Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Hilft Bernstein eigentlich auch beim Menschen gegen Zecken?
hatte mir schon überlegt mir auch eine zu kaufen...
Schlecht aussehen tun die Ketten ja nicht *hüstel* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, beim Mensch soll es nicht helfen. Weiss aber nicht mehr warum.
-
Weiß jemand, wie lange es dauert, nur mit Flocken ein Depot aufzubauen, also eine Wirkung zu erzielen? Ich füttere jetzt eine Woche die Flocken und eben habe ich eine vollgesogene Zecke auf dem Boden gefunden.
-
Zitat
Hilft Bernstein eigentlich auch beim Menschen gegen Zecken?
hatte mir schon überlegt mir auch eine zu kaufen...
Schlecht aussehen tun die Ketten ja nicht *hüstel*ZitatNein, beim Mensch soll es nicht helfen. Weiss aber nicht mehr warum.
Ich habe da echt keine Ahnung von!
Aber ich finde es richtig interessant!Weil, vor einigen Tagen hatte ich mal in der Babyabteilung von einem Laden solche Bernsteinkettchen für Babys gesehen. Habe es mir allerdings nicht mehr so genau durchgelesen, warum und wofür die da sind.
Mußte halt nur daran denken, daß doch viele Leute für ihre Hunde eine Bernsteinkette haben.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bernsteinketten helfen Babys beim zahnen. WIE das funktioniert weiß ich aber auch nicht.
-
-
Quatsch. Veilchenwurzeln tun das.
Bernstein beruhigt. -
Bei Zahnungsbeschwerden empfehlen wir vor allem gelbe Bernsteinketten, da diese Bernsteine mehr ätherische Öle enthalten als die braunen.
Die Kette sollte in direktem Hautkontakt (also unter der Kleidung! Und unter Aufsicht!) getragen und nachts abgenommen werden. Lassen Sie Ihr Baby nicht mit der Kette spielen oder gar allein!Eine Bernsteinkette ist kein Medikament, aber als Volksweisheit ist bekannt, dass Bernsteinketten viel besser als jeder Beißring entzündungshemmend auf das Zahnfleisch wirken und den Juckreiz lindern. Viele Mütter bestätigen, dass ihren Kindern das Zahnen dank einer Bernsteinkette erheblich leichter gefallen ist.
Quelle:http://www.babytraeume.de/heil…knotet-naturbernstein.htm
-
Whoa! War mir garnicht bekannt..
Auf den Packungen steht hinten meißt auch drauf, dass es eine beruhigende Wirkung hat..
Naja, was es nicht alles gibt. -
Und außerdem: Wer will sich schon Veilchenwurzeln um den Hals hängen?
-
Schon schade, es es beim Menschen nicht wirkt....
Werde dieses Jahr sicher auch einige Zecken abbekommen... bin zwar geimpft aber mehr Schutz wäre mi lieber -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!