Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Hihi, nee, ist festes weißes Kokosöl/-fett aus Bioladen :) Aber hast recht, die Bezeichnung "Öl" ist schon irgendwie verwirrend...
War nur echt überrascht, dass es so gar nicht riecht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja dann- fröhliches Kokossieren
Ich mag's persönlich lieber geruchlos, bin zwar Kokos-Fan, das liegt aber eher an der durchschlagenden Wirkung, weniger am Aroma -
So, da ich meinem Chi gestern und heute jeweils eine Zecke gezogen hab, werd ich später auch losgehen und dieses Kokosöl besorgen, worauf hier so geschworen wird. :)
Weiß jemand ob es das im Rossman gibt?
Denn sonst gibt es hier nur noch einen Schlecker, nen Real, Lidl und Netto.Die haben das bestimmt nur als Sonnencreme da.
-
Ich bin ja jetzt auch wieder beim Kokosöl gelandet, nachdem sogar die Zeckenhalsbänder vom Tierarzt dieses Jahr nicht so der Hit waren.
Kokosflocken gibt es schon seit letztem Jahr und schmiere 1x täglich ein, wenn sie baden gehen. Ansonsten nur alle paar Tage und es funzt ganz gutUnd Knoblauch und Bierhefe gibt's noch...
-
Zitat
Weiß jemand ob es das im Rossman gibt?
Denn sonst gibt es hier nur noch einen Schlecker, nen Real, Lidl und Netto.Die haben das bestimmt nur als Sonnencreme da.
Genau, die haben nur Sonnenöl - Bio Kokosöl bekommst du in Bioläden oder Reformhäusern!
LG Sabine mit drei, weiterhin zeckenfreien, Fellen !!
-
-
Zitat
Schon schade, es es beim Menschen nicht wirkt....
Werde dieses Jahr sicher auch einige Zecken abbekommen... bin zwar geimpft aber mehr Schutz wäre mi liebernachdem das Kokosöl (E**ka, Asia-Abteilung, 3,99 für 130 ml // im Internet in BIO-Qualität preiswerter!) so oberlecker duftet, hab ich beschlossen, es für meine eigene Hautpflege zu verwenden ... wenns gleichzeitig noch die Zecken auf Abstand hält, ist das ein schöner Nebeneffekt zur streichelweichen Haut :)
... und endlich eine vernünftige Verwendung für den angefangenen Palmin-Block, den ich eh nicht zum Kochen verwende! -
Zitat
nachdem das Kokosöl (E**ka, Asia-Abteilung, 3,99 für 130 ml // im Internet in BIO-Qualität preiswerter!) so oberlecker duftet, hab ich beschlossen, es für meine eigene Hautpflege zu verwenden ... wenns gleichzeitig noch die Zecken auf Abstand hält, ist das ein schöner Nebeneffekt zur streichelweichen Haut :)
... und endlich eine vernünftige Verwendung für den angefangenen Palmin-Block, den ich eh nicht zum Kochen verwende!Darf ich fragen, wo du bestellt hast?
-
Ich habe mir jetzt zum Futtern das Palmitin gekauft, das ist in praktischen 25g Würfeln zum Abbrechen. Jeder bekommt am Tag eines, Freude darüber ist groß
Erfolg: 1a!
-
Ich probier es diesjahr auch das erste Mal mit Kokosflocken im Futter. Ergebnis:nicht eine Zecke trotz 3 Mal die Woche Feld, Wald, Flur...
-
Wir sind mittlerweile bei Zecke Nummer 9.
Ab heute wird zurückgeschossen! (Bzw. noch zusätzlich eingefettet...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!