Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ist nix anderes als (überteuerte) Hefe
Bierhefetabletten vom Discounter haben den gleichen Effekt...
Also Bierhefe bekommt sie sowieso fast täglich. Also bringen die Tabletten von Formel-Z nichts? Nur Bierhefe alleine kann doch keine Zecken fernhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Bekannte von mir nutzt Bierhefe regelmäßig und es scheint zu wirken. allerdings kämmt sie ihre Hunde auch noch nach dem Spaziergang
-
Doch soll helfen, weil sich durch die (Bier-)Hefe wohl das Hautmilieu verändert und für Zecken & Co. unattraktiver wird... Hier gibt´s zur Zeckenzeit auch regelmäßig Bierhefe.
-
hallöchen,
also in unseem (noch)-winterfell riesen haben wir nun schon 7 Zecken rausgeholt...alle festgebissenund er bekommt sein sep´12 3 esslöffel kokosflocken....hab nun ein präperat vom ta, habs aber grad nicht im kopf. hab ihn auch gegen borriolose impfen lassen, da wir im sommer nach bayern fahren. 100% impfschutz schafften wir nicht mehr, da die imunisierung aus 3 spritzen besteht.
hoffe das ta zeugs hilft nun...und morgen kommt das fell ab, da sieht man sie eher.LG
-
Hm, dann hilft die Bierhefe bei Pia entweder nicht oder ich gebe zu wenig
Kokosflocken bekommt sie ja auch noch täglich ins Futter und ich schmiere sie mit Kokosöl ein. Momentan noch nicht komplett, weil ich sie langsam dran gewöhnen muss. Aber sie hatte gestern an der Flanke eine angedockte Zecke und dort hatte sie Kokosöl :/ Wenn sie noch mehrere bekommt, muss ich wohl doch ein Spot On nehmen :/
-
-
Irgendwann hab ich letztens Jahr kein Kokosöl mehr verwendet, einfach keinen Kopf mehr dafür gehabt, dauernd vergessen, etc.... Dann halt zur herkömmlichen Spot-ons gegriffen. War aber auch nicht komplett zeckenfrei dadurch.
Dieses Jahr probiere ich es erneut aus. Einen extra Glasur bekommt mein Hund am Kopf, hinter den Ohren und an seine Höschen, woanders krabbeln die Viecher eher weniger herum.
Habs auch einer HH empfohlen, deren Hündin ein wahrer Zeckenmagnet ist (die geht ins hohe Gras und kommt mit 20-50 Zecken raus, mein Hund hatte 1!).Chemiebomben helfen ihr anscheinend auch nicht, bin also gespannt.
-
Mit Bierhefe hatten wir hier leider keinen Erfolg.
Ich denke es kommt auch sehr auf den einzelnen Hund an, wie sich die Mittel
und Präparate verhalten.Ich kämme Fenja gleich mal, waren im Feld/hohen Gras unterwegs.
-
Zitat
Warum der Aufwand mit dem Kokosfett?
Einmal im Monat 5 Globulis Ledum D 200 und gut ists
Funktioniert nicht.
Auf diesem Tripp war eine Trainerin aus dem Verein vor 2 Jahren und ich versuchte es bei unseren Hunden. Wirkung gleich NULL
Als Borrelioseprophylaxe nach einem Zeckenbiss ist es anwendbar.Ich schrieb die DHU an, um zu erfahren, ob Ledum vorbeugend wirkt.
Die Antwort war eindeutig "Es wirkt nicht vorbeugend" -
Zitat
Mit Bierhefe hatten wir hier leider keinen Erfolg.
Ich denke es kommt auch sehr auf den einzelnen Hund an, wie sich die Mittel
und Präparate verhalten.Das denke ich allerdings auch - es scheint wirklich stark vom einzelnen Hund abhängig zu sein, wie die jeweiligen (Haus-)Mittelchen anschlagen. Wobei meine drei allerdings generell irgendwie nicht so viele Zecken anschleppen, selbst wenn wir gar nichts Spezielles gegen Zecken verwenden. Wenn alle drei zusammen im ganzen Jahr vielleicht 10 Zecken haben, ist das für uns schon viel...bin ich ehrlich gesagt aber auch ganz froh drüber.
-
juhu heute haben wir es endlich geschafft.
Keiner der beiden glänzt nach dem einschmieren, nur aussehen wie ein Struppi tun sie etwas.Wie ist das den mit den Globoli für nach einem Zeckenbiss?
Was genau bewirken die? Und wo bekomm ich die? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!