Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem pflanzlichen Zeckenmittel, da ich nun schon von verschiedenen Seiten von den erschreckenden Nebenwirkungen von den chemischen Zeckenmitteln gehört habe und das meinem Hund nun auch nicht länger zumuten möchte...
Bisher haben wir immer frontline (Spot-on) verwendet und sind damit immer gut gefahren (teilweise keine einzige Zecke!), dennoch möchte ich gerne mal etwas Pflanzliches ausprobieren.
Da hier nun alle so von den Kokosflocken schwärmen, werde ich gleich mal in den nächsten Supermarkt fahren und welche besorgen. 1EL täglich für einen 25kg-Hund sollte ausreichend sein, oder?Ich bin echt mal gespannt und hoffe, dass es bei Max anschlägt, da er im Sommer sehr oft von Zecken befallen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schmier am besten noch zusätzlich ein. bis die Flocken das Depot aufgebaut haben dauerts ja etwas.
-
Erfahrungsbericht :
Bernsteinkette + KokosflockenZeitraum 2 Monate:
3 Zecken haben sich fallen gelassen habe sie aber aufgrund des hellen Fells sofort gesehen.
1 Zecke hat sich genau unter dem Bernsteinhalsband eingenistet. Fand sie so schick da, dass sie da garnicht weg wollte und fleissig gesaugt hat.
Durch das Bernsteinhalsband ist die Zecke beim Absuchen nicht aufgefallen.
-
Mit den Bernsteinketten kann ich persönich nichts anfangen. Bei wem es funktioniert, gut - ich glaube nicht daran.
Aber es soll ja auch noch drauf ankommen, dass der Bernstein naturbelassen ist, nicht geschliffen, und es müssen viele Steine sein, nicht nur ein paar etc. pp. ... beim Kokos-Kram kann ich mir wenigstens noch biologische Vorgänge vorstellen, die dazu führen dass es nützt ... beim Bernstein nicht wirklich.Aber wie gesagt, es klappt ja offenbar bei vielen; ob's nun wirklich wirkt oder der Glaube hier Berge versetzt, ist ja wurscht, hauptsache keine Zecken
-
Ich sag mir immer:
Wenn es nicht hilft, siehts wenigstens schick aus
-
-
Zitat
Ich sag mir immer:
Wenn es nicht hilft, siehts wenigstens schick aus
Es sei denn, man mag Bernstein nicht leiden, so wie ich
... Mina hätte es aber vielleicht gestanden. Bei Niva passt's nicht, finde ich.
-
Bernstein hatten wir ja schon mal, ich stell noch mal den Link ein, Bernstein zieht Zecken sogar an, hier die wissenschaftliche Erklärung:
-
Zitat
Bernstein hatten wir ja schon mal, ich stell noch mal den Link ein, Bernstein zieht Zecken sogar an, hier die wissenschaftliche Erklärung:
Demnach dürften sie die Laurinsäure auch nicht wahrnehmen.
Meine Hunde bekommen täglich Kokosöl, Murphy einen hoch gehäuften Tl. , Quintus einen knappen Tl.
Zusätzlich tragen sie ein Bernsteinkettchen.Obwohl wir hier in einem extremen Zeckengebiet leben (Naturschutzgebiet, von Seen und Wasserläufen durchzogen) hatten die Jungs dieses Jahr noch keine einzige Zecke.
Ich bin mal gespannt wie es wird wenns wärmer wird.
Bisher hilfts, warum auch immer
-
Kann man das Kokosöl auch füttern? Anstatt der Flocken z.B.?
-
Wir füttern das im Wechsel mit Kokosflocken.
Unsere Bilanz bis jetzt dieses Jahr: in Kombination mit Öl und Flocken bis jetzt nur eine Zecke und die hat noch nichtmal gesaugt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!