Erfahrungen mit frischen Fisch gesucht
-
-
Hallo,
mein Hund frisst sehr gerne rohen Fisch. Er kriegt auch andere Proteinquellen, aber für Fisch würde er sich ans Trapez hängen und wilde Kapriolen aufführen.
Verschiedentlich habe ich gelesen, dass roher Fisch nicht sehr oft gefüttert werden soll, wesentliche Vitamine nicht enthält, der Hund Fischgeruch annimmt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welcher Fisch eignet sich besonders, welcher besser nicht?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß, Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Fisch nur 3Mal im Monat, doch dann sind dem keine Grenzen gesetzt.Ich kaufe meistens Seelachs, Thunfisch, Rotbarschfilet doch auch Teichfische aus unserer Region,Forelle, Zander, da ich die von Freunden bekomme.Ich kaufe Kiloweise und portioniere zum einfrieren, so hab ich immer was daheim.
-
ich finde das Quatsch. Es gibt Regionen und Völker, die ihre Hunde ausschließlich über Fisch ernähren. Meine Mädels bekommen aufgrund ihrer Krankengeschichte auch sehr häufig Fisch (Thunfisch, Seelachs, Wels) und vertragen ihn sehr gut. Fischig riechen? Nö. Aber schwimmen gehen sie gern ;-)
-
Hallo,
vielen Dank für euren Beitrag.
Ich füttere Seefischfilets, ganze Heringe und Sardinen, ab und an Süßwasserfische.
Eine Geruchsbildung konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil, der Hund riecht frisch. Freut mich, dass andere auch diese Erfahrung machen.
Wahrscheinlich bezieht sich die Warnung vor Fischgeruch auf Fischmehle und Nebenprodukte vom Fisch in getrocknetem Zustand.Wie sieht es mit den Vitaminen aus?
Gruß, Friederike -
Du solltest mal mit einem Angler reden - die haben immer "Beifang" der nicht ins Wasser zurück sollte. ( Rotfedern und Rotaugen ... ) :wink:
-
-
Hallo,
füttert ihr die Fische dann im Ganzen, also auch mit Schuppen, Innereinen etc?
ratlose Grüsse Zuse
-
Was ist denn mit den Gräten/Greten/Grähten (ahh wie wird das geschrieben?) Ist das nicht gefährlich. Muss man die sehr genau aussortieren oder macht das dem Hund nichts? Ich würde es ja auch gern mal ausprobieren den Hundels Fisch zu geben...
-
In den meisten Fischen sind die Gräten so weich, daß wenn er roh verfüttert wird, gar nichts passiert. Wenn du z. B. das Filet aus der TK von Aldi nimmst - da ist ja eh kaum was drin und was drin ist, wird problemlos verdaut.
-
Super das ist gut. dann werd ich demnächst mal testen was unsere Fellnasen von Fisch halten
-
Hallo,
tut sich was im Frischfisch-Thread.
Gräten von Heringen, Sardinen, Rotaugen/Rotfedern im frischen Zustand sind kein Problem, Köpfe und Innereien auch nicht.
Ansonsten füttere ich frisches oder gefrorenes Filet.Nachdem ich weiter zu den Vitaminen nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich mir keine großen Gedanken drum machen muss. Der Fellkittel kriegt ja noch andere Sachen zum Futtern.
Komisch schon, wie manchmal so etwas verunsichert, wenn ich lese, dass...
Schon kommen Zweifel an den eigenen Erfahrungen auf.
Gruß, Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!