chihuahuamix von tierhilfe

  • Wo ist denn Dein Problem mit dem Unterbiss? Wie bereits geschrieben: Es gehört bei vielen Hunden zum Rassestandard und hat mit dem Gaumensegel erstmal gar nichts zu tun. Auch große Hunde haben Unterbiss, zB Boxer oder Bordeauxdoggen. Ich versteh gar nicht, warum Du Dich daran so aufhängst!

  • du hast es abgeleht den hund zurück zugebn, ein tier ist ein lebewesen und es kann mal was "kaputt" gehen. Auch sehen viele einige dinge als "krank" an und andere als "normal" das schnarchen ist bei dem hund so, der lebt damit und stirbt da nicht dran, also kann man es so lassen (orgas haben nicht für jede sache geld über)

  • hallo,
    du kannst nichts machen, denke ich. sie haben dir die rückgabe angeboten, die du abgelehnt hast.
    es ist einfach blöd gelaufen. du wolltest den hund behalten, also versuche die op kosten irgendwie abzustottern - auch wenn es schwer fällt. vielleicht solltest du ein op-versicherung für später anfallende krankenheiten abschließen, damit du auf der sicheren seite bist.


    mein hund aus dem tierschutz hat gleich in der ersten woche mal 300 euro tierartzkosten verursacht, er wurde als gesund vermittelt, war er aber nicht. ich habe auch erst mal geschluckt, aber mir war wichtig, dass ihm geholfen wurde, denn er hatte schmerzen gehabt. ich war froh, dass wir das ohne op in den griff bekommen haben.
    ein tierschutzhund ist immer ein gewisses risiko. wenn ich mich für so einen hund entscheide, dann mit allen konsequenzen.
    sicher ist es nicht die feine art, wenn nicht die ganze wahrheit gesagt wird, manchmal ist sie sicher auch nicht bekannt - wie in deinem fall. wer weiß denn, wie viel ahnung so eine pflegestelle hat?


    wenn man sicher gehen will, muß man mit dem hund vor dem kauf zum ta, um ihn durchschecken zu lassen. ;)


    ich hoffe, du bist mit deinem hund trotzdem glücklich.


    gruß marion

  • Meine Hündin ist auch aus dem Tierschutz und hat 1 1/2 Wochen nach Übernahme eine Hals- und Ohrenentzündung bekommen. Ich mache dafür aber nicht die Orga verantwortlich. Klar kann es sein, dass sie sich noch dort was eingefangen hat, kann aber eben so hier gewesen sein.
    Dazu kommt, dass mir versichert wurde, man könne ihre Beinverletzung mit einer OP beheben und sie würde wieder normal laufen. ICH habe das nicht von einem TA kontrollieren lassen, ob es wirklich möglich ist und siehe da - es ist nicht möglich.
    Ich wäre aber im Traum nicht auf die Idee gekommen die Kosten (nicht wenig bisher) von der Orga einzufordern. Sie ist mein Hund und ich komme für ihre Kosten auf. Wenn ich jemandem glaube, der kein TA ist, bin ich selbst schuld.


    Was ist an dem Unterbiss so schrecklich? Und ein zu langes Gaumensegel...ich weiß nicht, ob das sozusagen als "krank" gilt. Demnach war der Hund für die Pflegestelle vielleicht gesund, weil das nicht dazu zählt...?

  • ich habe Artax mit Tumor und enzündetem Zahnfleisch (plus 4 Zähne die gezogen werdne mussten) übernommen
    Rocco hat eine Augenenzündung, ihm müssen 3 Zähne gezogen werden und wenn wir großes Pech haben hat er einen Tumor im Kopf. er ist grade 2 Wochen da, soll ich ihn zurück nach Spanien schiffen? nein. Also stell dich nicht so an.


    btw Gaumensegel und Überbiss, an deiner Stelle hätte ich mich mal über die RASSe die ich übernehme informiert

  • Zitat

    SCHOCK! :verzweifelt:
    Oh Gott! Wir haben bald einen Tierarzttermin da unser Chi Welpe röchelt. Sie hat auch einen Rückbiss, oh nein bitte nicht! Mal krze Frage, hätte die Züchterin uns auch darauf hinweisen müssen (mit dem Segel) denn über den Rückbiss hat sie uns informiert



    Ist es so ähnlich?



    http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk



    Das könnte "Rückwärtsnießen" sein.


    Hat mein Chi auch.

  • Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, hat der Hund nun einen Vor- oder einen Rückbiss?
    Beides macht ja normalerweise nicht so viel Probleme, wenn es nicht extrem ausgeprägt ist.
    LG von Julie

  • Also wenn der Hund einen extremen Über- oder Unterbiss hat, dann seh Ich das doch??? :???:
    Und mit dem Gaumensegel kenn Ich von vielen Chi´s. Der von meiner Schwägerin hat dann halt mal kurz zwischendurch geschnorchelt und dann wars wieder gut.


    LG Katja

  • Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, das es auch Gaumensegel gibt, die operiert werden müssen. Die sind dann wirklich zu lang und könnten/sind lebendsbedrohlich, da der Hund ersticken kann. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe. Oder stimmt das nicht?


    Wir haben unseren zweiten Hund mit einer Mandelentzündung bekommen und die Ohren waren voller Milben. Das hat uns auch keiner gesagt. Ok da war er noch der Hund von der Orga. Aber wir haben ihn dann nach zwei Wochen übernommen und er musste immer noch wegen der Mandelentzündung behandelt werden. Das haben wir der Orga auch nicht in Rechnung gestellt, da die meist eh wenig Geld und viele Tiere haben.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!