Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Also die Karte zeigt ein Mittleres Risiko für uns.
    Beide Hunde hatten mit den Bernsteinketten noch nix, aber mein kleiner Bruder hatte schon mehrere
    Vllt sollte ich ihm auch mal eine Kette machen :headbash:

• Zitat

unsere region hat auf der karte gar keine prognose :ops:

Unsere auch nicht. Die Eifeler halten es wohl nicht für nötig, eine Prognose abzugeben. Schade.

Bisher sind wir von Zecken verschont geblieben und ich denke, die Kokosflocken wirken in der Tat, allerdings haben sie wohl eine Vorlaufzeit nötig

• Welches Mittel wirkt denn wirklich gegen Zecken ?
    Habe eines von Fressnapf (Spoton) das wirkt wohl eher nicht?!

Diese verdammten Zecken Viecher!

• Ich hab mal eine Frage:
    Auf der Seite, wo ich auch das Ziegenmilchpulver für unseren Kleinen bestelle gibt es auch das Kokosöl zu kaufen. Dort steht auch, dass man das ebenso füttern kann, kann ich auch das geben anstelle der Flocken oder lieber beides oder nur die Flocken?
    Und wieso kann man nirgendwo online Kokosflocken kaufen, ich hab eben google bemüht und keinen sinnvollen Eintrag gefunden. Heißen die anders? (ich krieg nur Schokolade oder Süßigkeiten angezeigt)

• Zitat

Ich hab mal eine Frage:
    Auf der Seite, wo ich auch das Ziegenmilchpulver für unseren Kleinen bestelle gibt es auch das Kokosöl zu kaufen. Dort steht auch, dass man das ebenso füttern kann, kann ich auch das geben anstelle der Flocken oder lieber beides oder nur die Flocken?
    Und wieso kann man nirgendwo online Kokosflocken kaufen, ich hab eben google bemüht und keinen sinnvollen Eintrag gefunden. Heißen die anders? (ich krieg nur Schokolade oder Süßigkeiten angezeigt)

Natürlich kannst du auch das Kokosöl mit ins Futter geben, doch manche Hunde vertragen nicht so viel pures Fett / Öl muss man ausprobieren, doch ein Teelöffel voll vertragen meine Felle gut. ;)
    Ich gebe die Kokos"raspeln" dazu, da es einfach preiswerter ist und die bekommst du eigentlich in jedem Laden mit Backzubehör wie Rewe, Netto etc.

LG Sabine

• Ah okay, dann nehme ich die beim nächsten Einkaufen mit.
    Ich muss sowieso noch was bei dem Shop bestellen, weil ich sonst Mindermengenzuschlag habe (das Ziegenmilchpulver kostet zu wenig) und da würde sich das Kokosöl anbieten. Reichen da denn so 200-300g oder sollte ich mehr nehmen?

• Ich hab's endlich gefunden- und weil's so schön ist, muss ich es hier auch gleich posten :D

Ist zwar leider nicht der deutschsprachige Artikel, der auf den Webseiten da angeblich immer zitiert wird, aber immerhin- WISSENSCHAFT ;)
    Beide Links enthalten die gleiche Studie, bei ncbi kann man sich die Datei allerdings als pdf laden

Also für alle, die es wissenschaftlich wollen- Biddeschööööön!
    http://www.parasitesandvectors.com/content/1/1/8

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pm…s/PMC2362118/?tool=pubmed[/quote]

• Zitat

Ah okay, dann nehme ich die beim nächsten Einkaufen mit.
    Ich muss sowieso noch was bei dem Shop bestellen, weil ich sonst Mindermengenzuschlag habe (das Ziegenmilchpulver kostet zu wenig) und da würde sich das Kokosöl anbieten. Reichen da denn so 200-300g oder sollte ich mehr nehmen?

Kommt darauf an was du alles damit machen möchtest wie Zeckenschutz bei Hund / Mensch, kochen, Haarkur, Körperpflege, selber essen etc. :D

Ansonsten reicht erstmal ein Glas !!

Hast du kein Reformhaus oder Bioladen in deiner Gegend?

LG Sabine

• Ok alles klar, danke. =) Man ich bin soooo froh, dass es wirklich funktioniert. Ich muss gestehen, ich habe es anfangs nicht geglaubt. :roll: Wickey hasst es zwar, wenn ich sie damit einreibe, aber das Leckerlie danach findet sie toll. Chaya habe ich gestern das erste Mal koksiert und sie fand´s klasse! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!