Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich habe etwas Ähnliches auch schon gelesen, auch, dass die Impfung nicht gegen alle Virenstämme wirken soll und deshalb eher nicht sinnvoll ist.

Eine THP riet mir vor Jahren, nach einem Zeckenbiss grundsätzlich LedumD200 zu geben, zur Borrelioseprophylaxe

• Sorry, aber ich bin grad zu faul, um alles durchzulesen, ob das hier schon mal gefragt bzw. erwähnt wurde:

Welche Sorte Kokosflocken und welche Sorte Kokosöl kauft ihr? Also wie heißt die Marke und wo kriegt man das her?
    Ich müsste nun auch langsam anfangen das zu geben, da schon mehrfach welche auf Henry rumgekrabbelt sind (Gott sei dank noch nicht festgebissen).
    Und dann noch, wieviel man von den Kokosflocken gibt? Jeden Tag? 1 TL?

Vielen Dank schonmal
    Nicole ;0)

• Sorry, aber ich bin gerade zu faul, zu antworten...

...gugg mal auf Seite 3 unten - da ist alles ausgiebig beschrieben - und das Anwendungsvideo befindet sich auf Seite 32

• Zitat

Sorry, aber ich bin gerade zu faul, zu antworten...

...gugg mal auf Seite 3 unten - da ist alles ausgiebig beschrieben - und das Anwendungsvideo befindet sich auf Seite 32

;) Danke dir :smile:

• Ich möchte doch auch nochmal die Kokos-Methode hochloben!

Niva bekommt jetzt seit ca. einem Monat schon täglich ihre Flocken ins Futter, eingerieben habe ich sie bisher aber nur 1x - hat ihr gar nicht gefallen :-/ dennoch hatten wir erst 2x eine Zecke auf ihr krabbeln, beide Male konnten wir sie noch absammeln während sie auf ihr rumkreuchten.
    Angedockt hat noch keine.
    Ich werde aber heute oder morgen den 2. Versuch mit dem Einreiben starten, noch eine Spur zärtlicher :headbash:

Jedenfalls scheint es bei ihr ja auch zu klappen :) und wir gehen täglich 2-3x durch den Wald.

• Zitat

Sorry, aber ich bin grad zu faul, um alles durchzulesen, ob das hier schon mal gefragt bzw. erwähnt wurde:
    Nicole ;0)

Für die Faulen würde es reichen genau die ersten 3 Anfangsseiten zu lesen, da werden sie geholfen! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!