Erfahrungen Prostatazysten Hormontherapie

• Meine TÄ meinten damals, die Wahrscheinlichkeit der Abszessbildung sei gering. Ein erhöhtes Krebsrisiko war gar kein Thema.

Die Prostata wurde halbjährlich per Ultraschall kontrolliert, zusätzlich gab es Apis (ich glaube D 4).

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Meine TÄ meinten damals, die Wahrscheinlichkeit der Abszessbildung sei gering. Ein erhöhtes Krebsrisiko war gar kein Thema.

Meine Land-TA hat gar kein US. Wir waren zum Schallen also in der Andrologie. Und die haben mir nicht nur die Hoelle heiss gemacht, sondern auch mit meiner TA Ruecksprache gehalten, warum ich uneinsichtige Hundehalterin diesen armen Rueden nicht kastrieren lassen will. Die Ansichten scheinen da also sehr auseinander zu gehen.

Naja, mit und nach der homoepathischen Behandlung fand auch die Andrologie eine Kastration nicht mehr notwendig ;)

• Hallo :)

Du kannst ihn doch auch chippen lassen, wenn du ihn nicht chirurgisch kastrieren lassen willst. Das wäre dann ja reversibel, wenn man mit dem "Ergebnis" nicht zufrieden ist. Oder wovor hast du Angst?

• Mir machen nur die vielen Krebsrisiken Angst ;) bisher war der Dicke ja recht unkompliziert (bis auf die Struvits und die PatellaLuxOP).

DAS ist mal wieder Neuland.

• Hallo zusammen....

Ja, ich schlage mich grad mit dem Selben Prob herum, deswegen bin ich auch heute, durch Zufall, hier gelandet.

Ich bin im Moment noch am "input" sammeln, daher wird ein ausführlicher Bericht erst in den nächsten Tagen folgen.

Diese verd... Zyste bei meinem Dicken ist 6cm auf 3cm gross, mit Struvit haben wir uns auch quälen müssen. also die volle Dröhnung. Blasenentzündung und Blut überall inclusive.
    Die endgültige Diagnose kommt Montag nächste Woche und ich hatte eine recht schlaflose Nacht hinter mir, nachdem ich gestern bis kurz nach 20.00 Uhr beim TA gehockt habe.

So bald ich alle Infos, incl. Blutwerte und sonstigen Laborergebnissen zusammen habe werd ich schreiben.
    Die 2. Meinung eines TAs steht auch noch aus.

Bitte, nicht bekloppt machen, es hilft weder Dir noch Deinem Hund.
    (Sagt die mit der schlaflosen Nacht...)

Meine Daumen für Euch sind ganz feste gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!