *sfz*
Kann man das Ungezieferband zusätzlich zum Kokos verwenden, oder gibts da irgendwelche Wechselwirkungen?
-
Obwohl wir noch keine Zecken hatten, tragen meine zwei ab heute ihre Bernsteinketten
-
Wir möchten ebenso mal wieder aktuell Bericht von der ZeckenFront berichten,
nachdem wir ja extrem Zecken geplagt waren in den letzten Wochen, so können wir heute ne positive Bilanz ziehen...
seit dem letzten Beitrag hier vor knapp 10Tagen haben wir mit dem naturbelassenen SpotOn scheinbar nen Glückstreffer gelandet...zwar vermelden wir immer noch ab und an ne angedockte Zecke...aber max. alle 2-3Tage mal eine und nicht wie zuvor noch innerhalb einer Woche ganze 32 fesstgebissene Zeckenbiester.
Zwar sind das immer noch viel zu viele...dennoch...wenn wir mit so nem "Durchschnitt" durch die Saison kommen, können wir von Glück sprechen!
Die Kokosflocken gefüttert und das Einbalsamieren wird weiterhin gemacht...mal sehen wie`s bei uns weitergeht...
Heidesand: ne wunderschöne Gegend um Zecken einzusammeln...das die Schwarzwälder Zecken auf eure Kosten gut lachen haben natürlich weniger schön
-
Bericht ...berichten
konnt nicht mehr editieren...
-
-
So, hier mal kleiner Zwischenstand von uns:
Letztes Jahr hatten wir Scalibor und trotzdem ca. 2-3 Zecken die Woche.
Jetzt Kokosieren (Flocken und Fett) wir seit Anfang April. Und ich bin begeistert!!!!!!
Am Anfang hatten wir mal eine Zecke, da hat mein Mann aber vor dem Gassigehen nicht eingeschmotzt
Ansonsten 3 krabbelnde. Ich bin jetzt restlos überzeugt. Wenn das so weitergeht... *freu* Langsam möchte ich jetzt auch anfangen das Einschmieren etwas zurückzufahren, zur Zeit schmier ich nur noch alle 1,5 Tage ein.Noch ne andere Frage: Unser Wuff macht seit einiger Zeit größere und etwas weichere Haufen. Hat das sonst auch jemand beobachtet? Ich weiß nicht, ob das mit den Flocken zusammenhängen könnte?!?
-
Also ich habe bei Schara keinen Unterschied am Kot festgestellt.
-
Zitat
Noch ne andere Frage: Unser Wuff macht seit einiger Zeit größere und etwas weichere Haufen. Hat das sonst auch jemand beobachtet? Ich weiß nicht, ob das mit den Flocken zusammenhängen könnte?!?
Super das es auch bei euch funktioniert!!"Größere" und weichere Haufen kenne ich nicht von Kokosflocken, wenn dann nur vermehrt, unverdaute Flocken im Kot, wenn die Menge zu hoch ist. Bei Kokosöl im Futter könnte ich mir weichere Stühle eher vorstellen, da manche Hunde auf die erhöhte Fettration reagieren.
Ob du die Abstände erweitern möchtest solltest du vom Bauchgefühl abhängig machen. Gerade jetzt soll es richtig warm werden und somit ist es wohl auch die Hochzeit für Zecken. Also einfach ausprobieren.
Ich weiß nicht welches Futter du gibst? Ich koche für die Felle und da gehören auch Lammrippen, Rinderknorpel und zermahlende Eierschale dazu und sie haben guten, festen Kot.
Bei unseren Hunden sind weiterhin schlechte Zeiten für die Zecken angebrochen und das ist gut so!!
LG Sabine
-
Danke.
Wird vllt auch an etwas anderem liegen, ist auch nicht so schlimm. Es fiel mir nur auf.
Wir füttern inzwischen Platinum Lamm und Reis. Bin eigentlich sehr zufrieden, auch wegen dem bis jetzt geringen Output.
Vllt pendelt sich das auch automatisch wieder ein, ich werds einfach mal weiter beobachten. Flocken sind nicht im Kot (ich geb 2 TL pro Tag bei 17 kg Hund) und Fett gibts nur von außen.Ich werd das Einschmieren jetzt einfach ganz langsam mal etwas reduzieren. Erstmal jeden 2ten Tag schmieren. Am Hund bleibt eben jeglicher Dreck hängen von dem Kokosfett.
Jedenfalls bin ich super begeistert wie es funktioniert und hoffe, das bleibt auch so!
Vielen DAnk für die tollen Tipps hier :hug: -
Zitat
Jedenfalls bin ich super begeistert wie es funktioniert und hoffe, das bleibt auch so!
Wenn der Hund arg verschmutzt ist kannst du ihn Abends mit einem Feuchttuch abstreifen!
Hier noch ein sehr interessanter Link zu Kokosöl, Borreliose und falsche Behandlungen!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html
Ich wünsche euch allen ein schönen und zeckenfreien Tag!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!