Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Danke für den Link, Sabine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zweimal die Knobiration ausgelassen und hatte vor zwei Tagen prompt zwei Zecken auf Bonnie kleben.
-
ich fütter jetzt seit märz kokosflocken und ab und an kokosöl und bis jetzt keine zecke.
als ich das zeugs 2-3 tage vergessen hab hatten wir prompt zwei dicke festgesaugte und eine krabbelnde zecke.ich bleib erstmal dabei, da meine kröte auf die meisten spot-on allergisch reagiert ist mir das ganz recht wenn wir ohne auskommen dieses jahr.
-
Ich war heute im Bioladen und hab so nen Glas Kokosfett mitgenommen... allerdings... riecht das überhaupt nicht nach Kokos, es schmeckt auch nicht wirklich nach irgendwas...... von Rapunzel ist das 'kokosfett, zum Braten und Frittieren'.
Irgendwie hab ich das Gefühl die nette Verkäuferin hat mir da das verkehrte mitgegeben... kann das sein?
Auf dem Etiket steht, es wurde durch Dampfen praktisch geruchsneutral gemacht... oder spielt das keine Rolle? -
Dann hast Du halt nicht die "summertime-happy-kokosfeeling-ich-mach-aus-meinem-Hund-ein-Bounty"- Version gekauft, sondern die Biovariante vom Palmin
(<-und das wirkt, zumindest bei Balto
)
Solange es wirklich Kokosfett ist und nicht etwa Palmfett oder Palmkernöl sollte es auch damit klappen
Und man erspart sich den Geruch, denn ich persönlich mag den nicht so gerneABER: dass das Zeug nach "nichts" schmeckt, würde Balto, wenn er könnte, bestreiten! Der ist da ganz wild drauf und besteht darauf, nach dem Kokossieren die Hände abschlecken zu dürfen
-
-
wir schmieren mittlerweile nur noch alle 2-3Tage Palmin. und sind noch immer zeckenfrei. herr kater leckt es auch jedes mal gründlich auf dem pelz rum
-
Naju, es steht drauf 'Kokosfett wird aus Kokosnüssen aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen' ^^Daher denke ich, es ist wirklich Kokosfett. Er bekommt ja zusätzlich noch die Flocken jeden Morgen.
Es hätte noch natives Kokosöl gegeben, das hat allerdings gleich mal das Doppelte gekostet und laut Verkäuferin 'ist das das Gleiche'. 3,20 fand ich für nen Versuch in Ordnung^^
Eigentlich schade, das es nicht riecht... ich mag den Geruch
Ich werde berichten, ob JD auch scharf drauf ist, das Zeug zu fressen *g* könnte mir vorstellen, dass dem so ist, Walnüsse findet er immerhin auch absolut super.^^
Danke für die Antworten^^ -
Zitat
Ich war heute im Bioladen und hab so nen Glas Kokosfett mitgenommen... allerdings... riecht das überhaupt nicht nach Kokos, es schmeckt auch nicht wirklich nach irgendwas...... von Rapunzel ist das 'kokosfett, zum Braten und Frittieren'.
Irgendwie hab ich das Gefühl die nette Verkäuferin hat mir da das verkehrte mitgegeben... kann das sein?
Auf dem Etiket steht, es wurde durch Dampfen praktisch geruchsneutral gemacht... oder spielt das keine Rolle?Huhu
Ich hab auch das von Rapunzel und bei uns wirkt es! Also kannst du ruhig verwenden
Und ehrlich: ich bin froh, dass es nicht nach Kokos riecht, ich mag nämlich kein Kokos -
Wir vermelden von der Zeckenfront: keine einzige Zeckenattacke...
Ich füttere ja regelmäßig Kokosflocken, und öle ab und an ein (in regelmäßigen Abständen). -
Sara hab ich heute schon die 4. Zecke gezogen. Muss wohl auch mal vorbeugen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!