Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Also seit der Kokosierung bis jetzt keine einzige Zecke
Wie lang sollte man das denn täglich machen, vllt so 4 Wochen oder so
LG Caro & der kleine Schwarze
"Ich" würde es nach Gefühl machen und mit 2 - 3 Wochen liegst du schon richtig. Danach würde ich es zwei - dreimal die Woche anwenden, also ist ein richtig sonniger und warmer Tag werden die Hunde geölt. Das Öl bleibt ja im Fell auch wenn man ein paar Tage aussetzt.
@All
Zur Bierhefe, die ich nur am Rande erwähnt habe. Ich gebe den Hunden 2-3 mal in der Woche auch Bierhefe, erstmal als Nervennahrung für Fussels Epilepsie und als Zusatz da ich für die Felle koche.
Ich benutze die preiswerte Bierhefe vom Drogeriemarkt und in Tablettenform und davon bekommen die Lütten 2 und Buffy 3 Stück.Ob es wirksam gegen Zecken ist konnte ich so nicht feststellen und bei täglicher Gabe wäre ich eher vorsichtig, je nach dem wie die Hunde ernährt werden, denn ein Zuviel ist auch nicht sinnvoll wie auch bei Vitaminen.
Ich freue mich sehr über die vielen Erfolge mit Kokos !!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kokosflocken?
Ich lese hier gerade, dass ganz viele von euch die verfüttern. Was bewirken sie und warum eine Paus einlegen?
Kann mich da einer informieren? Ich habe davon noch nichts gehoert.Meine Hunde haben das Saclibor-Halsband an und hatten seitdem (2 Jahre)echt nocht nie Zecken oder sonstiges Getier...
grüsse
-
Zitat
"Ich" würde es nach Gefühl machen und mit 2 - 3 Wochen liegst du schon richtig. Danach würde ich es zwei - dreimal die Woche anwenden, also ist ein richtig sonniger und warmer Tag werden die Hunde geölt. Das Öl bleibt ja im Fell auch wenn man ein paar Tage aussetzt.
LG Sabine
Hey Sabine,
meinst du dmait die Flocken oder das Kokosöl?
Ich glaub ich guck mal ob es eine Betrag über Kokos hier gibt
-
Zitat
Hey Sabine,
meinst du dmait die Flocken oder das Kokosöl?
Ich glaub ich guck mal ob es eine Betrag über Kokos hier gibt
Zum Einreiben das Öl und die Flocken kommen täglich ins Futter und eine genaue Beschreibung hast du von mir auf Seite 3!
Ein Video zur Kokosierung von mir findest du wohl auf Seite 30 oder 31,32.
LG Sabine
-
Zitat
Zum Einreiben das Öl und die Flocken kommen täglich ins Futter und eine genaue Beschreibung hast du von mir auf Seite 3!
Ein Video zur Kokosierung von mir findest du wohl auf Seite 30 oder 31,32.
LG Sabine
Vielen Dank!
Ist eben das bloede an so langen Threads, da lese ich die ersten Seiten und dann eben den Schluss...
-
-
Zitat
Kokosflocken?
Ich lese hier gerade, dass ganz viele von euch die verfüttern. Was bewirken sie und warum eine Paus einlegen?
Kann mich da einer informieren? Ich habe davon noch nichts gehoert.Die Kokosflocken gibts täglich. Die Pause bezog sich aufs Einölen.
-
Zitat
Vielen, vielen DankIch glaub jetzt fällt mir wirklich bald keine Frage mehr zu dem Thema ein
Lg Caro & der kleine Schwarze
-
Wir schmieren jetzt auch und die Hunde riechen wie Bounty
-
Habe heute gleich Kokosflocken gekauft
in einem asiatischen Lebensmittelgeschaeft, dort sind ja solhe Zutaten immer deutlich billiger. (Als Tipp)
Beim aufschneiden der Plastikverpakung wurde ich sehr aufmerksam von 4 Augen beobachtet
In den Näpfen verteilt wurde es on Oz sofort gefressen, er ist echt wie ein Staubsauger. Pogo hat erst mal gerochen und bloed geguckt und dann wars auch weg
Den beiden schmeckts und es ist gut zu wissen, dass die Menge ncht peinlichst eingehalten werden muss.
Danke und viele Grüsse
-
Zitat
Wir schmieren jetzt auch und die Hunde riechen wie Bounty
Ja, man muss aufpassen das man sie im Schlaf nicht anknabbertLG Caro & der kleine Schwarze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!