Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Na toll!!!
    Seitdem ich Mozart wieder regelmäßig einschmiere, hat er keine einzige Zecke mehr gehabt...
    Stattdessen krabbelt MIR so ein mistvieck beim Frühstück aufm Arm rum!

:lachtot: Ieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!!!!!!!!!!!!!!!!! :hilfe: Na dann musst du dich wohl auch mal kokosieren!!! :lachtot:

• ja kannst du nehmen. bei uns reicht für den Kater allerdings auch normales Palmin aus dem Supermarkt. riecht halt nur nicht so toll nach kokos wie das bio-öl. :lol:

hab ja ein paar tage vergessen zu schmieren und prompt hatter er ne Zecke, nun schmier ich wieder alle 2Tage und keine einzige. :gut:

• Zitat

ja kannst du nehmen. bei uns reicht für den Kater allerdings auch normales Palmin aus dem Supermarkt. riecht halt nur nicht so toll nach kokos wie das bio-öl. :lol:

hab ja ein paar tage vergessen zu schmieren und prompt hatter er ne Zecke, nun schmier ich wieder alle 2Tage und keine einzige. :gut:

beim hund würde dass auch reichen?also alle 2 tage die flocken und das einschmieren?oder lieber jeden tag?

• ich würde erstmal jeden tag, hab ich beim kater auch so gemacht. flocken mag meiner nicht fressen also schmer ich nur.
    auf seite 3 ists aber gut von Terrorfussel erklärt.

• Caspar bekommt jetzt seit ca. 3 Wochen Kokosflocken jeden Morgen und hatte seitdem etwa 8 Zecken. :verzweifelt: Ich werd das mit dem Öl zusätzlich noch testen, wenn sich da allerdings nicht deutlich etwas bessert, greif ich zur Chemiekeule. Die arme Wurst bekommt von den Bissen immer riesige rote Beulen. :(

• Zitat

ich würde erstmal jeden tag, hab ich beim kater auch so gemacht. flocken mag meiner nicht fressen also schmer ich nur.
    auf seite 3 ists aber gut von Terrorfussel erklärt.

danke ich suchs gleich mal raus!

• Ich frag mich immer wo ihr alle wohnt :lol: Ist nicht böse gemeint, falls das so rüberkommt.

Nur wir hatten bis jetzt noch überhaupt keine Zecken und benutzen erst seit 1 Woche Abwehrzeug.
    Glaub ich hab hier echt Glück obwohl gerade Maya immer ins Gebüsch und durchs hohe Gras jagt.

Mal ne doofe Frage: Ich hab keine Kokosflocken bekommen, nur Kokosraspeln..aber das dürfte ja doch egal sein oder? :ops:

• Flocken oder Raspel ist egal, wenn Du unbedingt Flocken magst, die gibt es zB bei DM.
    Ich wohn eigentlich nicht in einer Zeckenhochburg, deswegen nervt mich das auch so.

• Zitat

Ich hab keine Kokosflocken bekommen, nur Kokosraspeln..aber das dürfte ja doch egal sein oder? :ops:

Ich kenne nur Kokosraspeln und ja, das sind die richtigen! ;)
    Somit bestehen hier mehrere Namen für "die gleiche" Sache.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!