Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ach, und eine Frage hätte ich noch, an diejenigen, bei denen das Kokosöl nicht wirklich zu wirken scheint:
Wie riechen denn Eure Hunde?
Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber Balto z.B. riecht eigentlich gar nicht.
Mit Kokosöl nimmt er irgendwann einen leicht "plätzchenartigen" Geruch an, ganz dezent, irgendwie süßlich mit leicht fettigem Abgangkann das nicht besser beschreiben...
Und es soll ja Hunde geben, die von Natur aus einen stärkeren Eigengeruch haben (liegt's am Futter, dem Stoffwechsel oder whatever), vielleicht hilft das Kokosöl bei denen nicht, weil man soviel gar nicht kokossieren kann, um den natürlichen Eigengeruch zu überdecken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich melde mich hier auch noch mal zu Wort.
Also ich habe nun einige Wochen? (weiß gar nicht mehr wann) mit Kokosflocken begonnen. Mein Fazit: Es ist kein Firlefanz.
Lia und Monty haben seit Tagen keine Zecken mehr gehabt die sich festgebissen haben. Sie klettern nur auf beiden rum und suchen die Abfahrt ins Freie.Eine einzige hat sich an Montys Schnauze festgebissen und hat es nicht überlebt. Die Zecke sah matschig, weißlich aus und ließ sich einfach abpflücken.
Großer Nebeneffekt: Monty frisst sein TF alles auf ohne zu mäkeln. Ihm schmecken die Kokosflocken und um an alle ran zu kommen muss ja der Napf leer sein.
-
Hi,
ich denke es ist vollkommen wurscht wie man die Zecke rausholt, Hauptsache mit Erfolg und im Ganzen!Unser Erfolg hält weiter an !! :ja:
LG Sabine
-
ich reib toki ja alle 2 tage mit kokosöl ab, aber die zecken schreckt es leider gar nicht, eine hat sich am kopf festgebissen und ne schöne beule hinterlassen und 10 weitere krabbelten auffem hund herum (eklige kleine schwarze mini zecken)
da hab ich dann doch wieder die chemie keule (frontline) ausgepackt und seit dem erst mal keine fiesen blutsauger mehr -
Wir füttern nur Kokosflocken,und haben immer noch keine einzige Zecke gehabt,
ehrlich gesagt frage ich mich so langsam ob es überhaupt schon Zecken gibt,aber scheint es ja zu geben... -
-
Die Publikation hab ich leider noch nicht gefunden- allerdings einen Patentantrag
Darin heißt es u.a., dass ein Auftragen von Dodecansäure (=Laurinsäure) um die Einstichstelle der festgebissenen Zecken das Entfernen erleichtern sollFalls es jemanden interessiert, hier der Link
-
Zitat
Die Publikation hab ich leider noch nicht gefunden- allerdings einen Patentantrag
Darin heißt es u.a., dass ein Auftragen von Dodecansäure (=Laurinsäure) um die Einstichstelle der festgebissenen Zecken das Entfernen erleichtern sollFalls es jemanden interessiert, hier der Link
Danke dir, ist echt interessant.
Ich füttere ja nur Kokosöl und fette die Hunde nicht ein, trotzdem bisher keine Zecken.
Offenbar schmecken sie (laut Bericht durch die Geschmackshaarchen an den Füssen) den Zecken nicht.Ich nehme auch seit Wochen jeden Tag kokosöl zu mir, in der Hoffnung für Zecken und Mücken unattraktiv zu sein. Nach dem Bericht bin ich mir aber jetzt nicht so sicher ob das eine so gute Idee ist da Laurinsäure ja anscheinend für manche Mückenarten anziehend wirkt.
Wenn die Mückenzeit richtig los geht und die mich alle anfallen sollte ich vieleicht doch damit aufhören -
Wie jetzt, Du nimmst das nur ein? Kannste Dich doch auch super mit einschmieren, dann duftest Du wie ne Kokosmakrone*jammi*
-
Zitat
Ach, und eine Frage hätte ich noch, an diejenigen, bei denen das Kokosöl nicht wirklich zu wirken scheint:
Wie riechen denn Eure Hunde?Meine Hunde riechen im "Normalzustand" gar nicht bis ein wenig nach "Plüschteddy" bzw. frischer, erdiger Luft - mit Kokosöl riechen sie teilweise, gerade wenns frisch ist bzw. weil ich neulich aus Verzweiflung ganz schön viel drauf geschmiert habe, nach Kokosmakrone. Eben nach Kokos mit süßlichfettigem "Abgang".....
Kokosflocken mach ich seit ca. 2 Monaten fast jeden Tag ins Futter, das Öl seit ca.3-4 Wochen aufs Fell - wie gesagt, in diesem Jahr leider ohne Erfolg. Im letzten Jahr hatte ich noch den Eindruck, dass es hilft, wenn es auch zum Herbst hin wieder einige (festgesogene) Zecken gab.
Momentan ist es aber leider ganz extrem - obwohl ich das hier vom April schon kenne....Man sagt ja, dass sich die Zecken auch an das ganze Chemiezeugs gewöhnen - vielleicht gewöhnen sie sich ja auch ans Kokosöl/Laurinsäure??
Hat noch jemand meine Frage bzgl. des "neuen" Halbandes gesehen und kann dazu was sagen?
-
Zitat
Wie jetzt, Du nimmst das nur ein? Kannste Dich doch auch super mit einschmieren, dann duftest Du wie ne Kokosmakrone*jammi*
Das habe ich ein mal gemacht, nie wieder
Ich hatte das Kokosöl statt Bodylotion nach dem Duschen aufgetragen. Nur zieht das Zeug ja nicht so richtig ein (darum wirds wohl auch als Massageöl genommen) und ich konnte mich kaum anziehen weil meine Klamotten so an mir geklebt haben.
Den Kokosgeruch mag ich ja eigendlich gerne aber auf den ganzen Körper aufgetragen war es einfach too mutch , ein Riesenbounti
Ich bleibe lieber bei der Oralen aufnahme. Nur auf Lippen und Haare trage ich es äusserlich auf. Kokosöl macht schöne, weiche Lippen und ich knete immer etwas in meine trockenen Haarspitzen. Dafür ist es klasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!