Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Dank Terrorfussel (danke dir knutsch) hab ich die Kokosflocken für mich endeckt.
    Bei uns reicht das.
    Seither hatten meine Hunde nicht eine einzige Zecke mehr,ich versteh immer noch nicht warum das Zeug als Nahrungsaufnahme wirkt ^^
    Und gut gegen Würmer ist es auch noch!

  • Zitat

    Eventuell könntest du die Flocken in wenig Quark / Jogurt mischen und unter das Futter rühren?
    Zum Glück fressen unsere Nasen die Flocken auch pur.


    LG Sabine


    Ja, genau sowas :) im Moment gebe ich einfach noch keine, ich schau mir an ob sie jetzt das Futter brav weiter annimmt ehe ich wieder was Neues reinmische. Wenn ja werde ich in ein paar Tagen anfangen die Flocken dazuzugeben.

  • Zitat

    Dank Terrorfussel (danke dir knutsch) hab ich die Kokosflocken für mich endeckt.


    Oh danke :ops: , ich bin froh wenn ich so viele Hunde wie möglich aus der Chemie helfen kann und freue mich über jeden neuen Erfolg! ;)


    LG Sabine

  • Ich werde die Flocken bei Henry dieses Jahr auch testen, aber ein bisschen muss ich noch abwarten, weil wir gerade noch was anderes ändern.
    Ich kann ja immer nur eine Sache zur Zeit anpacken.


    Es wäre toll, wenn er sie vertragen würde :gott:

  • Wir haben das hier:
    Clean Kill Pet Care
    En Spray, mit dem man die "Umgebung" einsprüht, also Hundedecke, Kissen etc. Ich hab's allerdings auch schon direkt auch den Hund gemacht :hust:
    Manchmal gibt's im Discounter ähnliche Sachen, also Chrysanthemenspray.


    Unsere Zecken-Bilanz aus 2 Sommern:
    jeweils ca. 3, die sich schon festgesetzt hatten und etwa 10 die lose herumliefen.
    Aber, vielleicht mögen die Viehcher Lotta einfach nicht, ich selbst hatte 36 Jahren nur 2 festsitzende Zecken und bin von klein auf täglich in Wald und Wiese unterwegs. Wir beide schmecken wohl nicht ;)
    Ach, und wir sind hier in einer der "Zeckenhochburgen", also an mangelndem Bestand kann's nicht liegen.

  • Nach diesen vielen positiven Berichten werde ich wohl dieses Jahr auch die Kokosflocken + das -öl ausprobieren. Meine Frage ist: Wär es wohl in Ordnung wenn ich unsrem 35kg Hund zwei TL Flocken pro Tag übers Futter gebe? ;)
    Vielen lieben Dank!

  • Zitat

    Wär es wohl in Ordnung wenn ich unsrem 35kg Hund zwei TL Flocken pro Tag übers Futter gebe? ;)
    Vielen lieben Dank!


    Ja, wäre genau richtig!


    Ich wünsche euch viel Erfolg, wie bei uns und den vielen, anderen Fellen hier! ;)


    LG Sabine

  • Ich würde dieses Jahr gern mal das Zero Puce ausprobieren. Das ist ein Spot on mit Kokosöl und Geraniol, das 30 Tage vor Zecken schützen soll. Hat hier jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht? Kokosflocken mag mein Hund zwar gerne im Futter, aber die Zecken sahen das 2011 leider genauso :???:

  • Zitat

    Ich würde dieses Jahr gern mal das Zero Puce ausprobieren. Das ist ein Spot on mit Kokosöl und Geraniol, das 30 Tage vor Zecken schützen soll. Hat hier jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht? Kokosflocken mag mein Hund zwar gerne im Futter, aber die Zecken sahen das 2011 leider genauso :???:




    Oh, das Zero Puce interessiert mich auch brennend!!!


    Gibt es Hunde, die mit diesem Mittel zeckenfrei bleiben, obwohl sie sonst schnell Zecken bekommen?

  • Dieses Jahr probieren wir auch mal die Kokosmethode aus. Bin sehr gespannt, da ich sowieso Kokosöl ganz toll finde. :gut: Chemische Mittelchen, Bänder und Spot-ons haben ja bis jetzt immer nur mal so, mal so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!