Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Zitat

    Da die Wirksamkeit von Bernsteinketten gegen Zecken lt. einiger Anwendern auf die statische Aufladung des Fells zurück zu führen ist, vermute ich mal, ohne Dich näher zu kennen, dass es bei Dir nicht helfen wird. :lol:


    Bei Henry hat's auch nicht geholfen.
    Und der HAT Fell .
    Da war das Kokosfett effektiver :smile:

  • Zitat

    Danke Sabine, ich hör das alles zum ersten Mal. Da ich bei meinem schwarzen Wuschel echt schlechte Karte haben, Zecken zu finden bevor sie sich komplett vollgesogen ahben, probier ich das auf alle Fälle mal aus!


    Und Bernstein hilft gegen Zecken??? Im Ernst? So richtig ernsthaft oder mehr so homöopathisch 'kann funktionieren, muss aber nicht'?
    Wirkt das auch bei Menschen? Ich hab bei meiner Arbeit nämlich auch ab und zu das Problem. Gott sei dank hat sich noch nie eine festgebissen denn ich find die Dinger schaurig!
    Reicht da ein Bernsteinanhänger oder muss es ne Kette sein?



    Wir benutzen das Kokosöl bei uns selber auch als Zecken- und Mückenschutz und es wirkt super. Nebenefekt, man riecht lecker, hat Sonnenschutz und die Haut ist gut versorgt! ;)


    Schau mal was Kokosöl alles kann:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html


    So teilen wir uns die Gläser mit den Fellen und allen geht es gut!


    An eine Bernsteinwirkung glaube "ich" nicht wirklich, doch das jeder für sich entscheiden. ;)


    LG Sabine

  • Zitat


    Dein Großer ist in Border, richtig ? Und wenn ich mich nicht vertue, wohnst Du nicht allzu weit weg :???: . Wenn ich recht habe, dann miss mal aus, wie lang sie sein muss - könntest Dir zum Testen die von Amy leihen, denn wenn nach zwei Wochen nichts zu sehen ist, wird sie auch bei Euch vermutlich nicht wirken und dann hast Du das Geld gespart.


    Liebe Grüße, Jana



    Ja der Große ist ein Border. Wäre eine Gute Idee mit dem ausprobieren. Laut Google maps wohnst du etwa 40 min. von mir weg.


    Ich messe den mal aus.



    Moritz ist zur Zeit so geladen das der sich jedesmal ein wuscht. Er wollte jetzt schon mal keine Leckerchen mehr annehmen. Vor lauter Angst. :( : Deswegen meine Frage nach dem aufladen.

  • Zitat

    Da die Wirksamkeit von Bernsteinketten gegen Zecken lt. einiger Anwendern auf die statische Aufladung des Fells zurück zu führen ist, vermute ich mal, ohne Dich näher zu kennen, dass es bei Dir nicht helfen wird. :lol:


    LOL!!
    Na ja, kommt wohl drauf an, wo ich den Bernstein trage...
    Ok, bei dem feinen langen 'mir ziept's dauernd irgendwo' Haaren meiner Maus lasse ich das mal mit dem Bernstein, aber Kokosöl klingt gut. Riecht wahrscheinlich auch nicht schlecht.

  • Hey,



    wir überlegen für unseren Goldie auch eine gute Zeckenabwehrmöglichkeit.
    Im Zoohandel wurde uns "Tic-Clip" (so'n Magnetplättchen) und Knoblauchpulver empfohlen.Habt ihr Erfahrungen damit?


    Habe auch Angst selbst Zecken abzubekommen, wenn die nicht an unseren Hund gehen...Find die so eklig.


    Lg


    Strumpfsocke

  • Zitat

    Terrorfussel


    Habe gerade mal deinen Link angeklickt. Bestellst du auch dort? Und welche Sorte ....es gibt da so viele.


    Lieben Dank
    Welldone


    Nein, ich hole das Kokosöl hier aus dem Reformhaus und die Kokosflocken aus dem Discounter! ;)


    LG Sabine

  • Ich bleibe - Terrorfussel sei Dank :gott: - bei Kokosflocken und -öl. Allerdings findet Niva Kokosflocken eklig, da muss ich mir noch was überlegen; oder das Futter wird so lange wieder weggetan und zur nächsten Fütterung angeboten, bis sie es mit den Flocken frisst ... finde ich aber irgendwie fies .-/ na mal sehen, bin ja erstmal froh dass es mit dem Futter überhaupt klappt.


    Und ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit von Bernsteinketten; gibt ja viele, die darauf schwören, aber nein ... ich habe gesehen dass Kokos funktioniert, ich bleibe dabei :)

  • Zitat

    Allerdings findet Niva Kokosflocken eklig, da muss ich mir noch was überlegen;


    Eventuell könntest du die Flocken in wenig Quark / Jogurt mischen und unter das Futter rühren?
    Zum Glück fressen unsere Nasen die Flocken auch pur.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!