Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• So ich gebe meinen jetzt sein 1 Woche fleißig Kokosraspeln unters Futter: ABER meine Hunde furzen mir die Bude voll. :fart:

Vorher hatten sie SpotOn bekommen und dadurch massig Fellausfall... Dachte jetzt wirds besser. Ist es auch, keine Zecke mehr. ABER: Das Gefurze geht mal gar nicht. Ich kaufe die vom Kaufland. Gibt es andere wo nicht so viel Hundegas entsteht? Bitte ich brauche HILFE (und ne Nasenklammer)

• Komisch, meine vertragen das einwandfrei. Vielleicht mal einweichen?

Leider finden unsere Zecken Kokos wohl nicht schrecklich genug und beißen trotzdem an :(

• Blähungen von Kokosraspeln wäre mir auch neu und unsere Felle haben damit überhaupt keine Probleme.

Ich kann nur immer wieder betonen, das Kokosraspeln nicht in kurzer Zeit wirken können und gerade jetzt in der Zeckenhochzeit das Kokosöl zusätzlich efektiver ist, was aber jeder für sich entscheiden muss. ;)

LG Sabine

• Gestern kam meine Lieferung von DHN, u. a. das Kokosöl.

Das ist zwar fest und ich dachte, die Hunde fressen das nicht, aber weit gefehlt. Sie haben die kleinen Bröckchen aufgeschleckt. :D

Nun bin ich gespannt auf die Wirkung.

• Also ich kann bestätigen das es wirkt. An Lia hatte sich zwar eine festgebissen aber ich habe sie klein und tot abgepflückt. Und an dieser Stelle ist auch keine riesen Beule entstanden. ;)

Blähungen gab es bei uns auch keine. Ich bin froh das ich keine Chemiekeule brauche.

Nebeneffekt: Das Futter schmeckt doppelt so gut und zwar BEIDEN :D

• Ich fütter Aki seit knapp 2 Wochen auch Kokosflocken, zusätzlich habe ich jetzt auch mit dem Einreiben begonnen.
    Sonntag Abend hatte er eine Zecke (da habe ich noch nicht geschmiert), ich hatte die abends entdeckt und sie über Nacht drin gelassen, weil die noch winzig war. Am nächsten morgen war sie aber überhaupt nicht größer, hab sie dann gezogen und sie lebte noch. Kann das am Kokos liegen, dass sie sich nicht vollgesogen hat? Ich nehme an, dass er sie sich im Garten bei meinen Eltern geholt hat und dann hätte sie abends bestimmt schon 7 Stunden drin sein müssen, plus die ganze Nacht und sie war null vollgesogen...
    Naja, jedenfalls wird jetzt auch geschmiert und ich hoffe, dass uns die Biester damit vom Hals bleiben :)

• Terrorfussel: Mhh dann haben meine entweder noch keine Zecke gefunden oder das zeug hilft doch innerhalb ne Woche. Bin schon froh das Laila keine Zecke mehr hat, sie hat nach dem Entfernen immer rießen Beulen bekommen.

Ich kann mir nicht erklären, warum sie so viel pupsen. Eigentlich ist es auch nur Roxy (glaube ich). Vllt liegt es auch an den Spritzen die sie bekommt? Die hat sie seit letzter Woche unter Medikamenten.

Kokosöl habe ich noch nicht besorgt.

• Ich habe das Experiment Kokos gestern Abend beendet, nachdem ich Kalle 4 und Lilo 3 Zecken gezogen habe. Dann doch lieber wieder Chemie, so leid es mir tut. Nun ist es allerdings auch so, dass die Hunde ja sehr viel Zeit im Garten verbringen, also zusätzlich zu unseren Spaziergängen. Kann durchaus sein, dass die Schmiererei hier nicht ausreicht. Kann ja schlecht stündlich Kokosöl einreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!