Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Hmm ok.... keine Ahnung ob ich was falsch mache..... wobei 3 sind ja bisher noch zu verschmerzen.... wenn es dabei bleibt.

Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren und hoffen :D

• Ach Du, unter Umständen sind die Viecher bis morgen von alleine abgefallen :muede:
    Bis Borreliose übertragen wird, dauert es eine zeitlang des "Saugaktes" (weshalb man Zecken wirklich bald entfernen sollte, aber gut :roll:)
    Ne nachträgliche Borreliose-Impfung wäre mMn Quatsch, selbst wenn sich Dein Hund Borrelien eingefangen hat, nachträglich dürfte die Impfung herzlich wenig helfen.
    Zecken entfernen dagegen wäre eine Möglichkeit...

• Zitat

Habt ihr denn mit der Kokosmethode überhaupt keine Zecken mehr?

Wir haben trotz der Methode krabbelnde, festgebissenen UND auch eine vollgesogene, kurz vor dem Abfallen...! Die war auch noch putzmunter...nix mit " im Kokos ersoffen "...! :( : Aber...mit Chemie hatten wir auch immer welche!

• So Tierarztbesuch hinter mir! Hat alles geklappt :D Zecken sind drausen! Naja müssen jetzt erstmal den roten Knuppel beobachten. ABer sieht ganz gut aus! Wurde seid gestern nicht dicker! :gut:

• Nachdem wir mit Exspot immer noch mehrere Zecken täglich finden, möchte ich jetzt auch mal Kokosflocken ausprobieren. Ich bin zwar sehr skeptisch, dass das funktioniert, aber wenn Exspot schon nicht hilft, haben wir wohl nicht viel zu verlieren. ;)
    Wir haben das Exspot letzte Woche aufgetragen, also sollte dessen Wirkung noch anhalten, bis die Kokosflocken ein Depot aufgebaut haben

Meint Ihr, 2 gut gehäufte Esslöffel reichen für einen 44 kg-Hund? Oder besser 2 1/2 oder 3?

• Zitat

Meint Ihr, 2 gut gehäufte Esslöffel reichen für einen 44 kg-Hund? Oder besser 2 1/2 oder 3?

Da gibt es keine Norm, die habe ich nur im Experiment für unsere Hunde so Pie mal Daumen festgelegt. Somit sind zwei 2 - 2,5 EL vollkommen in Ordnung. ;)

Anfänglich würde ich auch das Kokosöl überstreifen!

LG Sabine

• Zitat

Da gibt es keine Norm, die habe ich nur im Experiment für unsere Hunde so Pie mal Daumen festgelegt. Somit sind zwei 2 - 2,5 EL vollkommen in Ordnung. ;)

Anfänglich würde ich auch das Kokosöl überstreifen!

Ok, danke. :)

Das Öl wollte ich eigentlich nicht unbedingt anwenden, weil ich mir das bei dem langen, dicken Berner-Fell ziemlich fies vorstelle, wenn es dann auch noch ölig ist. Oder ist das nicht so schlimm?

• Hallo,

hab heut früh bei meinem Hund eine etwa 1,5cm breite, kreisrunde kahle Stelle am Bein entdeckt und war leicht geschockt...die Stelle war auch nass geschlabbert, also wird er sich alles selbst rausgezogen haben. Mitten in diesem Kreis ist ein Einstich. Sieht also so aus, als hätte er sich ne Zecke rausgebissen :/ Wärs da besser einen TA drüberschauen zu lassen? Ist das erstemal dass er sowas hat...

• Na toll!!!
    Seitdem ich Mozart wieder regelmäßig einschmiere, hat er keine einzige Zecke mehr gehabt...
    Stattdessen krabbelt MIR so ein mistvieck beim Frühstück aufm Arm rum!

• Zitat

Hallo,

hab heut früh bei meinem Hund eine etwa 1,5cm breite, kreisrunde kahle Stelle am Bein entdeckt und war leicht geschockt...die Stelle war auch nass geschlabbert, also wird er sich alles selbst rausgezogen haben. Mitten in diesem Kreis ist ein Einstich. Sieht also so aus, als hätte er sich ne Zecke rausgebissen :/ Wärs da besser einen TA drüberschauen zu lassen? Ist das erstemal dass er sowas hat...

Ich denk mal, es war keine Zecke. Balu ist nämlich auch so ein "ich-kann-das-alleine" Typ und...irgendein Zeckenrest steckt dann immer noch drin! Vielleicht ein Insektenstich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!