Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Der Radar wurde wohl (endlich) leider aktualisiert was den Westen angeht :muede und auf die Auwaldzecken wird auch extra hingewiesen :
http://www.zeckenwetter.de/hun…zecken/prognose/index.phpIch wollte mal speziell die Berliner und Brandenburger fragen, ob ihr euren Hunde wenn, dann auch schonmal ne Auwaldzecke gezogen habt ? Wir sind ja just in die Region gezogen und ich hab jetzt etwas Sorge wegen der Babesiose.
Klar wenn die Anzeichen auftreten, schnell zum TA bzw. im Raum Berlin zur FU Berlin, das entsprechenden Mittel spritzen lassen und dann wird es Hundi hoffentlich überlebenGebt ihr im Risikogebiet (wenn Alternativen nicht helfen) ein Spot On ? Mach ich zuviel Panik ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wollte mal speziell die Berliner und Brandenburger fragen, ob ihr euren Hunde wenn, dann auch schonmal ne Auwaldzecke gezogen habt ?Hi,
die sind ja ziemlich groß.....und auch etwas schwerfälliger als die kleinen flinken Biester. Meistens erwische ich sie noch auf dem Fell krabbelnd. Ansonsten kommt auf jede Biss-Stelle Betaisodona!
Auf den Feldern rund um Berlin sind die relativ häufig vertreten und ein Absuchen des Hundes nach dem Spaziergang ist "Pflicht".
Eingeschmierte vierbeinige "Kokosnüsse" werden wohl etwas seltener gebissen, aber 3-4 Viecher finde ich eigentlich immer.
LG -
Ich hatte bisher nur die kleinen roten.. bin nicht im Wald unterwegs, dafür aber im Feld und Park.
-
Zitat
Der Radar wurde wohl (endlich) leider aktualisiert was den Westen angeht :muede und auf die Auwaldzecken wird auch extra hingewiesen :
http://www.zeckenwetter.de/hun…zecken/prognose/index.phpfür uns immernoch keine Prognose
-
Ich hab mir jetzt mal die Palmitinwürfel besorgt, in der Hoffnung, dass die Harvey frisst. Wie viel soll ich davon geben? Hundi hat 28 kg.?
Ein so ein Würfelchen hat 25g.
Juhu, er immt es!
-
-
ich füttere nun (wieder) Kokosflocken und reib die Hunde mit Bio-Kokosöl ein.Da ich 2 relativ große Hundetiere hier sitzen habe und vor allem auch noch nen Langhaar-Hund brauche ich schon etwas mehr vom Öl-das kostet schon im Monat.
Kann man die Hunde denn mit dem normalen Palmin auch einreiben ,das riecht so gar nicht nach Kokos-im Gegenteil zum Bio-Öl.Oder gibt man das Palmin ins Futter anstelle der Kokosflocken
Wer weiß das von Euch ???
LG -
Zitat
Kann man die Hunde denn mit dem normalen Palmin auch einreiben ,das riecht so gar nicht nach Kokos-im Gegenteil zum Bio-Öl.Oder gibt man das Palmin ins Futter anstelle der Kokosflocken
Wer weiß das von Euch ???
LGKlar, Palmin (aber bitte kein Palmin "Soft) ist die preiswertere und geruchslose Variante vom Kokosöl!
Du kannst es wie vorher über das Fell streifen und statt Kokosraspeln auch ein wenig ins Futter geben - wenn denn die Hunde es vertragen!
LG Sabine
-
Mal eine Frage: ist Palmin für Hunde dann nicht eigentlich viel besser geeignet, da es immerhin die Geruchsnerven des Hundes nicht so beansprucht?
-
Ich kann Bierhefe gegen Zecken empfehlen.
Einfach etwas (der größe des Hundes angemessen) unter das Futter mischen.
Ich gebe es seit April als Kur (wenn Packung leer ist Pause bis nächstes Jahr) und fahre damit bisher sehr gut. -
Zitat
Mal eine Frage: ist Palmin für Hunde dann nicht eigentlich viel besser geeignet, da es immerhin die Geruchsnerven des Hundes nicht so beansprucht?
Die Geruchsnerven unserer Hunde reagieren sehr positiv, sonst würden sie nicht wie die Irren meine Hände und sich selber abschlecken !
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!