Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Leider hatten wir heute wieder Zecken. Bei Patty hab ichs noch gemerkt, als wir am Auto waren, drei Zecken latschten ihr über den Kopf. Hab sie schnell entfernt.
    Bei Diego hab ich heute noch nichts gefunden, hab ihm aber eine ganz dicke gestern am Kopf entfernt. Patty hat zur Zeit mehr Zecken als Diego, obwohl er letztes Jahr sooo viele hatte. Bis jetzt hatter er glaube ich 5 oder so und Patty mit den noch krabbelnden ca. 15.

Kokosflocken geb ich seit März jeden Tag ins Futter und wenn ich in den Wald gehe, so wie heute wird zusätzlich eingeölt.

Vielleicht wären es ohne Kokos noch mehr Zecken, kann ich jetzt so nicht sagen, aber die meisten sind nicht mehr so lebendig beim rausnehmen und die eine, die ich heute von Pattys Kopf abgepflückt habe, lief auch nicht mehr wirklich.

Hab angefangen ab und an Knobi unters Futter zu geben als zusätzliche Hilfe für das Kokos. Bin mal gespannt wies funktioniert.

• Zitat

Ich habe mir jetzt zum Futtern das Palmitin gekauft, das ist in praktischen 25g Würfeln zum Abbrechen. Jeder bekommt am Tag eines, Freude darüber ist groß :D

Erfolg: 1a!

Morrigan, verfütterst du die 25 g täglich oder schmierst du die Hunde damit ein?

• Zitat

Darf ich fragen, wo du bestellt hast? :D

hab noch nicht bestellt. erst will ich mal schauen, wie weit die 130 ml reichen.

aber WENN, dann würde ich 1.000 ml bestellen, und zwar hier:
    http://www.virgin-coconut-oil.…d1880f1da99166f30192f0d08

Laut telefonischer Auskunft beträgt die Mindesthaltbarkeit 2 Jahre (im Kühlschrank, wenn man immer mit einem sauberen Löffel oder so dran geht, damit keine Keime reinkommen).
    Allerdings hatte ich da noch nicht gesehen, dass die auch ein extra (?!) Kokosöl für Tiere anbieten, aber nur in 500 ml Größe ... sonst hätt ich gleich auch noch gefragt wo da der Unterschied sein soll ... außer im Preis.

• Zitat

Morrigan, verfütterst du die 25 g täglich oder schmierst du die Hunde damit ein?

Waaauuu, 25 g reines Fett jeden Tag(!) ist ne ganze Menge :???:
    Vertragen die das ohne die große Flitzek*cke zu kriegen?

• Zitat

Waaauuu, 25 g reines Fett jeden Tag(!) ist ne ganze Menge :???:
    Vertragen die das ohne die große Flitzek*cke zu kriegen?

Aber sicher doch, die vertragen auch 250g Schweineschmalz am Tag ;) ( Wobei das ein Versehen war). Normal bekommen die 100g Fett extra am Tag, da ist das Würfelchen nur die Vorspeise.

Ich fette sie zusätzlich morgen noch ein, allerdings mit Kokosöl aus dem Bioladen.

• Heute hatten wir ausnahmsweise eine Zecke dran *schnief*
    Leider ist der Rüssel steckengeblieben und ich mach mich jetzt bekloppt, weil ich nicht weiß, ob er wirklich irgendwann raus fällt (Memo an mich: Morgen in Dortmund auf der Messe eine GESCHEITE Zeckenzange kaufen!!!!!).
    Die Zecke war sehr hell und als ich in ihren Bauch stach - später - kam kein Blut raus.... Sonderbar!
    Naja... nun heißt es beobachten, hoffen und weiter beobachten...

• So, seit heute Mittag liegen 3 Packungen Palmin im Kühlschrank :D
    Stinki wurde auch schon eingeschmiert, fand er nicht so toll.... aber er findet es nie toll, wenn man an ihm rumwerkelt :roll: Und ich muss noch ein Gefühl für die richtige Menge bekommen, aber da bin ich ja nicht die Erste, der es so ergeht ;)

Wenn man die Kokosraspeln füttert, muss man nicht auch noch zusätzlich das Fett füttern, oder?

• :lol: Genau so! Erst ist er freudig strahlend neben dem Kühlschrank gestanden und hat sich schon die Lefzen geschleckt, aber dann.... Iiihhh,bäh, geh weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!