chihuahuamix von tierhilfe
-
-
Vielleicht war der Hund ja auch einfach nur erkältet, wenn die Mandeln so dick geschwollen waren. Wenn das Schnorcheln vom gaumensegel gekommen wäre, hätte er das doch direkt vom ersten Tag an bei euch gehabt oder?? Das wächst ja nicht spontan.
Aber an der Op verdient dein Tierarzt natürlich mehr als am AntibiotikumLG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich konnte das schnarch/röcheln nicht einordnen.
der tierarzt den ich zuerst auf suchte sagte mir , das einem zulangem gaumensegel,
die manseln anschwellen, und so schwerer wird das atmen für ihn, und er wäre
fast kollabiert, weil er fast keine luft mehr bekam.der tierarzt hat mir einen sehr gute preis gemacht, sonst hätte ich über 400€ gekostet.
und hier keine minusgrade sind und mein hund draußen schläft, ist eine erkältung
auszuschließen. -
Madita, man kann doch auch ohne draußen zu schlafen eine Erkältung bekommen...
-
Hallo,
dein Hund schläft draußen???
Wieso holt man sich dann einen Begleithund?Das Schnorcheln kann auch Rückwärtsniesen sein. Das haben kurznasige Rassen und Chis sehr oft ist aber absolut normal. Das klingt wie ein halber Asthmaanfall mit Erstickungstod ist aber mehr eine Art Schluckauf der beendet werden kann, wenn man die Nase zuhält oder den Hund anders zum Schlucken bringt. Verstärkt ausgelöst wird das durch eine Erkältung (geschwollene Mandeln) oder Halsreizung. Kann also gut sein, dass dein Hund nur Rückwärtsniesen hatte und dein TA das sinnlos operiert hat. Ein zu langes Gaumensegel muss nämlich nicht zwangsläufig gekürzt werden. Wie gesagt, Rückwärtsniesen ist völlig normal und wenn eben die Mandeln geschwollen waren, kann das das Niesen verstärkt auslösen
Zudem haben die meisten Hunde keine Probleme mit Vor-oder Rückbiss.
Schade, dass du dich nich vorher informiert hast. Vielleicht war die OP wirklich unnötig.
Schau mal hier ein Link zum Rückwärtsniesen:
http://www.youtube.com/watch?v=T1fLVOL9WcA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=49reeHmFel4 -
Jetzt nur mal eine Verständnis frage, da ich immer gerne dazu lernen möchte.
Also in machen Fällen muss man ein zu langes Gaumensegel nicht operiern und in machen schon? Und in welchen Fällen muss man es operieren/nicht operieren und woher weiß man das es sein muss oder auch nicht?
Lg
Sacco -
-
da kannst du am besten die möchtegerne
fachleute fragen.ich find das bald lächerlich.
der tierarzt ist eine korifee und bildet andere tierärzte aus.
das ist nicht mein erster hund.
ergo hab ich mich hier nicht kirre machen lassen machen.
-
Zitat
auf meine frage, ob der hund gesund ist wurde von der pflegemutter mit ja beantwortet.
ich i muß sagen das vorher nur größere hunde hatte, daher wußte
ich auch da noch nicht, was ein unterbiß ist oder ein langes gaumensegel.bei einem unterbiß, ist es so nicht festzustellen, das weiß ich jetzt.
hätte man mich auf den unterbiß hingewiesen, hätte ich die wahl zu entscheiden,
ob ich den hund nehme oder nicht.Ich glaube, im Nachhinein ist es schwer, da noch was geltend zu machen.
Am besten wäre es gewesen, vor der OP mit dem Vermittler zu reden, ob eine Kostenübernahme erfolgen kann.
Wenn das Angebot gemacht wurde, den Hund zurückzunehmen, hat der Verkäufer seine Pflicht erfüllt würde ich sagen.
Aber wer macht das schon. Ich würde mich aber auch ärgern. -
madita, mein TA hier in FFM, da fahren andere Halter hunderte km für, er ist toal bekannt und andere Ta rufen bei ihm an bezgl seiner Meinun. Fakt ist aber er hat den Herzgehler menes Tieres nicht erkannt und seinet wegen (weil er meinte "das hat noch ein paar Wochen zeit mit dem Ultraschall, ist nichts dringends") starb balu. KEIN TIERARZT IST PERFEKT
-
Mit Kosten muss man rechnen wenn man sich ein Lebewesen holt,und es können weitaus mehr als 300 Euro werden,verstehe nicht wieso man sich einen Hund holt wenn man kein Geld hat,oder sich zumindest ne OP Versicherung zulegt
-
Zitat
da kannst du am besten die möchtegerne
fachleute fragen.
Warum bist du so "angepisst" du hast gefragt und antworten bekommen; -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!