Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Kann man das Kokosöl auch füttern? Anstatt der Flocken z.B.?
Ja!
Kommt eben drauf an ob der Hund es verträgt und a 10Kg würde ich einen halben, flachen Teelöffel geben. Die Variante Kokosraspeln ist nur preiswerter.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja!
Kommt eben drauf an ob der Hund es verträgt und a 10Kg würde ich einen halben, flachen Teelöffel geben. Die Variante Kokosraspeln ist nur preiswerter.LG Sabine
Ok, dankeschön
-
Ich habe die Flocken bzw. Raspeln eben gekauft und sie (1EL) zusammen mit einem klein geschnittenen halben Apfel und einem kleinen Becher Joghurt verfüttert, weil er heute Vormittag schon sein richtiges Fressen hatte. So gründlich hat Max selten den Napf leer geleckt!
Ich denke, es hat ihm geschmeckt. Das Öl habe ich nicht gekauft, weil ich es ihm ungern ins Fell schmieren möchte und es erst einmal so versuche.
-
Bei Henry nehme ich hauptsächlich die Flocken, die nimmt er gern. Harvey finde die aber zum davonlaufen, den schmiere ich hauptsächlich ein. Klappt beides sehr gut
Wir hatten schon einige Zecken, die sind aber alle recht angewiedert umhergekrabbelt und fanden den Bountyhund ziemlich eklig
-
Bei uns nicht...!
Trotz Kokos innen und außen...heute 4 Zecken, 2 festgebissene und 2 krabbelnde! Das Wetter ist endlich mal soooo toll und dann gleich diese Sch....!
-
-
Heute hatte ich beide mit Kokosöl eingeschmiert. Bei Diego nichts gefunden, bei Patty heute 4 Stück weggemacht
Eine war schon länger drin und recht vollgesaugt und auch noch recht lebendig, als ich sie rausgezogen hatte. Die anderen Drei waren ganz frisch wohl erst von heute. Immerhin sind sie nicht mehr weiter gekrabbelt, als ich sie rauszog, sie waren nicht mehr ganz so lebendig :|
-
So,jetzt haben wir seit fast 2 Wochen täglich kokosiert
und bis jetzt auf meinen 3 und den beiden von meinen Eltern noch keine Zecke seitdem
Hoffe es bleibt so !?! Beim Kater,der jeden Tag welche mitgebracht hat wirkts auch.JIIIIIPIIIIEEEE !!!!
Bei uns gibts jeden Tag für die Hunde eine Kokosraspel/Leberwurst/Kokosöl/Eiermakrone + ne kurze Einreibung mit dem Öl.
Alle sind gern im hohen Gras unterwegs.
Mal sehen wie es weitergeht.
LG -
Hmpf..... heute morgen meinem Hundekind ganze 3 Stück ausm Gesicht entfernt... aber das war wohl eigene Dummheit. Ich hab seit 2 Wochen nimmer Kokosiert, weil ich mal sehen wollte, ob Knobi und Bierhefe auch ihre Wirkung tun....... Naja, dafür das wir gestern durch Wiese und Wald gelaufen sind... sind 3 wohl noch wenig. Mistviecher, blöde.
Gerade hab ich ihn auf jeden Fall wieder kokosiert... und werd das jetzt auch wieder täglich machen. Es lebe das Kokos!Eine Frage hab ich noch. Und zwar hab ich diese obergenialen Zeckenhaken. Nu hab ich hier aber gelesen, das man die Zecken nicht rausdrehen soll, sondern einfach rausziehen. Die Zecken heute waren noch nicht vollgesogen, ich hab gezogen... und sie sind einfach durch den Haken geflutscht. den kleineren Haken konnt ich nicht nehmen, da ich es nicht geschafft hab, ihn unter die Zecke zu schieben. Ist Drehen denn soooo schlimm? Weil ich die damit einfach wunderbar rausbekomme... zwei Drehungen... und draußen ist sie. Beim Ziehen hab ich auch Angst, das der Kopf stecken bleibt
-
Zitat
Eine Frage hab ich noch. Und zwar hab ich diese obergenialen Zeckenhaken. Nu hab ich hier aber gelesen, das man die Zecken nicht rausdrehen soll, sondern einfach rausziehen. Die Zecken heute waren noch nicht vollgesogen, ich hab gezogen... und sie sind einfach durch den Haken geflutscht. den kleineren Haken konnt ich nicht nehmen, da ich es nicht geschafft hab, ihn unter die Zecke zu schieben. Ist Drehen denn soooo schlimm? Weil ich die damit einfach wunderbar rausbekomme... zwei Drehungen... und draußen ist sie. Beim Ziehen hab ich auch Angst, das der Kopf stecken bleibtUm drehen oder ziehen hab ich mir noch nie nen Kopf gemacht
Ich nutze die Haken ausschließlich und hab bis jetzt alle Zecken schön mit Kopf rausbekommen.
-
Ja, ich drehe auch.... und bin sehr happy damit. Hab das nur eben hier gelesen und war verunsichert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!