Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Man sagt doch immer, jedes Tier hätte seinen Nutzen...Welchen hatte nochmal die Zecke? :???: :hilfe:

DAS hab ich mich heute morgen auch gefragt... Mücken, Fliegen, Wespen, Bienen... seh ich ja alles ein. Aber ZECKEN????

• Naja, da Borreliose offenbar das Immunsystem schwächt ist die Zecke für die 'natürliche Auslese' sinnvoll.
    Immunschwache Tiere werden 'aussortiert', immunstarke Tiere bleiben am leben. :ill:

• Ich habe gerade mal google befragt und auch gelesen, was MisaMisa schreibt. Aber auch, dass sie von Vögeln gefressen werden und ihnen somit als Nahrung dienen.
    Nebenbei wollte ich noch erwähnen, dass Zecken 7 Jahre ohne Nahrung (Blut) auskommen können...

• hmpf......
    Vogelfutter könnts auch in Mückenform geben und der Rest... haaaaaach ihr habt ja recht. Aber warum denn ausgerechnet MEIN Hund??
    :p

• Bei uns gabs bisher eine Krabbelzecke die ich vorm festbeißen eleminieren konnte und heute eine festgesaugte entfernt...*grrrmpf* Bisher habe ich nur Kokosflocken gefüttert, vielleicht bekommt er jetzt doch noch ne Einreibung... ;)

• Zitat

Man sagt doch immer, jedes Tier hätte seinen Nutzen...

Für mich sind Zecken keine Tiere, manno!!! :hilfe: Höchstens Spinnentiere...am besten find' ich Milbenart! Balu ist in diesem Jahr äußerst grimmig beim Entfernen...! Die Biester sind auch NUR am Kopf..., am Auge, am Maul...kein Wunder!!! :verzweifelt: Und dann ist's erst kurz vor dem 1. Mai.....

• Ich hab mal eine Frage ich gebe meinen Hunden zur Zeit nur noch alle 2 bis 3 Tage Kokosflocken,
    sonst nix,wir haben trotzdem keine Zecken ist das normal?

• Zitat

Ich hab mal eine Frage ich gebe meinen Hunden zur Zeit nur noch alle 2 bis 3 Tage Kokosflocken,
    sonst nix,wir haben trotzdem keine Zecken ist das normal?

Ich gebe meinem auch nur noch alle zwei Tage Kokosöl. Ich denke, dass ab einer gewissen Einnahmedauer einfach genug in der Blutbahn ist, dass man alle zwei Tage den Zusatz verabreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!