Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Kokosöl bei Hunden mit etwas längerem Fell? Wie "schmierig" ist die Angelegenheit?

Obwohl ich's gaaaaaanz dünn verreibe...schmiert's schon! Aber Berner haben ja doch noch mal kürzeres Haar als die Tibeter! Alles Gute!

• Schmiert ihr das Öl auf den ganzen Hund, oder reicht es, wenn man die Beine, den Bauch und den Kopf einölt?

Ich geh mir die Woche mal das Zeug besorgen, Raspeln gibt es seit heute.

• Ich streichle eigentlich schon einmal komplett drüber.
    Beginne an den Beinen, einmal Rücken und Bauch, Kopf nicht vergessen (da drauf gehen die Biester sonst wie wild bei Balto) und wie erst kürzlich geschrieben: sein "Gemächt" ;) hatte ich nicht eingeschmiert, zumindest bisher nie bewusst- und prompt hatte er direkt ne Zecke dran!
    Seither wird Balto zwischendurch kurz sexuell belästigt :lol: und wir bzw. Hund sind wieder komplett zeckenfrei :gut:

• Bitte bitte!
    Das freut mich, dass ich Dir zwischendurch so den Alltag versüßen kann!
    Schließlich hat mich mein "Lieblingsbild" von Spike (ich denke, Du weißt welches ;) ) hier schon so oft zum Lachen gebracht (und tut es noch, beim immer wieder Ansehen) und dadurch oft aus einem nicht so tollen Tag doch noch was Gutes gemacht =)

• Hi,
    Zystustee heisst das Zauberwort... Futter damit ansetzen, noch keine einzige Zecke dieses Jahr- nur eine rumkrabbelnde, die sich aber nicht festgebissen hat, weil Lunas Blut nicht schmeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!