Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Genau so! Erst ist er freudig strahlend neben dem Kühlschrank gestanden und hat sich schon die Lefzen geschleckt, aber dann.... Iiihhh,bäh, geh weg!
Das kann ich mir sooo vorstellen...von wegen lecker Käse, Wurst und Co.!!!!!!!!! Der arme Hund!!!1
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch, das mit dem Verfüttern muss ich auch probieren... Meiner hat ja Arthrose und soll deswegen kein Getreide, da wäre das mit dem Fett natürlich praktisch. Beim Schweineschmalz hatte ich das Gefühl er hat angefangen unangenehm zu riechen oder irgendwas war da
Und Rindertalg ist ja bei Arthrose auch nicht gut. Ich werde mal testen, ob 1 son Würfelchen pro Tag gut vertragen wird... Und das Kokosöl von Dr. Georg habe ich jetzt auch mal bestellt. Finde sonst nirgendwo welches, was gut duftet
Meine Hündin hatte gestern sogar eine Zecke, die tot war. Weiß jemand, wie das sein kann? Sie hat sonst kein Gift drauf und kein Zeckenhalsband oder ähnliches.
Beim Rüde habe ich heute allerdings wieder 2 Zecken gefunden. Irgendwie muss er besonders lecker sein. -
Zitat
Mensch, das mit dem Verfüttern muss ich auch probieren... Meiner hat ja Arthrose und soll deswegen kein Getreide, da wäre das mit dem Fett natürlich praktisch. Beim Schweineschmalz hatte ich das Gefühl er hat angefangen unangenehm zu riechen oder irgendwas war da
Und Rindertalg ist ja bei Arthrose auch nicht gut. Ich werde mal testen, ob 1 son Würfelchen pro Tag gut vertragen wird... Und das Kokosöl von Dr. Georg habe ich jetzt auch mal bestellt.
Wenn dein Hund Arthrose hat, ist Schweineschmalz das aller aller allerschlechteste, was du ihm füttern kannst. Es enthält eine enorme Menge an entzündungsfördernder Arachidonsäure.
Überhaupt, auf den Arachidonsäuregehalt solltest du in der Ernährung zukünftig achten. Eine fleischlastige Ernährung ist daher auch überhaupt nicht empfehlenswert. Dafür ist getreidereiche Fütterung ist aus vielen Gründen bei Arthrose wichtig. -
Zitat
Meine Hündin hatte gestern sogar eine Zecke, die tot war. Weiß jemand, wie das sein kann? Sie hat sonst kein Gift drauf und kein Zeckenhalsband oder ähnliches.
Beim Rüde habe ich heute allerdings wieder 2 Zecken gefunden. Irgendwie muss er besonders lecker sein.ne Bekannte von mir schwört Stein und Bein,
dass Zecken eher auf BRAUNE Hunde losgehen als auf schwarze, graue oder sonstwie gemusterte.
Da ich seit knapp 2 Jahren Kokosraspel und -öl einsetze, kann ich das nicht bestätigen oder dementieren.
Immerhin: eigene Beobachtungen aus dem Kreise der Foristi wären sicherlich interessant -
Zitat
ne Bekannte von mir schwört Stein und Bein,
dass Zecken eher auf BRAUNE Hunde losgehen als auf schwarze, graue oder sonstwie gemusterte.
Da ich seit knapp 2 Jahren Kokosraspel und -öl einsetze, kann ich das nicht bestätigen oder dementieren.
Immerhin: eigene Beobachtungen aus dem Kreise der Foristi wären sicherlich interessantHuhu,
nööö kann net sein.. ich hab von weiß über beige bis schwarz hier sitzen. Und alle 3 haben zzt täglich neue Zecken. Ich hab Frontline wieder drauf gemacht.
-
-
Mein brauner Hund hatte in den ganzen 11 Jahren die er auf der Welt ist bestimmt nur 4-5 Zecken.
Maya war als Welpe dagegen viel anfälliger, aber für andere Verhältnisse waren das wohl noch wenige nachdem was ich hier so lese.
Und sie ist schwarzVllt kommen die Zecken auch nicht weil die Hunde in nem Raucherhaushalt leben
-
Zitat
Wenn dein Hund Arthrose hat, ist Schweineschmalz das aller aller allerschlechteste, was du ihm füttern kannst. Es enthält eine enorme Menge an entzündungsfördernder Arachidonsäure.
Überhaupt, auf den Arachidonsäuregehalt solltest du in der Ernährung zukünftig achten. Eine fleischlastige Ernährung ist daher auch überhaupt nicht empfehlenswert. Dafür ist getreidereiche Fütterung ist aus vielen Gründen bei Arthrose wichtig.Dragonwog, danke für die Tipps! Den Link lese ich mir nachher in Ruhe durch und Schweineschmalz habe ich sowieso schon lange nicht verfüttert, aber trotzdem wichtig zu wissen.
-
hab nen schwarzen und nen hellen hund, bilde mir ein, der helle hund hat mehr zecken; nachdem aber von ner bekannten von mir deren hund trotz zecken-mittel anaplasmose hat, hab ich meinen 2 schweren herzens die scalibor-halsbänder umgehängt
-
Ich habe heute früh meinem Mann eine Zecke in der Leiste entfernt.
Schara und ich haben null.....noch.........
-
Wir verwenden jetzt schon seit zwei drei Monaten die Kokosraspel- und -ölmethode: Bei uns hilft das irgendwie gar nicht. Kimba hat ständig Zecken angeschleppt und gerade in den letzten Tagen vermehrt (überwiegend alle festgebissen). Nachdem ich dann letzte Woche selbst eine hatte, hat sie nun ein Scalibor um ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!