Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Also mir ist aufgefallen, das die Zecken die sich doch mal festbeißen schnell sterben und sich abpflücken lassen. Bei Monty hat es dann nicht mal zu diesen "Beulen" geführt. Und bei klein Lia habe ich gesehen, das die Viehcher nur runter wollen.

• Zitat

Also mir ist aufgefallen, das die Zecken die sich doch mal festbeißen schnell sterben....

Echt?!? Danke....Hoffnung keimt auf! :smile:

• Jupp! Bei Bonnie die zwei letzten Zecken waren zwar festgebissen, aber absolut tot.
    Eine war wohl sogar schon einen Tag an ihr dran, hatte aber nichts gesaugt und lies sich einfach rausholen.

• So hier mal ein Bericht nach 4,5 Wochen kokosierung. Nach 4 Tagen hatte Wickey ja nochmal eine Zecke, die auch schon vollgefuttert war und GELEBT hat...aber ok, nach 4 Tagen kann man ja auch noch keine Wunder erwarten. :roll:
    Heute, 4 Wochen später, hatten wir hier nur eine weitere Zecke, die war aber sowas von tot. Sie ist wohl nichtmal dazu gekommen, sich satt zu futtern...sie sah auch total komisch aus...irgendwie weiß und schrumpelig! Also ich bin echt SUPER begeistert!!! :smile:

Dafür hatte Chaya eben ne Zecke über dem Auge. Habe sie zum Glück sofort gesehen aber sie hatte schon angedockt. :devil2: Chaya war nicht sehr begeistert davon, dass ich ihr die Zecke weg gemacht habe...aber was muss das muss...

Ich fange jetzt bei ihr auch an mit der Kokosierung. Ist ja für einen Welpen auch nicht schädlich oder? Wieviel Kokosflocken sollte ich ihr geben? Sie ist 8,5 Wochen alt und wiegt 5,5kg.

• Wir hatten heute zwei fest gebissene Zecken, sahen aber irgendwie tot aus :???: , jedenfalls zappelten die nicht und voll gesogen waren die auch nicht. Wir waren gestern den ganzen Tag im Wald und im hohen Gras unterwegs, daher ist es nicht verwunderlich, dass mein Hund Zecken hatte. Bin ja schon froh, dass es "nur" als zwei waren. :roll:
    Ich werde es zusätzlich noch mit dem CDvet Abwehrkonzentrat versuchen. Ich denke und hoffe, dass es da nicht zu Wechselwirkungen kommt!?

• Zitat

sie sah auch total komisch aus...irgendwie weiß und schrumpelig! Also ich bin echt SUPER begeistert!!! :smile:

Ist ja für einen Welpen auch nicht schädlich oder? Wieviel Kokosflocken sollte ich ihr geben? Sie ist 8,5 Wochen alt und wiegt 5,5kg.

Na, das ist doch ein super Ergebnis! ;)

Am Anfang hatte ich die gleichen Erfahrungen gemacht, die Zecken waren tot, weiß und eingefallen - sprichwörtlich im Kokos ertrunken. :D

Mehr Bio geht für einen Welpen garnicht und ist deshalb exzellent geignet. Ich würde ihm einen flachen Teelöffel mit Kokosraspeln geben.

LG Sabine

• Ich hab wieder aufs Scalibor zurückgegriffen, wir wollen dieses Jahr noch nach Schweden und da soll es ja vor Zecken wimmeln :gott:

Letztes Jahr hab ich ganz verzichtet weil sogar Maya diesmal nicht anfällig war.

Aber das mit den Kokosflocken werd ich mal ausprobieren :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!