Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich bin auch auf Kokos-Test seit 3 Wochen. Allerdings mußte ich bei Lilo gestern eine Zecke ziehen. Und zwar ausgerechnet in der Achselhöhle, die ich immer besonders gründlich einreibe. Aber so ganz ohne Zecken geht's wohl nicht, oder?

• Habe heute trotz Kokosflocken die zweite Zecke gezogen. Allerdings war die bereits tot und nicht vollgesaugt, wie kommt das? :???:

Bin dennoch ganz zufrieden, werde jetzt allerdings noch aufrüsten und ein oder zwei Mal die Woche Knoblauch zufüttern und wohl doch noch Kokosöl besorgen... :smile:

• Das Kokosöl aus dem Reformhaus kostet bei uns um die 4,40 fürs 200g Glas und die Flocken (50 Cent pro Tüte) kommen aus dem Backzubehör ! ;)

Doch wie schon erwähnt kann auch das preiswerte Palmin genommen werden, riecht dann aber neutral und bitte NICHT Palmin "Soft", denn da ist kein Kokosöl drin.

LG Sabine

• Doch Bioladen haben wir auch, aber ich muss da sowieso bestellen, wg. des Ziegenmilchpulvers, also nehme ich das gleich mit.

• Also, ich muss ja sagen, dass ich im Leben nie an diese Kokosflockengeschichte geglaubt habe...
    Natürlich habe ich es trotzdem ausprobiert. Meine Köterchen bekommen seit mitte Februar jeden Tag nen TL Kokosflocken und wir hatten in diesem Jahr wirklich noch keine einzige Zecke!

Sachen gibts... :smile:

• Ich find es schade wie schnell manche resignieren, nur weil sie ein oder zwei Zecken "trotz" Bernsteinkette oder Kokosflocken/öl haben. Diejenigen die SpotOns auftragen gehts ja auch n icht besser. Dann kann ich meinem Hund doch die Chemie ersparen, oder? Vor allem ist es wichtig zu unterscheiden in welchem Zustand die gefundene Zecke war. Ich hatte bei Schara noch keine vollgesogene Zecke. Weder letztes Jahr (Bernsteinkette) noch dieses Jahr (Kokosflocken).
    Wir hatten bisher nur eine Zecke und die war so leicht gräulich und flach, ausgelutscht. Ich glaub auch nicht, dass die überhaupt noch lebte.

• Zitat

Also, ich muss ja sagen, dass ich im Leben nie an diese Kokosflockengeschichte geglaubt habe...
    Natürlich habe ich es trotzdem ausprobiert. Meine Köterchen bekommen seit mitte Februar jeden Tag nen TL Kokosflocken und wir hatten in diesem Jahr wirklich noch keine einzige Zecke!

Sachen gibts... :smile:

Hey, hey ich erfinde doch nichts und wenn wir nicht schon fast 2 Jahre so erfolgreich wären, würde ich hier doch nicht soooooooo dahinter stehen und auch die positiven Studien sind doch da! :D

Das es nicht bei jedem Hund hilft finde ich schade, doch wenn man es so anwendet wie ich es beschrieben habe und noch eventuell zusätzlich jeden oder jeden zweiten Tag Bierhefe dazugibt, glaube ich fest an einen Erfolg.

Krabbelnde Zecken sind erst mal normal denn so schnell können die sich nicht vom Acker machen und sollte doch mal eine Zecke andocken, sie dann tot oder schon weiß und zusammengefallen aussieht, ist man trotzdem auf dem richtigen Weg.

Also Leute, weitermachen und durchhalten !! :gut:

LG sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!